Internet wird in Zukunft kostenpflichtig ! (Internet)

Internet wird in Zukunft kostenpflichtig ! (Internet)

In den letzten Tagen bin ich über einige Hompages gestolpert, bei den man bestimmte Angebote bezahlen muß. Heut guck ich Fernsehen und da kommt ein Bericht darüber das dat Internet in der Zukunft kostenpflichtig werden soll. Schon jetzt findet man Seiten im Netz, auf denen man z. B. Geld für Nachrichten berappen muß. Ich finde es total Sche..., das das Internet immer mehr Seiten beinhaltet auf dennen man zur Kasse gebeten wird. Dadurch wird meiner Meinung nach das ganze Netz verschandelt.Ich bin aufjedenfall nicht bereit noch zusätzlich irgenetwas im Netz zu bezahlen.
Ich finde man sollte das Internet so lassen wie es ist ! Wie denkt ihr darüber ? Habt ihr Bock zu zahlen ?
Alte Mütze. :)
Auf keinen Fall!!!
Ok,Angebote wo man extra bezahlen muß gibts eigentlich schon lange,und das es das Netz verschandelt find ich eigentlich nicht. (höchstens lästig vieleicht weil man mehr Seiten wegklicken muß um das kostenlose Angebot endlich zu finden..)
Aber ich meide konsequent solche Angebote und hab eigentlich bisher auch immer noch eine kostenlose Alternative gefunden!
Ich würde das jetzt auch noch nicht überbewerten,denn das Internet ist eh die größte "Tratschtante" der Welt und daher spricht sich auch sehr schnell rum wenns irgendwo was umsonst gibt!

Rein für Information oder Nachrichten kann sich das sowiso nicht durchsetzen weil jeder normale Mensch lieber drei Werbebanner akzepitert als auch nur einen Cent zu bezahlen um an aktuelle Informationen zu kommen!
Manche Leute wittern hald momentan das große Geschäft,aber die werden kläglich untergehen weil sicherlich allgemein keine Akzeptanz vorhanden ist plötzlich für etwas zu bezahlen das immer schon umsonst war...

(genauso die Musikindustrie,die versucht aktuelle Hits per Download zu verkaufen,aber in einem Format das sich nicht auf cd brennen lässt... das ist doch absolut lächerlich und unakzeptabel!)
Besser ich werde bezahlt! :)
@Katja

Alte Mützen hab ich genug ! Im Schrank ! :)

@Joe

Für was denn ? :)

@Banana~im~Pyjama

Es stimmt zwar das es früher schon kostenpflichtige Angebote gab, jedoch hat sich dies doch ganz schön verschlimmert bzw. in der letzten Zeit verbreitet.Ein Beispiel ist da die Hompage von Bild.
Die Seite war erst komplett kostenlos und nun sind Teile kostenpflichtig geworden. So läuft das zur Zeit auch mit anderren Homepages ab. Ich hoffe nur das sich die Internet-User das nicht gefallen lassen und den Leuten, die kostenpflichtige Nachrichten ect. anbieten die Tur mit diesem bezahlen kräftig vermasseln.

Habe bisher auch immer nur kostenlose Angebote genutzt und kostenpflichtige Angebote weggeklickt. Wer will den schon für Nachrichten ect. bezahlen ? Ich nicht ! Das Internet ist ein Medium das geldgeilen Menschen auch schnell vermitteln wird, das wir keine kostenpflichtigen Angebote haben wollen. Es lebe die Freiheit im Netz !

Bei der Sache mit der Musikindustrie und dem Format für Musik das verhindert, das man nicht einmal 'ne CD brennen kann bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Es ist einfach nur lächerlich und hat bei mir sowieso keine Chance.
es gibt kostenpflichtige angebote, weil durch banner zu wenig eingenommen wird. meistens gibt es ein kostenloses angebot und kostenpflichitges.

kostenpflichte angebote leisten mehr und haben meistens keine werbebanner.
0190/000000 und
0800(0)/111111 zum Bespiel?
Man muss ja nicht diese Funktionen nutzen. ich kann mir niemanden vorstellen, der für News bezahlt, wenn es sie auch Kostenlos bei der Konkurenz gibt. Diese Angebote finde ich ehrlich gesagt hirnrissig...
hab ich was verpasst, oder musste man nich schon immer für inet bezahlen^_^

wenn ihr zb solche sachen wie:
44cent/min. bezahlen, und zugang ins inet erhalten, das sind halt andere provider...
oder ihr bekommt n dialer oder so zugesteckt^_^
oder halt pages wo man sich neu einwählen muss, mit nem viel höheren preis..(zb wo man mit t-online nich hinkommt...)
Nein du hast nichts verpasst ! Lest Dir den Artikel unter: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/on/12258/1.html durch und Du weißt was ich meine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.