Ich habe mir ein C/C++ Compiler-Programm zugelegt. Ich suche nur noch eine Anleitung - auf Deutsch - in der beschrieben steht, wie man sich seine eigen Prgramme schreiben kann.
Kann mir da jemand helfen?
Kann mir da jemand helfen?
C/C++ ist meines Erachtens nach die schwerste, allerdings auch häufigsten benutzte Programmiersprache. Solltest du ein Neuling sein, such dir lieber was einfacheres wie Visual Basic, Turbo Pascal, JavaScript...
Nur'n gut gemeinte Rat
Loki
Nur'n gut gemeinte Rat
Loki
Da hat Loki recht! Wenn du Anfänger im Programmieren bist würd ich mir ne einfachere Programmiersprache suchen. Meines Erachtens ist Visual Basic da das beste (Da kannste du auch schon lange Abenden vor verbringen!). Wenn du unbedingt mit C oder C++ arbeiten willst empfehlen sich richtige Bücher aus dem Fachhandel. Der Herdt Verlag bietet auf dieser Ebene (für Anfänger) sehr gute Literatur an. Wenn du zu viel Geld hast kannst du dir ja ein Kompendium zulegen, da ist auf jeden Fall alles drin.
Also das Visual Basic Kompendium hab ich auch, hab ich mir schenken lassen, das ist von Peter Monadjemi das kann ich nur empfehlen.
Das einzige, was leider etwas flachfällt ist DHTML und Ressourcendateien ansonsten findest du da alles drin.
Viel Erfolg,
Loki
Das einzige, was leider etwas flachfällt ist DHTML und Ressourcendateien ansonsten findest du da alles drin.
Viel Erfolg,
Loki
ja aber dafür gibts ja wieder eigene Kompendien (das über HTML enthält sogar kurze Einblicke in JavaScript und Java)
Ja hab ich.
Sobald ich wieder auf meinen Server zugreifen kann, kann ich sie online stellen sodass du sie dir ziehen kannst wenn du willst
Loki
Sobald ich wieder auf meinen Server zugreifen kann, kann ich sie online stellen sodass du sie dir ziehen kannst wenn du willst
Loki
danke nochmal :-)
Mal angenommen ich hab ein Programm fertig geschrieben, wie kann ich es dann im Windows Fenstern ausführen? Also nich im qBasic?
Mal angenommen ich hab ein Programm fertig geschrieben, wie kann ich es dann im Windows Fenstern ausführen? Also nich im qBasic?
Als Änfanger würde ich die Bücher vom "Edison Wesley Verlag" empfehlen. Egal ob C++ oder Java die Bücher sind einfach genial, aber teuer. Wenn du gleich mit Fensterprogrammierung anfangen willst solltest du dir ein Buch über fortgeschrittenere C++ Programmierung zulegen, weil in den Anfänger Bücher steht nur so allgemeiner Schlunz drin.
Welches Programm brauche ich um in Visual basic zu schreiben?? Wo kann ich mir das Ziehen?
Es gibt die uneingeschränkte Vollversion nicht auf legale Art zu ziehen, und die anderen Möglichkeiten werde ich dir nicht aufdecken.
Loki
Loki
mein tipp(ich habe so angefangen und kanns):
zuerst habe ich ein C buch gekauft es ist das dummies buch und dazu das c++ upgrade buch (auch dummies) und dann habe ich mir ein proffesionelles c++ buch gekauft denn wenn du zuerst dummies bücher liest is alles viel einfacher :)
is mein rat :)
zuerst habe ich ein C buch gekauft es ist das dummies buch und dazu das c++ upgrade buch (auch dummies) und dann habe ich mir ein proffesionelles c++ buch gekauft denn wenn du zuerst dummies bücher liest is alles viel einfacher :)
is mein rat :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.