Hi, ich wollte mir in den nächsen Tagen einen neuen PC holen, Soll ein AMD 1800.
Leider weiß ich noch nicht was man für Komponenten einbauen sollte.
Wer echt cool wenn Ihr mir ein paar Emfehlungen zu Festplatte,Grafik und Mainboard geben könnte.
Danke
Ray
Leider weiß ich noch nicht was man für Komponenten einbauen sollte.
Wer echt cool wenn Ihr mir ein paar Emfehlungen zu Festplatte,Grafik und Mainboard geben könnte.
Danke
Ray
grafikkarte: g3 ti200 128mb-ddr-ram
ram: je nach motherboard, entweder DDR oder SDRAM - mind. 256mb
mainboard: hab da grad nicht den überblick.
festplatte: eine maxtor oder ibm mit 40gb (oder mehr!)
Soundkarte: SB 5.1 oder SB 1024 Live!
ram: je nach motherboard, entweder DDR oder SDRAM - mind. 256mb
mainboard: hab da grad nicht den überblick.
festplatte: eine maxtor oder ibm mit 40gb (oder mehr!)
Soundkarte: SB 5.1 oder SB 1024 Live!
Bei Mainboards würde ich solche empfehlen, die keine alten Anschlüsse wie PS2 oder serielle/parallele Anschlüsse haben (falls du noch nen alten Drucker oder so hats, musst halt die alten nehmen), da diese viel schneller sind.
Bei Soundkarten währe der Audigy empfehlenswert.
Festplatte würde ich 80GB empfehlen, falls du Spaß am Filesharing hast ;), aber dann schon mit 7200 Umdrehungen.
Jo, bei Grafik ist ne Geforce 3 Ti 200 empfehlenswerd, wenn du aber Geld hast kauf dir ne Geforce 4 4600 :) (So heißt doch die neue, oder?)
Bei RAM währe auch DDR oder RD gut, 256 MB sollten da reichen, wobei 512 bei Windows XP mehr Sinn machen würden, falls du überhaupt vorhast Windows XP zu installieren.
Und als Sahnehäubchen kannst du dir ja noch ne Wasserkühlung einbauen, um ein Silent System zu bekommen :)
Bei Soundkarten währe der Audigy empfehlenswert.
Festplatte würde ich 80GB empfehlen, falls du Spaß am Filesharing hast ;), aber dann schon mit 7200 Umdrehungen.
Jo, bei Grafik ist ne Geforce 3 Ti 200 empfehlenswerd, wenn du aber Geld hast kauf dir ne Geforce 4 4600 :) (So heißt doch die neue, oder?)
Bei RAM währe auch DDR oder RD gut, 256 MB sollten da reichen, wobei 512 bei Windows XP mehr Sinn machen würden, falls du überhaupt vorhast Windows XP zu installieren.
Und als Sahnehäubchen kannst du dir ja noch ne Wasserkühlung einbauen, um ein Silent System zu bekommen :)
als mainboard würd ich eins von MSI nehmen...hab ich die besten erfahrungen gemacht...
wieviel geld haste zur verfügung? ich mein wenn alle nur das beste empfehlen und du kannst es dir garnet leisten (zB wasser kühlung(glaub das is teuer)). das macht auch net sooo viel sinn... wenn du verstehst was ich meine
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.