Die Wehrpflicht gilt nur für Männer. Das heißt, Männer müssen zu Bundeswehr oder Zivildienst, ob sie wollen oder nicht. Diese Pflicht wird vom Staat mit Hilfe der Androhung einer 5jährigen Gefängnisstrafe durchgesetzt.
Frauen dürfen, wenn sie wollen, auch zur Bundeswehr. Das ist gut so. Aber für sie gibt es, im Unterschied zu den Männern, keinen Zwang. Für sie gibt es keine Androhung einer Gefängnisstrafe, wenn sie weder Wehrdienst noch Zivildienst leisten wollen.
Je nachdem, mit welchem Geschlechtsteil jemand also geboren wird, wird er/sie unterschiedlich behandelt.
Was das mit Gleichberechtigung, die die PolitikerInnen immer großspurig propagieren, zu tun haben soll, bleibt ein ewiges Rätsel.
Es drängt sich der Verdacht auf, daß die vielgerühmte Gleichberechtigung nur dann gilt, wenn sie Vorteile für Frauen bringt. Jedoch wenn es um die Gleichstellung von Männern geht, gilt sie nicht.
Wie nennt man denn das ? Also ich nenne es doppelte Moral und Heuchelei. Wie sonst als diskriminierend soll man die Praxis denn nennen ? Welches andere Wort paßt denn ?
Frauen dürfen, wenn sie wollen, auch zur Bundeswehr. Das ist gut so. Aber für sie gibt es, im Unterschied zu den Männern, keinen Zwang. Für sie gibt es keine Androhung einer Gefängnisstrafe, wenn sie weder Wehrdienst noch Zivildienst leisten wollen.
Je nachdem, mit welchem Geschlechtsteil jemand also geboren wird, wird er/sie unterschiedlich behandelt.
Was das mit Gleichberechtigung, die die PolitikerInnen immer großspurig propagieren, zu tun haben soll, bleibt ein ewiges Rätsel.
Es drängt sich der Verdacht auf, daß die vielgerühmte Gleichberechtigung nur dann gilt, wenn sie Vorteile für Frauen bringt. Jedoch wenn es um die Gleichstellung von Männern geht, gilt sie nicht.
Wie nennt man denn das ? Also ich nenne es doppelte Moral und Heuchelei. Wie sonst als diskriminierend soll man die Praxis denn nennen ? Welches andere Wort paßt denn ?
Also ich bin weder sexsistisch oder sonst irgenwas aber in dem Punkt hast du völlig Recht
Da hatta Recht ! Trotzdem bin ich froh ein Männchen zu sein. Es reicht mir schon alleine dass ich nie meine Tage bekomme oder mit mit na dicken Murmel rumlaufen muß ( schwanger sein ).
Außerdem dauert das Einparken nicht so lange :)
Was mich wirklich ärgert ist, dass meistens die Männer bluten müssen, wenn die Ehe in die Brüche gegangen ist.
Außerdem dauert das Einparken nicht so lange :)
Was mich wirklich ärgert ist, dass meistens die Männer bluten müssen, wenn die Ehe in die Brüche gegangen ist.
Was er sagt stimmt warum soll man Frauen nicht auch in den Wehr/Zivildienst schicken es heisst du immer, was ihr könnt können wir schon lange also, sollte man Frauen auch in den Wehr/Zivildienst schicken sonst gibts es KEINE gleichberechtigung
Auszug aus dem Grundgesetz
§1: Männder und Frauen sind vor dem Gesetz gleichberechtigt!
Stimmt nicht im Wehrdienst
Auszug aus dem Grundgesetz
§1: Männder und Frauen sind vor dem Gesetz gleichberechtigt!
Stimmt nicht im Wehrdienst
Wehrdienst ist kein gesetz.
die haben um fehrnsehn mal einen test gemacht. das GLAICHE hemd war für frauen teurer. die haben nämlich beide gekauft und so ne schneiderin gefragt und die hat gesagt gleicher stoff, gleiche verarbeitung.
die haben um fehrnsehn mal einen test gemacht. das GLAICHE hemd war für frauen teurer. die haben nämlich beide gekauft und so ne schneiderin gefragt und die hat gesagt gleicher stoff, gleiche verarbeitung.
wenns kein gesetz is, wiso gehn dann alle männer hin?!
tja, erst warn die frauen benachteiligt, dann gleich berechtigt, und nu sind die armen männer benachteiligt.
tja, erst warn die frauen benachteiligt, dann gleich berechtigt, und nu sind die armen männer benachteiligt.
naja wird langsam Zeit das auch ein Männlein vor Gericht zieht und Gleichberechtigung fordert.....
nene, dann kommt wieder der ganze scheis mit der emanzipation nachma odda so:D
ich meine das alle vorm gesetz gleich sin aber wehrdiesnst is wehrdienst und kein gesetz. nich so wie, su sollst net stehlen oder so
wenn ihr nich zum mili wollt, macht ihr halt zivildienst - habt euch nich so, denn (siehe Dr. Puffensen)
Leute, die meinen, dass es ungerecht ist, dass Frauen nicht zur Wehrpflicht müssen!
So ein Unfug, lächerlich.
Viele Grüße
Steffi
So ein Unfug, lächerlich.
Viele Grüße
Steffi
dann müssten männer auch nicht zur wehrflicht wenn sie es net wollen.
müssen sie auch net. dan macht man halt zievieldienst. aber warum die frauen das dan net machen müssen....
tja, man gab ihnen den kleinen finger, und die nahmen die ganze hand.
erst paar kleine rechte, damit die net heulen, das männer alles machen dürfen, und nu haben die viel zu viel...
erst paar kleine rechte, damit die net heulen, das männer alles machen dürfen, und nu haben die viel zu viel...
ätsch!! *hämischgrinsend*
P:S.: den thread könnte man löschen, 's läuft sowieso nur alles auf's selbe hinaus; die einen behalten ihre meinung, die anderen auch. FAZIT: allet vollkommen sinnlos!
P:S.: den thread könnte man löschen, 's läuft sowieso nur alles auf's selbe hinaus; die einen behalten ihre meinung, die anderen auch. FAZIT: allet vollkommen sinnlos!
ach ja, was denn?
und komm mir nich mit so nem kack, wie ohne frauen gäbs keine kinder, deshalb müssen die mehr rechte haben:D*gg*
und komm mir nich mit so nem kack, wie ohne frauen gäbs keine kinder, deshalb müssen die mehr rechte haben:D*gg*
für die jahrhunderte lange unterdrückung, seid ihr uns noch was schuldig! wie wär's mit jahrhunderte langer unterdrückung der männer, he?? *michschonfreu*
P.S.:un komm uns nich mit dem mist: "mensch, da must du ja schon steinalt sein..", o.ä.
P.S.:un komm uns nich mit dem mist: "mensch, da must du ja schon steinalt sein..", o.ä.
nun, versucht doch uns zu unterdrücken. ;) *fiesgrins*
siehst du, ich hab schon damit angefangen, doch das bekommen die unterdrückten ja nich mit, ihr habt nämlich extra fernsehkanäle, da wird das bloß nicht gebracht, damit ihr euch ja nich zusammen tut *allesvielbessawissend und unterdrückend* achja und noch *fieshochdreidenkend*
@ Kool Savas ich finde es ist schon gerecht das Männer zum Bund müssen denn sie sind ja auch körperlich dafür besser geeignet (starkes Geschlecht), Frauen sollten jedoch den Wehrdienst nicht ausüben dürfen !!!
Denn wenn Frauen wirklich 100%ig den Männern gleichgestellt werden wollen, dann müssten sie in ALLEN Bereichen an die Leistungen der Männer angepasst werden und welche Frau würde das schon wollen ??
Das fängt in der Schule schon an, wenn in Sport die Jungs immer mehr machen müssen als die Mädels was ja absolut korrekt ist aber nun sollen sich die Mädels mal vorstellen sie müssten genau so viele Liegestütze für eine 1 machen wie die Jungs !!! Das gibt zu denken oder ??
mfg fox
Denn wenn Frauen wirklich 100%ig den Männern gleichgestellt werden wollen, dann müssten sie in ALLEN Bereichen an die Leistungen der Männer angepasst werden und welche Frau würde das schon wollen ??
Das fängt in der Schule schon an, wenn in Sport die Jungs immer mehr machen müssen als die Mädels was ja absolut korrekt ist aber nun sollen sich die Mädels mal vorstellen sie müssten genau so viele Liegestütze für eine 1 machen wie die Jungs !!! Das gibt zu denken oder ??
mfg fox
die leutchens, die meinen, man sollte frauen den männern gleich stellen, dürfen sie sich dann auch kümmern, kinder in die welt zu setzen, aus dem grund regelmäßig ihre regel zu bekommen, sich um das kind kümmern-den ganzen tag, wenn's noch klein is- u.s.w....ich will mal sehen, wie ihr MÄNNLEINS das (!) anstellen wollt *ingedankeneuchschonzuschauend*.
seine tage zu haben..dafür dürft ihr kinder bekommen, und wir nich, ihr seid ja voll zu beneiden:)
haha lol also in dem Punkt hat Fox ja Recht aber zur Verteidigung der Frauen muss gesagt werden das sie Schmerzen besser aushalten können....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.