Netzwerkspiel (* Command & Conquer)

Netzwerkspiel (* Command & Conquer)

Hi

Ich wollte heute Red Alert 2 übers Netzwerk spielen. Ich konnte aber den jeweils anderen PC nicht sehen ! Weis jemand von euch wie das geht?
Ich habe auf einem PC Windows XP Home auf dem anderen ME, IPX Protokolle habe ich auch bei beiden installiert.
Danke
Wie stehts mit dem TCP/IP Protokoll???
hab ich auch installiert
´Sind die Rechner unter Netzwerkumgebung zu sehen???
Also bei mir liegt das gleiche Problem vor.Das Komische ist,dass mein Freund mich in der Netzwerkumgebung und in der Lobby sieht und ich ihn nicht.HELFT UNS!!!!!bitee
Versuchs mal so: Bei XP in den Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Verbindung und auf Eigenschaften -> IPX-Protokoll auswählen -> unten auf Eigenschaften -> Rahmentyp auf Ethernet 802.3
thx kann aber erst in 1woche probieren und hoffe,dass es klappt.
Hat einer VON euch ein MODEM (oder ISDN-Karte) drin ??? Wichtig
wir haben beide je ein modem intern und was ist wenn??
nun wurde das Modem instaaliert bevor das IPX Protokoll Installiert wurde versucht Windoof auf das Modem zugreifen statt auf die Netzwerkkarte ...
hilft es das modem zu deaktivieren?
Hast du daran gedacht, ein gekreuztes Netzwerk-Kabel zu benutzen?
Sonst geht es nicht!
gekreutzt?
ich weiss es nicht so genau weil ich es immer deinstalliert habe... zeigt der Hub euch denn an ??? @Kenshin

was meinst du Tiger mit gekreutz ??? @Tiger (meinst du ein Crossover-Kabel damit?PC <-> PC)
beim hub waren die lämpchen kaputt :-).und wen wir uns direkt verbunden haben ohne hub ging es nicht
Ja, man nennt die auch Cross-Over-Kabel.
@Kenshin: Ihr könnt euch nicht mit dem selben Kabel, das zum Hub führte untereinander verbinden, dafür benötgt ihr eben dieses Crossover-Kabel. Bei dem sind die Empfangs-und Sendeteile an jedem Stecker genau umgekehrt, so dass zwei PCs direkt miteinander kommunizieren können.
Die kosten ungefähr genauso viel wie ein normales Netzwerk-Kabel.
ja dann ist es klar .... :-)

falls ihr euch weder in der Netzwerkumgebung noch bei Command & Conquer sehen koennt, guckt doch mal an den Netzwerkkarten min. `ne GRUENE Lampe leutet, wenns immer noch nicht geht guckt ob auch IPX installiert ist und TCP/IP ... dann ob auch ihr die gleiche Gruppe habt + Datenfreigabe ...(nur fuer Windows ist das NOETIG !!!)und lasst eure IP von Windows verwalten ist besser und leichter fuer euch und wenns dann immer noch nicht geht de-installiert Modem und Netzwerkkarte dann zuerst Netzwerkkarte installieren + IPX dann Modem wenn es dann immer noch nicht geht kann ich euch auch nicht weiter helfen ... UND IMMER MAL ZWISCHENDURCH PRUEFEN OB ES GEHT.
versuchs mal so:
bei winxp in den netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und auf Eigenschaften -> wenn "Datei- und Druckerfreigabe" installiert ist, deinstallieren -> das gleiche bei "Clien für Microsoft-Netzwerke"

so, jetzt müsste es gehen!
Hi

Schau doch mal auf diese Seite, dort wird genau beschrieben wie man ein Netzwerk instaliert.

http://www.berufskolleg-rheine.de/sag/gruppe-c/html/hardwarehilfe.html

Gruß Swuf
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.