zeitanzeige am pc (Hard- und Software)

zeitanzeige am pc (Hard- und Software)

sagt ma', in letzter zeit verstellten sich die uhrzeit un das datum ständig. könnt' des an der batterie liegen? un wenn ja würd mich des ganz schön wundern. is ja erst ca. 1 jahr alt. aso, ja oda nee?
hallo??
passiert des wenn der PC keine Verbindung mehr zum Stromnetz hat?

Des Prob habe ich auch!
Wobei meine schon nach 2Monaten leer war!

Einfach Baterie ausbauen innen PC Laden gehen und neue Kaufen!
Die Baterie musste aber vorzeigen weils unterschiedliche gibt! Frag am besten mal nach einem Accu!
"okay-dokey"-oda halt "oky-doky" oda sowas. was ich sagen will: "thx" (puh, jetzt is'es raus.."
Resete den C-MOS Speicher einfach mal und guck dann mal nach, ob sich die Uhrzeit und das Datum immer noch verstellt. Wennn ja, gucken ob der Jumper oder die Stromversorgung feste sitzt. Wenn immer noch ja, neue Batterie oder Akku kaufen. Hast du dann immer noch Probleme ist dein C-MOS vielleicht im Arsch, naja guck erstmal. ;)
die frage klingt für kenner evtl. en bissl doof, aba: was'n der c-mos speicher?
wär nett, wenn's mir jemand erklärt.
nee nee is nicht schlimm. Also der C-MOS Speicher is son Speicherchip auf dem board der grundsätliche Informationen über deine Systemkonfiguration speichert (Controller, Festplatten,...*blablub*). Dieser Speicherchip ist wie son statischer RAM. Naja auf jeden Fall wird der von soner Akkuzelle betrieben (damit die Daten nicht verlorengehen) und an dieser Akkuzelle hängt auch die Systemuhr. Heißt wenn du den Speicher resetest werden evtl. Probleme behoben da ja alle Daten gelöscht werden, aber wenn der Akku wirklich leer ist nützt das natürlich nichts. Dann musst du nen neuen Akku holen. Musst du mal gucken (Ich hoffe die Erklärung is O.K.?) naja viel SPaß
aso, des teil. hab' schon irgenwo mal was drüber gehört-nebenbei. nie gewusst, wie des heeßt. ey du, danke *happy*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.