0190-Dialer (Internet)

0190-Dialer (Internet)

ich habe im internet gelesen, dass 0190-Dialer mit DSL nicht funktionieren. Bei mir versucht sich aber trotzdem ständig eine Verbindung selbständig aufzubauen wenn ich offline bin (ca. alle 5 minuten)! Kann das nicht doch eine Art 0190-Dialer sein?? Und wenn ja, wie wirkt sich das auf meine flat-rate aus?
ich bin in diesem thema echt etwas ratlos da ich mich überhaupt nicht auskenne. Von daher hoffe ich sehr dass mir jemand von euch weiterhilft!!!!
ein 0190-dialer ist es egal was für einen anschluß
du hast und deiner flat-rate ist es auch egal
um 100% sicher zusein kann man bei t-online alle
0190 nummern sperren lassen kostet etwa 7€
kann ich dir nur zu raten
gruß bubisen
(bin bei arcor), das mit dem sperren werd ich gleich mal abklären.
übrigens, auf der seite www.dialerschutz.de steht wirklich dass 0190-nummern sich nicht über DSL einwählen können. Deswegen finde ich es ja so komisch dass es bei mir trotzdem versucht wird.
aber ich lass es einfach sperren wie du gesagt hast! das ist wirklich am besten!
Es gibt DSL-Dialer ! http://www.mediapay.de/
ich hätte mir glaube gestern fast 2 geholt!
Da ich mich vertippt hatte!
Konntese aber gerade noch ablocken beforse sich installieren konnten!
Aber eine Dialer einwahl ist mit den normalen Dialern nur möglich mit:
Analogem Modem oder ISDN!
Solange sie am PC sind!
Wobei DSL eine relativ sichere Sache ist! Ausser jemand der Programmieren kann der in der Lage ist mit diesem Dialer die DFÜ oder das T-Online Programm zu knacken hinbekommt!
Abersonst kaum eine Möglichkeit!
NightHawk, nur weil so ein Ding "High-Speed-Dialer" heisst, muss es nicht ein DSL-Dialer sein.

Auszug Lexikon http://www.dialerschutz.de:
„Digital Subscriber Line“. Bei der DSL-Technik werden die Daten wie bei ISDN oder analogen Verbindungen über die Telefonleitung versendet, allerdings in einem anderen (weitaus höheren) Frequenzbereich. Damit das funktioniert, müssen die Daten von einem so genannten PPPoE-Treiber auf dem Computer umgewandelt und dann über eine Ethernetkarte, ein DSL-Modem und einen Splitter (der die verschiedenen Frequenzen voneinander trennt) zur Vermittlungsstelle der Telekom gesendet werden. Dort steht wiederum ein Gegenstück zu DSL-Modem und Splitter. Man kann den heimischen DSL-Zugang mit einem permanenten Anschluss an ein Netzwerk vergleichen. Eine Einwahl, womöglich über eine teure Mehrwertnummer, ist in diesem Netzwerk weder nötig, noch technisch vorgesehen. Dialer können sich damit nicht DSL-Verbindungen einwählen.
Super, habe jetzt erfahren, dass man ngeblich die 0190 Sperre der Telekom umgehen kann. Die tun einfach noch ne Nummer vorwählen.
@Joe

Wenn das mit den Dialern bei DSL nicht klappen soll, dann erklär mir doch mal wie dann z. B. die Anbieter von Erotikseiten zu Geld kommen sollen. Es gibt zwar noch das "Bezahlen per Kreditkarte", aber wer bezahlt den schon gern mit einer Kreditkarte im Netz. Ist viel zu unsicher, da die Daten trotz Verschlüsselung abgefangen werden könnten. Die Verschlüsselung zu knacken ist für echte Freaks kein Hit ! Sind die Daten erst mal in Besitz eines solchen Freaks, kann er viele gemeine Sachen damit anstellen. Auch wenn es vieleicht noch nicht technisch vorgesehen ist, Dialer bei DSL zu nutzen, denke ich das es möglich ist.
@magic mp

Hab auch schon davon gehört ! Ich glaub die hängen die 01033 davor.
Nein, es geht nicht. Ein Dialer braucht zwingend ein Modem oder eine ISDN-Karte, um sich einzuwählen.

01033 ist lediglich die Einwahlnummer der Telekom. Ein Voranstellen umgeht nicht eine bestehende 0190-Sperre.
Nighthawk und magic mp
ihr solltet euch mal bei der telekom
richtig erkundigen wie das ist wenn man
die 0190 nummern sperren läßt
man kann dann soviele nummern davor hängen
wie man will gesperrt ist gesperrt
oder glaubt ihr die von der telekom pennen
und wüßten nicht von dieser möglichkeit
ist doch nun ein alter hut
und außerdem wenn das so wäre trägt die telekom das risiko (sperre ist sperre)
außerdem wie rene schon sagte bei dsl nicht
Ich seh schon, das es immer wieder Leute gibt die einem einfach nichts glauben wollen. Das umgehen der 0190 Sperre ist möglich. Um es zu beweisen hab ich einfach mal kurz meinen besten Freund nach den Begriffen "0190 Sperre der Telekom umgehen" befragt und siehe da, er lieferte mir den eindeutigen Beweis.

Denn Beweis dazu findet Ihr unter: http://www.pcwelt.de/news/internet/20335/

Tja Leute, da seit ihr platt ! :) Es gibt viele Dinge im Leben wo Menschen sagen: Es geht nicht!"
Doch irgendwann gibts immer eine Methode dieses bestimmte Etwas zu ermöglichen.

PS.: Ich weiß das die 01033 eine Verbindung zur Telekom herstellt.
War nur mal ein Versuch ! Vieleich merkt es ja keiner ! :)
*seufz*

Eine 0193er Nummer ist keine 0190er Nummer. Es ist doch klar, daß eine 0190-Sperre nicht vor Dialern hilft, die andere Nummern benutzen.
die teile können sich aber 100% runterladen, is mir ma passiert...
starten tun die auch, und wählen sich ein, aber ich weis nich ob es dann schon was kostet
Dafür kann man die 0193 Nummern auch sperren lassen, ist bei mir, hab sie mir sperren lassen.
hi leute
man sollte man bei der telekom
alle 019xx nummern sperren lassen
einen besseren schutz gib es nicht
hi nighthawk
habe mir den artikel mal durch gelesen
und auch die artikel auf der seite von trojaner info
und da steht klipp und klar das wenn man die nummern hat sperren lassen das es dann nicht mehr geht
und außerdem schreiben die das die einwahl über dfü
isdn modem oder analog modem erfogt
es wird in den artikel auch geschrieben das der beste schutz das sperren der 019xx und 0900 nummern ist
es wird auch geschrieben das wenn die nummern gesperrt
sind keine einwahl erfolgt wenn man eine nummer davor
stellt wie zb 01033
wie schon gesagt der beste schutz ist DSL und sperre
zusammen (99,9%)
Sperren kann man heut zu Tage viel, aber es wird immer irgendwann einen
Möglichkeit geben, diese Sache mit irgendwelchen Tricks zu umgehen.
@bubisen:

das problem der kompletten sperre der 019x nummern bewirkt auch, daß man sich zB über freenet als provider nicht mehr einwählen kann 01019 und 01929 haben die als einwahl nummern, wobei die erste meist überlaufen ist.
Schreib doch an freenet eine E-mail und schilder denen mal dein Problem. Vieleicht können die dir helfen und bekommst einen anderen Zugang.
hi
wie das bei freenet ist kann ich nicht sagen
aber ich bin bei aol und die wählen sich auch mit einer 01914 nummer ein(ISDN wenn ich es brauche) und mein internet geht trotzdem
obwohl alle 019 nummer bei mir gesperrt sind
nighthawk
man kann heut zu tage wirklich alles sperren lassen
aber dann hat die telekom das problem wenn die nummern gesperrt sind
Bei mir steht bei manchen Seiten , wo sich Banner aufbauen Verbinde 0190 .Ich gehe dann sofort aus´dem Internet , hilft das oder Zählt dann die Rechnung schon???
bei SternTV kam gestern auch ein beitrag zu Dialer. auf ihrer homepage findet man ein tool, dass das verbinden von Dialern verhindert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.