Relisys Scanner (Hard- und Software)

Relisys Scanner (Hard- und Software)

Hi Leutz!
Ich hab ein Problem mit meinem Relisys Scorpio Super 3 Scanner. Ich hab mein System auf Win2000pro aktualisiert und mir den 2000 Treiber für meinen Scanner runtergeladen. Problem: Mein System erkennt den Scanner nicht! Kennt sich einer damit aus? Hab schon alles probiert, neu installiert, andere Treiber vom gleichen Scorpio Typ installiert, keine Chance. Win2000 erkennt ihn nicht.
sitzen alle anschlüsse fest? un, welche meldung bringt der denn dann, wenn du auf den scanner klickst (ungefähr)?
also, 's könnt ja sein (is zwar absurd), dass es en extra treiber für -Win2000pro-. (-..pro-!) gibt
Jupp, so'n ähnliches Prob hatte ich schonmal mit meinem HP ScanJet 4200C unter Windoof XP Home, habe mir dann ältere Treiber, die nicht mehr aktuell waren gezogenund installiert, jetzt läuft er mit Win 98 problemlos.
@totaal uninteressant:
Der Relisys Scanner benutzt die Twain Software, son integriertes Diagnostic Programm für SCSI- Anschlüsse. Man muss nen SCSI Adapter installieren und der belegt nen PORT im Diagnostic Programm. Dann muss man den Treiber installieren. Problem: Der SCSI Adapter wird angezeigt, das Programm sagt aber ich hätte keinen Scanner der betriebsbereit wär. Win2000 erkennt den Scanner auch beim Hochfahren als neue Hardwarekomponente, obwohl ich dat Programm schon installiert habe. Ich habs auch über den Gerätemanager probiert aber durch dieses dämliche TWAIN- Programm stellt der Treiber keine *.inf Datei wo Informationen hätten stehen können. Ich verzweifle echt an dem Scheiss Teil.

@Chrisk:
Mit den Win98 Treibern hab ichs auch schon probiert. Da sagt mir Windows die sind nicht kompatibel. WinXP Treiber gibts erst gar nicht.
aso, hab' dich so verstanden, als würde der pc DEN SCANNER nich erkennen. des hat ich ja ma. jetzt funzt's wieda. weeß aba nich, wie ich's hinbekommen hab'.
mh, hast du des nach anleitung gemacht? beim drucker hab' ich's einmal natürlich ooch nach anleitung versucht. ging nich. dann überall en bissl rumgespielt, dann ging's. mein größtes prob. beim drucher war, ich wusste nich wie der anschluss sich nennt. im endeffekt hat's geklappt.

P:S.: auf die bezeichnung wär' ich nie in meinem leben gekommen. so kompliziert, dass man keine chance hat, des rauszubekommen.
@Chrisk:
da hab ich den Treiber auch her, der Treiber is ja das Problemkind. Ich schreib mal an den support von Relisys, vielleicht kennen die ja das Problem.

@totaal uninteressant:
die Anleitung von denen kann man echt vergessen. Da steht auch nur installieren, erkennen, neu starten und juhu. Bei Druckern und Scannern kann man bei der Installation nach meinen Erfahrungen wenig falsch machen (jedenfalls unter Win als Workgroup).
klasse. voll typisch. ich glaub', die ha'm ihre eigene software noch nie selbst ausprobiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.