Vagrant Story Waffentechnik!? (PlayStation 1+2)

Vagrant Story Waffentechnik!? (PlayStation 1+2)

Hallo!

Ich hab Vagrant Story schon seit ner Weile und komme ganz gut zurecht aber kann mir trotzdem jemand einen Tipp z.B. was die beste Waffe gegen Menschen is, oder gegen Untote?
Keine!!!
Du musst selbst abwiegen was deine Waffe könne soll!!!
Willst du den Feind aus der Ferne schlagen empfiehlt sich eine Armbrust aus der nähe eher ein Schwert oder eine Axt! (Ich persönlich benutze am liebsten Großäxte)
Du mußr nur bestimmt viele Gegner vor ner selben Spezies killen!!!
Es gibt im Spiel übrigens Puppen die MEGA-VIEL Energie haben. Sie wehren sich und du kannst an ihnen deine XXX-Werte erhöhen. (XXX steht für den Bestimmten Wert)
Die Menschen Puppe steht übrigens in dem Raum wenn du den Minotaurus getötet hast.(Meine den Raum der vor seiner Kammer ist)!!!
Danke, haste das Spiel durch?
Nich ganz, meine beschissene Memory.Card hat das ganze Spiel wieder gelöscht!!! (heul, ich war fast durch)

Aber wenn du hilfe brauchst sags ich kann dir dan wahrscheinlich helfen!!!
HI!

Eine etwas bekloppte Frage, aber is(war)es bei dir immer noch manchmal so das deine Waffen total versagen...is glaube ich wichtig, denn ich bin etwas über die Mitte des Games, ach ja hast du ein Lösungsbuch gebraucht? Mit versagen meine ich z.B ein Phantom und...0/100%, naja passiert nich oft komme ja auch mit allen anderen sehr gut aus aber manchmal nervts!
Ich habe ein Lösungsbuch dafür, aber ich benutze es kaum.

Falls ja, schlage ich meistens nach, wieviel Energie welcher Gegner hat.

Meinste mit Phantom die Ability "Phantomplage"???
Bei mír hat sie nähmlich immer akzebtabel geklappt!!!
Nein, ich meine einen physischen Angriff gegen ein Phantom wie z.B ein Wasserelementar, denn obwohl ich meine Attribute foll aufgefrischt und die beste Waffe (im Moment mit 45 bei der Phantomanzeige) genommen habe is zwar meine Trefferquote etwa 100% aber den schaden den ich ihm zufüge ist unter 10! Kannste mir da helfen?.....Ich meine mit allen anderen komme ich gut zurecht.
Hmm...
Pass auf!!!
Der Geist ist gegen das Element unempfindlich und gegen das Element Dunkel empfindlich! Das heißt nimm eine Waffe mit möglichst hohem Dunkelwert. Eine mit hohem Lichtwert tut's auch, aber du ziehst dann wenig ab!
Übrigens habe ich mich ein wenig vertan...
Gegen bestimmte Monstern sind bestimmte Waffentypen effektiv!!! Aber keine Bestimmte Waffe!!!!!!!!!!!!!
Mach einfach Analyse auf den Gegner und guck selbst.
Bei dem Geist sind es Schneide-Waffen wie z.B. dein erstes Schwert.(Hab den Namen vergessen)

Gegen das Spukgespenst muß man allerdings die Taktik wechseln: wenig "Dunkel" viel "Licht", außerdem Schlagwaffen wie z.B. der Katzbalger.
Okay???
Wo biste übrigens grade???
Dann kann ich dir besser helfen!
Ja,danke!

Aber der Katzbalger is doch nur ne Klinge, oder? Ach ja ich bin grade beim Ogreking der Endgegner. Du meinst ich soll mich immer das endgegengesetzte Element oder Attribut verwnden... so steht es glaube ich auch im Lösungsbuch.
Ja!!!
Uhm....
Also mach ma Analyse auf den Gegner!!!
Da steht dann Seine Verteidigung gegen die Verschiedenen Elemente und gegen den verschiedenen Waffentypen!!!

Und er Katzbalger iss soweit ich weiß ne Schlagwaffe.
Hallo!

Aber wenn ich Analyse mache kommt doch des gleiche raus wie im Lösungsbuch, oder? Ich weiß nich, aber ich habe den Katzbalger als Klinge bekommen....ich schau mal im LB nach. Kannst du dich noch daran errinnern bis wohin du gekommen bist?
Ja, ich war bis kurz nach Tieger & Nich!
Da, wo sie gleich abhauen?
ja, nachdem man sie besiegt hat.
Ja, und bald darauf triffst du in den Katakomben auf den Ogre King...der immer abhaut und dir dann eins verpasst! ich finde Wundschmerz und Deflektor sehr wirksam bei allen Gegnern.
Ich mach als erstes Silentium, hab nähmlich kein kein Bock auf Tornado!!!!!
Übrigens, versuch mal Paralysen-Impuls bei 'n paar gegnern. Die Rennen dann Weg, weil sie nich mehr angreifen können!!!!!!!

Und noch was, wenn du alle Abilities kannst, wirst du zum Gott der TEchniken ernannt!!! (Juhuu, ich bin bald auch Gott der Techniken)
Genau wie ich, Kumpel!

Paralysis, Silentium und Schlangengift lauten meine Befehle bei normalen Gegnern....bei Endgegnern klappen die natürlich nich!!! Wirkt gut, denn sie können garnichts mehr machen und verrecken am Gift, hehe! Was is eigentlich dein Rekord bei den Chain Abilitys?
Also Rekord meines alten Spielstand war 26 oder so!!!
Mein neuer iss nur 19.
Wenn man 20 schafft wird man zum "Kämpfer des Lichtes" ernannt!!!

Aber der geilste Titel iss aber, finde ich, "Gott der Zerstörung"!! Kriegt man aber frühestens beim zweitem durchspielen, da iss nähmlich das blutverschmierte Siegel (oder auch Heiligen Siegel genannt) weg.
Awa.......tja dann hab ich dich ja knapp getoppt, hehe, denn ich hab grade noch 28 geschaft! Aber du hast des Spiel ja noch net durch oder?
Ja, das haste............
Schade das du noich 30 geschafft hast, kriegst dann nähmlich nen Titel.
Bin leider zu Faul um nachzuschauen......welchen bekommt man denn dann?
Du kriegst dann den Titel "Kämpfer des Lichtes"!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.