was glaubt ihr?
was passiert in den nächsten jahrzehnten? kommen positive od. negative zeiten auf die menschheit zu?
werden wir in eine dunkle zeit der kriege geführt wo es wieder jeweils um "gut u. böse" geht (so wie "bayern vs. leverkusen", doch wer ist der böse wer der gute)
od.
wird friede freude eierkuchen mit sonnenschein auf der welt herrschen?
wird die erde überhitzt/-schwemmt?
oder kommt die nächste eiszeit auf uns zu? kommen doch die aliens (...endlich zum vorschein?)
sind wir die aliens?
oder sind wir doch nur ein wix aus der zukunft?
SIND WIR NOCH ZU RETTEN?
abstrakte=/=logische theorien,gedanken,vorstellungen,ängste,erwartungen für die zukunft mal austauschen....!!
was passiert in den nächsten jahrzehnten? kommen positive od. negative zeiten auf die menschheit zu?
werden wir in eine dunkle zeit der kriege geführt wo es wieder jeweils um "gut u. böse" geht (so wie "bayern vs. leverkusen", doch wer ist der böse wer der gute)
od.
wird friede freude eierkuchen mit sonnenschein auf der welt herrschen?
wird die erde überhitzt/-schwemmt?
oder kommt die nächste eiszeit auf uns zu? kommen doch die aliens (...endlich zum vorschein?)
sind wir die aliens?
oder sind wir doch nur ein wix aus der zukunft?
SIND WIR NOCH ZU RETTEN?
abstrakte=/=logische theorien,gedanken,vorstellungen,ängste,erwartungen für die zukunft mal austauschen....!!
ihr schaut zuviel fern....
uns wird nich wirklich was passieren, jedenfalls nich während meiner generation...in 1000jahren vielleicht, aber wir sind weit davon entfernt ;)
uns wird nich wirklich was passieren, jedenfalls nich während meiner generation...in 1000jahren vielleicht, aber wir sind weit davon entfernt ;)
so weit weg davon, was wenn ein spinner namens bush oder sonst wer das gefühl hat, jetzt muss ne atombombe gezündet werden?
so weit weg und doch so nah, oder wie?
din
ps. übrigens, hab gar keinen fernseher
so weit weg und doch so nah, oder wie?
din
ps. übrigens, hab gar keinen fernseher
ach,wir wrden untergehen spätestens dann wenn die sonne hochgeht.ist aber erst in ein paar milliarden jahren und bis dahin kann noch viel passieren.wahrscheinlicher ist es,das wir von einer a-bombe getroffen werden oder jemand einmarschiert.es kann so viel passieren.weißte was morgen ist?
wenn bush geht gehen wir auch wenn er für ne atombombe is sind wir das auch...
Bush Bush...
Bush Bush...
ich bin mir sicher einer der nächsten kriege wird so richtig gegen die natur geführt. da wird der mensch aber zu 100% verlieren, da er selbst (was er anscheinend leugnet) auch zur natur gehört(eigentlich). und wenn er se besiegt wird er auch eingehen(ausser die menschen bekriegen sich wiederrum und die verlierer werden verspeisst)eingehen. ausser er bessert sich und lebt MIT anstatt GEGEN die natur.
ich hab die gleiche Meinung wie din.......und ich hab zwar einen Fernseher schalt ihn aber ca.1-3 mal im Monat an.
wozu brauch man n fernseher wenn man n pc mit kazaa, eonkey und winmx hat
:)
ps': wenn die sonne hochgeht könnten wir schon in der lage sein unsere eigene energie künstlich zu erzeugen
:)
ps': wenn die sonne hochgeht könnten wir schon in der lage sein unsere eigene energie künstlich zu erzeugen
Die sonne wird sich aber zum hoch gehen nicht in den keller zurück ziehen :)
Wollen wir den bush mal nicht so viel macht geben,
aber zum weltuntergang gehört schon einiges.
Zur fernichtung der menschheit gehört nicht so viel,
das kann ein bush (der teufel wird bald neidisch)
und das können andere ferrückte staatsführer und das
kann auch ein unachtsammer biologe schaffen.
Wenn es um die zerstöhrung der welt geht, kann ich
mir eher eine naturkatastrophe vorstellen, die kann
dann wieder vom menschen gemacht oder auch sonst woher
kommen.
Interessant ist, das es jeden tag oder erst in
tausenden jahren geschehen kann.
Wollen wir den bush mal nicht so viel macht geben,
aber zum weltuntergang gehört schon einiges.
Zur fernichtung der menschheit gehört nicht so viel,
das kann ein bush (der teufel wird bald neidisch)
und das können andere ferrückte staatsführer und das
kann auch ein unachtsammer biologe schaffen.
Wenn es um die zerstöhrung der welt geht, kann ich
mir eher eine naturkatastrophe vorstellen, die kann
dann wieder vom menschen gemacht oder auch sonst woher
kommen.
Interessant ist, das es jeden tag oder erst in
tausenden jahren geschehen kann.
tja, ich weiss nicht wies euch geht, aber sollte die sonne mal nicht mehr scheinen will ich hier auch nicht mehr leben, was bringen mir halogenlampen und der ganze scheiss wenn nichts "lebendiges" mehr auf dem planeten überleben kann? wenn alle nur noch in ihren löchern vor den pcs hocken und so weisheiten über gott und die welt austauschen...
wenn die sonne hoch geht, dann brauch man nicht im keller vorm pc hocken.. dann gibs unser kleines sonnensystem nich mehr, nur noch ein Pulsar (oder sowas ähliches)
stimmt eine riesige druckwelle kommt auf die erde und die überlebt keiner der auf dem planeten ist.
Die Druckwelle würde unser Sonnensystem platt machen, da wäre nichts mehr übrig.
oder vielleicht kolliediert vorher unser Milchstrasse mit einem anderem Sonnensystem
das ist auch ganz lecker...
das ist auch ganz lecker...
Mein alter freund theo wird mich wieder dafür hassen,
aber ich fühle mich gezwungen wieder als klugscheißer
da zu stehen :)
Eine sonnenexplosion wird uns nicht töten, da die sonne
vor ihrem ende einige veränderungen durch macht, diese
werden uns schon vorher umbringen.
Kollision von 2 sonnensystemen ist weit vorhersehbar
wenn es überhaupt geschehen sollte und noch ist nichts
im gange.
Ich meine das jetzt nicht böse theo :)
Ich habe nur interesse an sowas und lese darüber.
aber ich fühle mich gezwungen wieder als klugscheißer
da zu stehen :)
Eine sonnenexplosion wird uns nicht töten, da die sonne
vor ihrem ende einige veränderungen durch macht, diese
werden uns schon vorher umbringen.
Kollision von 2 sonnensystemen ist weit vorhersehbar
wenn es überhaupt geschehen sollte und noch ist nichts
im gange.
Ich meine das jetzt nicht böse theo :)
Ich habe nur interesse an sowas und lese darüber.
Es werden sehr böse Ausserirdische zu uns kommen die versuchen die Menschheit auszurotten!
Mit vereinten Kräften auf der ganzen Welt werden wir sie jedoch besiegen,was neben dem neuen Zusammenhalt unter anderem auch zur Folge hat das sämtliche veralterten Ansichten der verschiedenen Religionen über Bord geworfen werden und somit der Weltfrieden ermöglicht wird!
Mit den Überresten der Ausserirdischen wird uns auch eine Technologie beschert die es uns ermöglicht unsere Energieprobleme zu lösen, was wiederum zur Folge hat das die Natur gerettet ist!
Ich weis,ich bin ein Optimist.. ;-)
Mit vereinten Kräften auf der ganzen Welt werden wir sie jedoch besiegen,was neben dem neuen Zusammenhalt unter anderem auch zur Folge hat das sämtliche veralterten Ansichten der verschiedenen Religionen über Bord geworfen werden und somit der Weltfrieden ermöglicht wird!
Mit den Überresten der Ausserirdischen wird uns auch eine Technologie beschert die es uns ermöglicht unsere Energieprobleme zu lösen, was wiederum zur Folge hat das die Natur gerettet ist!
Ich weis,ich bin ein Optimist.. ;-)
Wie MZahle schon sagte,eine Sonnenexplosion (Supernova)
wird die Menschheit nicht mehr erleben,da sich die Sonne soweit ausdehnt,das sie die hälfte aller Planeten verschlingt.Danach zieht sie sich zusammen.Dann kommt der große Knall.Ich sehe das so,die Menschen werden sich selbst vernichten,oder wir werden von einem Meteoriten getroffen,der uns das Licht ausbläst.Der Erde ist schon mehrmals haarscharf an der Katastrophe vorbei gerutscht.Erst vor kurtzem hat men einen entdeckt.Er soll die Erde treffen.Jetzt wird berechnet wann.Auf jedemfall ist die ERDE dem Untergang geweiht.Fragt sich nur: Der Mensch auch?
wird die Menschheit nicht mehr erleben,da sich die Sonne soweit ausdehnt,das sie die hälfte aller Planeten verschlingt.Danach zieht sie sich zusammen.Dann kommt der große Knall.Ich sehe das so,die Menschen werden sich selbst vernichten,oder wir werden von einem Meteoriten getroffen,der uns das Licht ausbläst.Der Erde ist schon mehrmals haarscharf an der Katastrophe vorbei gerutscht.Erst vor kurtzem hat men einen entdeckt.Er soll die Erde treffen.Jetzt wird berechnet wann.Auf jedemfall ist die ERDE dem Untergang geweiht.Fragt sich nur: Der Mensch auch?
unser schöner Planet geht vielleicht eines hässlichen tages ein....hochstwahrscheinlich!!! und das durch die Hand des menschen. Und (fast) jeder trägt seinen anteil daran. der eine mehr der andere weniger
der mensch gehört zu den gierigsten Parasieten die je auf gottes erde gelebt haben...es gibt zwar hartnäckigere(siehe Kakerlake nach A-Bombe)... doch der mensch wird "irgendwie" weiterleben-überleben...auch wenn er vielleicht die ganze evolution nochmals durchleben muss. Der mensch wird überleben!!!
der mensch gehört zu den gierigsten Parasieten die je auf gottes erde gelebt haben...es gibt zwar hartnäckigere(siehe Kakerlake nach A-Bombe)... doch der mensch wird "irgendwie" weiterleben-überleben...auch wenn er vielleicht die ganze evolution nochmals durchleben muss. Der mensch wird überleben!!!
Warum sollten Aliens uns ausrotten wollen ?
Ach ja, wenn sie genauso drauf sind wie wir Menschen - natürlich !
Wir rotten schließlich auch tausende Arten aus.
Warum sollte es nicht noch mehr von unserer Sorte geben ?
Eine Möglichkeit.
Zweite Möglichkeit: Der Yellowstone NP bricht aus.
Dann war es das in erster Linie für die Amis.
Und wir werden zwar vielleicht überleben, aber werden weit in der Entwicklung zurückgeworfen.
Dritte Möglichkeit: Bush.
Ihm traue ich alles zu. Der schert sich einen Dreck um die Natur. Hauptsache der Bevölkerung und dem Staat geht es gut.
Vierte Möglichkeit: Meteorit.
Wäre wahrscheinlich das beste für die Erde. Sie wird sich erholen.
Fünfte möglichkeit: Der Mensch kommt zur Besinnung.
Ist aber höchst unwahrscheinlich.
Man sieht also: Es sieht besch*(eiden) aus.
Ach ja, wenn sie genauso drauf sind wie wir Menschen - natürlich !
Wir rotten schließlich auch tausende Arten aus.
Warum sollte es nicht noch mehr von unserer Sorte geben ?
Eine Möglichkeit.
Zweite Möglichkeit: Der Yellowstone NP bricht aus.
Dann war es das in erster Linie für die Amis.
Und wir werden zwar vielleicht überleben, aber werden weit in der Entwicklung zurückgeworfen.
Dritte Möglichkeit: Bush.
Ihm traue ich alles zu. Der schert sich einen Dreck um die Natur. Hauptsache der Bevölkerung und dem Staat geht es gut.
Vierte Möglichkeit: Meteorit.
Wäre wahrscheinlich das beste für die Erde. Sie wird sich erholen.
Fünfte möglichkeit: Der Mensch kommt zur Besinnung.
Ist aber höchst unwahrscheinlich.
Man sieht also: Es sieht besch*(eiden) aus.
"schert sich einen Dreck um die Natur. Hauptsache der Bevölkerung und dem Staat geht es gut"
falsch, hauptsache ihm und den "oberen" zehntausend gehts gut, seine bevölkerung geht ihm ebenso am a*sch vorbei (wie der 11. unwiderruflich gezeigt hat)
cheerio
din
falsch, hauptsache ihm und den "oberen" zehntausend gehts gut, seine bevölkerung geht ihm ebenso am a*sch vorbei (wie der 11. unwiderruflich gezeigt hat)
cheerio
din
Sicher hat er die flugzeuge geflogen, und ist dann
rechtzeitig abgesprungen.
Möglich das er auch älter ist als man glaubt und früher adolf hieß.
Sicher ist er ein böser ausserirdischer der damals
den kometen geschickt hat weil er saurier nicht mochte.
Vielleicht führt er ein doppelleben und heißt wo anders
saddam, oder gleich noch bill gates, den kann ja auch keiner leiden.
Und binladen ist nur seine handpuppe.
Köstlich, nach alle dem was letzte zeit geschieht
in politikund, wirtschaft, glaube, und anderen weniger
belanglosen dingen kann man fast vergessen wie schön das leben ist.
Wenn man alles nicht immer so eng sieht und so sein
eigenes süppchen macht, kann man eigentlich überleben :)
Jetzt sagt nicht ich sei ein ignorant, aber immer nur
negativ sehen demoralisiert.
;)
rechtzeitig abgesprungen.
Möglich das er auch älter ist als man glaubt und früher adolf hieß.
Sicher ist er ein böser ausserirdischer der damals
den kometen geschickt hat weil er saurier nicht mochte.
Vielleicht führt er ein doppelleben und heißt wo anders
saddam, oder gleich noch bill gates, den kann ja auch keiner leiden.
Und binladen ist nur seine handpuppe.
Köstlich, nach alle dem was letzte zeit geschieht
in politikund, wirtschaft, glaube, und anderen weniger
belanglosen dingen kann man fast vergessen wie schön das leben ist.
Wenn man alles nicht immer so eng sieht und so sein
eigenes süppchen macht, kann man eigentlich überleben :)
Jetzt sagt nicht ich sei ein ignorant, aber immer nur
negativ sehen demoralisiert.
;)
naja, abgesehen von bush, der amerikanischen wie europäischen regierung (wie alle ihre lakaien in den 3.welt- und anderen ländern) bin ich eigentlich ein sehr positiver mensch...
aber alles immer beschönigen führt zu bösem erwachen!
nur an bush sehe ich leider nix positives, so blauäugig und naiv ich auch sein mag... oder besser gesagt, wie blauäugig muss man sein um die definition bushs, was terror bedeutet, zu akzeptieren und zu glauben...
aber nein nein, das am 11. war das allerallerschlimmste für bush, immerhin musste er jetzt nach afghanistan (oder schickt sein schergen) um dort für "recht und ordnung" zu sorgen, oder besser gesagt seiner weltordnung, welche sich nur dem kapital widmet, uns zwar rechte bescheinigt, aber wie das wort schon sagt, schein - naja, unser "retter", der bush
und wenn du etwas positives an dem mann siehst, find ichs schön für dich, geniess es, wer weiss wie lange dus noch kannst wenn jemand wie er an der macht ist...
zudem hatte ich damals grad ne ziemlich "politisch aktive" phase, oder besser gesagt, mein politisches erwachen (als wir so ellenlange diskussionen hatten)
oder glaubst du, mein leben besteht nur in diesen obigen 3 zeilen *lach*
da kennst du mich aber schlecht!
:))
din
ps. witzige anschauungen die du da von dir gibst, echt interessant! ;)
aber alles immer beschönigen führt zu bösem erwachen!
nur an bush sehe ich leider nix positives, so blauäugig und naiv ich auch sein mag... oder besser gesagt, wie blauäugig muss man sein um die definition bushs, was terror bedeutet, zu akzeptieren und zu glauben...
aber nein nein, das am 11. war das allerallerschlimmste für bush, immerhin musste er jetzt nach afghanistan (oder schickt sein schergen) um dort für "recht und ordnung" zu sorgen, oder besser gesagt seiner weltordnung, welche sich nur dem kapital widmet, uns zwar rechte bescheinigt, aber wie das wort schon sagt, schein - naja, unser "retter", der bush
und wenn du etwas positives an dem mann siehst, find ichs schön für dich, geniess es, wer weiss wie lange dus noch kannst wenn jemand wie er an der macht ist...
zudem hatte ich damals grad ne ziemlich "politisch aktive" phase, oder besser gesagt, mein politisches erwachen (als wir so ellenlange diskussionen hatten)
oder glaubst du, mein leben besteht nur in diesen obigen 3 zeilen *lach*
da kennst du mich aber schlecht!
:))
din
ps. witzige anschauungen die du da von dir gibst, echt interessant! ;)
Na ich hatte ja gehofft das du es als witzig empfindest. :)
Ich weis ja, das ich dich mit bush son bischen aufziehen kann ;)
Man sollte dabei aber nicht vergessen das die welt
voll von solchen oder ähnlichen figuren ist, und wenn
meine/unsere regierung versagt berührt mich das eher
als ein bush der den "ersehnten" weltkrieg ja nun
immernoch nicht begonnen hat.
Ich hoffe ja nicht (obwohl ich es fast glaube) das
du deine meinung über mich geändert hast. Aber parteiwechsel ist ja nur demokratisch und gutes recht ;)
Den letzten teil meines beitrags kann man aber ruhig
ernst nehmen, es ist manchmal besser in all dem dreck
auch das gute noch zu finden.
Ich weis ja, das ich dich mit bush son bischen aufziehen kann ;)
Man sollte dabei aber nicht vergessen das die welt
voll von solchen oder ähnlichen figuren ist, und wenn
meine/unsere regierung versagt berührt mich das eher
als ein bush der den "ersehnten" weltkrieg ja nun
immernoch nicht begonnen hat.
Ich hoffe ja nicht (obwohl ich es fast glaube) das
du deine meinung über mich geändert hast. Aber parteiwechsel ist ja nur demokratisch und gutes recht ;)
Den letzten teil meines beitrags kann man aber ruhig
ernst nehmen, es ist manchmal besser in all dem dreck
auch das gute noch zu finden.
ja, nur bezieht sich meine form von gutem leider nicht auf weltpolitische geschehnisse, sondern auf menschliche...
meine meinung über dich geändert? was meinste damit?
und er hat den weltkrieg schon begonnen, nur ist es nicht mehr so offensichtlich wie auch schon...
din
meine meinung über dich geändert? was meinste damit?
und er hat den weltkrieg schon begonnen, nur ist es nicht mehr so offensichtlich wie auch schon...
din
Naja, meinung geändert heißt in diesem fall, das wir
uns trotz verschiedener meinungen doch immer
respektvoll begegnen konnten, ich hoffe das kann so
bleiben, auch wenn ich anderorts mal entgleisen mußte
so hat das aber nichts mit dir zu tun.
Ich akzeptiere deine ansichten, auch wenn ich sie nicht
immer teile ;)
Ja du hast recht mit der 1. aussage, ich meine ja nur,
das man sich auch davon nicht zerfressen lassen muß,
sondern einfach mal abschalten und die kleinen freuden geniessen.
Zu dieser bush-kriegsgeschichte, es ist schon eine
gefahr, aber ich will dier meine ansicht erklähren.
Wenn ich die geschichte der us presidenten der letzten
jahre so betrachte ist es doch immer so (nein bei
jimmy nicht) gewesen das man den 3. weltkrieg erwartet hat.
Wesentlich zu erwähnen ist dabei das ich den alten bush für den "größeren" krieger hielt und den regan
für den aller größten.
So kommen und gehen die presidenten und das geschrei
bleibt das gleiche.
Das ruft in mir schon eine gewisse müdigkeit hervor.
Es werden da (meine meinung) dinge überbewertet während
unsere politiker mit uns machen was sie wollen!
Die gefahr besteht, das spreche ich dir nicht ab, doch
wenn wieder nichts geschieht ist es schade das man
seine zeit vergeudet hat und nicht beachtet was vor
der eigenen tür geschieht.
Ändern an den politischen zuständen in usa können wir eh nichts, doch die eigene regierung kann man schon
mehr oder wehniger in den ar... treten, symbolisch.
uns trotz verschiedener meinungen doch immer
respektvoll begegnen konnten, ich hoffe das kann so
bleiben, auch wenn ich anderorts mal entgleisen mußte
so hat das aber nichts mit dir zu tun.
Ich akzeptiere deine ansichten, auch wenn ich sie nicht
immer teile ;)
Ja du hast recht mit der 1. aussage, ich meine ja nur,
das man sich auch davon nicht zerfressen lassen muß,
sondern einfach mal abschalten und die kleinen freuden geniessen.
Zu dieser bush-kriegsgeschichte, es ist schon eine
gefahr, aber ich will dier meine ansicht erklähren.
Wenn ich die geschichte der us presidenten der letzten
jahre so betrachte ist es doch immer so (nein bei
jimmy nicht) gewesen das man den 3. weltkrieg erwartet hat.
Wesentlich zu erwähnen ist dabei das ich den alten bush für den "größeren" krieger hielt und den regan
für den aller größten.
So kommen und gehen die presidenten und das geschrei
bleibt das gleiche.
Das ruft in mir schon eine gewisse müdigkeit hervor.
Es werden da (meine meinung) dinge überbewertet während
unsere politiker mit uns machen was sie wollen!
Die gefahr besteht, das spreche ich dir nicht ab, doch
wenn wieder nichts geschieht ist es schade das man
seine zeit vergeudet hat und nicht beachtet was vor
der eigenen tür geschieht.
Ändern an den politischen zuständen in usa können wir eh nichts, doch die eigene regierung kann man schon
mehr oder wehniger in den ar... treten, symbolisch.
ja, aber das sollte auch mal geschehen, nicht nur: man könnte
und ich hoffe, dass ich immer respektvoll rüberkomme, ob jetzt da mzahle steht oder sugar, killerbu oder wer auch immer...
zudem schätze ich deine art, beiträge zu schreiben. sie sind zwar oftmals falsch (aber das nur aus meiner sicht), aber sie haben ein gewisses niveau, und sie nur zu missachten weil du anderer meinung bist, dass sollte man möglichst zu verhindern wissen. es ist zwar nicht immer leicht, rhetorisch neben dir zu bestehen, aber es geht :)
das mit den us-presidents ist mir bewusst, doch man darf auch nicht zuschauen nur weils seit jahrhunderten so ist, steter tropfen höhlt den stein, oder wie heissts so schön?
din
ps. wünsche allen ein sorgenfreies entspannedes wochenende!
und ich hoffe, dass ich immer respektvoll rüberkomme, ob jetzt da mzahle steht oder sugar, killerbu oder wer auch immer...
zudem schätze ich deine art, beiträge zu schreiben. sie sind zwar oftmals falsch (aber das nur aus meiner sicht), aber sie haben ein gewisses niveau, und sie nur zu missachten weil du anderer meinung bist, dass sollte man möglichst zu verhindern wissen. es ist zwar nicht immer leicht, rhetorisch neben dir zu bestehen, aber es geht :)
das mit den us-presidents ist mir bewusst, doch man darf auch nicht zuschauen nur weils seit jahrhunderten so ist, steter tropfen höhlt den stein, oder wie heissts so schön?
din
ps. wünsche allen ein sorgenfreies entspannedes wochenende!
Wenn es schon mal in die Politik geht...
Also im ernst weis ich selbst nicht so genau was ich denken soll...
Einerseits finde ich es nicht schlecht wenn es einen sehr großen Staat gibt der für Recht und Ordnung auf der ganzen Welt sorgt (zumal ich die meisten momentanen Ansichten des betreffenden Staates teile..)
Andererseits birgt das auch große Gefahren für den Rest der Welt...
Wenn ein Staat mal allen anderen überlegen ist dauert es vieleicht nicht mehr lange bis einer an die Macht kommt der den Rest auch noch haben will und dies mit Gewalt dursetzt...
Es wird weitere Koalitionen und Bündnisse geben,und irgendwann wächst vieleicht der ganze Planet zu einer Einheit zusammen,aber bis es soweit ist werden wir noch einige Kriege und Machtkämpfe erleben (und hoffentlich überleben..)
Ehrlichgesagt denk ich indirekt manchmal schon fast genauso wie diese radikalen Islamisten (die ja alle ausrotten oder bekehren wollen die an einen anderen Gott glauben.. "wir werden dafür sorgen das ihr nur noch an einen Gott glaubt") und das es wirklich nur Frieden auf der ganzen Welt geben kann wenn nur noch eine Religion existiert.. (!besser noch garkeine,aber auf jeden Fall ist der Islam so ziemlich die letzte die ich akzeptieren oder überhaupt nur tolerieren könnte weil diese Religion offensichtlich nicht anpassungsfähig ist und seit ihrer Gründung sogar noch intoleranter wurde als zu den Gründungszeiten... )
Bei dieser Religion wird am besten verdeutlicht welche Macht der "Glaube" hat!
Total veraltert zB. "kein Schweinefleisch essen" - das rührt lediglich daher das es damals keine Kühlschränke gab und Schweinefleisch schneller schlecht wird als Rind oder Lamm!
Kopftuch u. verschleiern: Einerseits bin ich zwar gegen das Vermummungsverbot in deutschland aber andererseits denk ich auch das die Weiber doch stinken müssen unter ihren Kutten wenn sie bei 30Grad Sonne so rumlaufen.. Warum lassen die sich das gefallen von ihrem tollen Glauben?
Schächten usw.: Wo bleibt der im Grundgesetz verankerte Tierschutz!! (warum werden zB. Satanisten bestraft wenn sie einem Huhn den Kopf abschlagen,aber Allahs Gefolge bleibt ungeschoren wenn sie ein Schaf ausbluten lassen???)
PS: Tschuldigung an alle Gläubigen (und auch Ungläubigen) das ich (schonwieder) abgeschweift bin vom Thema,aber ich bin einfach mal der Meinung das Religionen eine sehr große (viel zu große) Macht ausüben auf die Ganze Welt und deren Politik,und das auch der Ursprung der meisten bisherigen und zukünftigen Kriege in den Religionen seinen Ursprung finden!
Also im ernst weis ich selbst nicht so genau was ich denken soll...
Einerseits finde ich es nicht schlecht wenn es einen sehr großen Staat gibt der für Recht und Ordnung auf der ganzen Welt sorgt (zumal ich die meisten momentanen Ansichten des betreffenden Staates teile..)
Andererseits birgt das auch große Gefahren für den Rest der Welt...
Wenn ein Staat mal allen anderen überlegen ist dauert es vieleicht nicht mehr lange bis einer an die Macht kommt der den Rest auch noch haben will und dies mit Gewalt dursetzt...
Es wird weitere Koalitionen und Bündnisse geben,und irgendwann wächst vieleicht der ganze Planet zu einer Einheit zusammen,aber bis es soweit ist werden wir noch einige Kriege und Machtkämpfe erleben (und hoffentlich überleben..)
Ehrlichgesagt denk ich indirekt manchmal schon fast genauso wie diese radikalen Islamisten (die ja alle ausrotten oder bekehren wollen die an einen anderen Gott glauben.. "wir werden dafür sorgen das ihr nur noch an einen Gott glaubt") und das es wirklich nur Frieden auf der ganzen Welt geben kann wenn nur noch eine Religion existiert.. (!besser noch garkeine,aber auf jeden Fall ist der Islam so ziemlich die letzte die ich akzeptieren oder überhaupt nur tolerieren könnte weil diese Religion offensichtlich nicht anpassungsfähig ist und seit ihrer Gründung sogar noch intoleranter wurde als zu den Gründungszeiten... )
Bei dieser Religion wird am besten verdeutlicht welche Macht der "Glaube" hat!
Total veraltert zB. "kein Schweinefleisch essen" - das rührt lediglich daher das es damals keine Kühlschränke gab und Schweinefleisch schneller schlecht wird als Rind oder Lamm!
Kopftuch u. verschleiern: Einerseits bin ich zwar gegen das Vermummungsverbot in deutschland aber andererseits denk ich auch das die Weiber doch stinken müssen unter ihren Kutten wenn sie bei 30Grad Sonne so rumlaufen.. Warum lassen die sich das gefallen von ihrem tollen Glauben?
Schächten usw.: Wo bleibt der im Grundgesetz verankerte Tierschutz!! (warum werden zB. Satanisten bestraft wenn sie einem Huhn den Kopf abschlagen,aber Allahs Gefolge bleibt ungeschoren wenn sie ein Schaf ausbluten lassen???)
PS: Tschuldigung an alle Gläubigen (und auch Ungläubigen) das ich (schonwieder) abgeschweift bin vom Thema,aber ich bin einfach mal der Meinung das Religionen eine sehr große (viel zu große) Macht ausüben auf die Ganze Welt und deren Politik,und das auch der Ursprung der meisten bisherigen und zukünftigen Kriege in den Religionen seinen Ursprung finden!
nicht die Religion übt auf die menschen macht aus !!!
es sind "andere" die worte gottes zu ihren eigenen Zwecken ummünzen/benutzen um ihre Macht zu untermauern!!!
Meist war Religion nur eine Ausrede für einen Krieg (Landbesetzung)...was ist Krieg Muss man sich dann mal fragen.oder besser noch wozu?...wirklich!!!!!
Den Radikalen Islam der zur Zeit in den Medien angepriesen wird, leben SO nur ein Bruchteil der Moslems aus!!!!
Zu den Grundregeln im Islam gehört Toleranz!!!!akzeptanz. Kein Moslem hat das Recht fremdeMenschen aufgrund ihrer Religion,Ansichten,Herkunft anzuprangern od. zu verurteilen. Alles was ein Moslem TUN darf ist "dem Ungläubigen" den Rechten Weg zu weisen(verbal!!!!!).Ob er diese Akzeptiert ist sein ding....
Im Osmanischen Reich (was aus bezirken mit unterschiedlichsten Kulturen bestand) wurde keine person für sein anderes Glaube getötet....ausser in konkreten Schlachten Armee vs. Armee (klar gibts auch schwarze schafe in Moslemischen Reichen die auch mal anders gehandelt haben...doch das waren AUSNAHMEN)
Anders gläubige mussten aber dann halt Steuern für ihre Religion zahlen. (tun christen ja teilweise sowieso....)
welches keine religiösen sondern Haushaltlichen zweck erfüllte (und zwar die kassen füllen) bei den christen sowie moslems
viele vorurteile herrschen. leider durch unwissenheit. z.B Sich zu verhüllen war früher (nicht nur im Islam!!!!!) etwas SEHR EDLES für die Frauen.und war oft nur den Reichen vorbehalten sich mit den edelsten Stoffen einzkleiden.was auch den hintergrund hatte das "niederen" Personen es nicht möglich war dessen "schönheit" zu erblicken!
ein weiterer wichtiger Pfeiler des Islam ist die Hygiene u. Sauberkeit! ...deshalb auch das mit dem Schwein. Weil schwein als schmutzig, dreckig, krankheitsträger, ungesund(fettig) angesehen wird.
Schwein essen ist ausserdem keine SÜNDE wie ein klassisches SexVorDerEhe bagatell. Sondern lediglich ein "Tu nicht gut"!Nix gut!Falsch mein Sohn.Du gehst vom rechten weg ab:Motto!!!!
BlaBlaBlaBlaBla...was auch immer. Man darf personen auf grund ihrer Religion nicht abstempeln! sollte man generell nicht...
wir sind in erster hinsicht menschen. unterschiedliche menschen.aber Menschen.
was mit christlichem Vorwand in den Kreuzzügen nicht erreicht wurde....wird heute auf andere weise fortgeführt.
und zwischen den beiden blutenden "grossmächten" christs ´n moslems lacht der Jew und ruft shalom...
wer glaubt ihr sonst ziehen in diesem spiel die Fäden?!?!?!?!?!?!
die nachrichten/politik ein puppentheater...und wir klatschen jedesmal als hätte der kasperle dem bösen dieb eine verpasst. und wir bezahlen dafür kräftig.
die völker der erde werden nach strich und faden von ihren führern verars**t,hintergangen,abgezogen,"hinters licht geführt",im dukeln kopp ab.unsere gewählten (od. auch nicht...) scheren sich einen dreck um die meinung der bürger.
der 3.weltkrieg ist schon längst "still u. heimlich" im gange....man muss nur vieles objektiver betrachten.dann checkt mans auch
der mensch glaubt an das, was ihm erzählt wird. und das nutzen wiederum "andere" menschen aus. der mensch ist gutgläubig(oft) und braucht etwas woran er sich festklammern kann. das wird sein untergang. denn wir lassen uns sehr viel sche**e erzählen....
worauf wollte ich hinaus...?
genau.alles kakke....
und wir schwimmen darin. aber denken es wäre schokosirup.
peace
es sind "andere" die worte gottes zu ihren eigenen Zwecken ummünzen/benutzen um ihre Macht zu untermauern!!!
Meist war Religion nur eine Ausrede für einen Krieg (Landbesetzung)...was ist Krieg Muss man sich dann mal fragen.oder besser noch wozu?...wirklich!!!!!
Den Radikalen Islam der zur Zeit in den Medien angepriesen wird, leben SO nur ein Bruchteil der Moslems aus!!!!
Zu den Grundregeln im Islam gehört Toleranz!!!!akzeptanz. Kein Moslem hat das Recht fremdeMenschen aufgrund ihrer Religion,Ansichten,Herkunft anzuprangern od. zu verurteilen. Alles was ein Moslem TUN darf ist "dem Ungläubigen" den Rechten Weg zu weisen(verbal!!!!!).Ob er diese Akzeptiert ist sein ding....
Im Osmanischen Reich (was aus bezirken mit unterschiedlichsten Kulturen bestand) wurde keine person für sein anderes Glaube getötet....ausser in konkreten Schlachten Armee vs. Armee (klar gibts auch schwarze schafe in Moslemischen Reichen die auch mal anders gehandelt haben...doch das waren AUSNAHMEN)
Anders gläubige mussten aber dann halt Steuern für ihre Religion zahlen. (tun christen ja teilweise sowieso....)
welches keine religiösen sondern Haushaltlichen zweck erfüllte (und zwar die kassen füllen) bei den christen sowie moslems
viele vorurteile herrschen. leider durch unwissenheit. z.B Sich zu verhüllen war früher (nicht nur im Islam!!!!!) etwas SEHR EDLES für die Frauen.und war oft nur den Reichen vorbehalten sich mit den edelsten Stoffen einzkleiden.was auch den hintergrund hatte das "niederen" Personen es nicht möglich war dessen "schönheit" zu erblicken!
ein weiterer wichtiger Pfeiler des Islam ist die Hygiene u. Sauberkeit! ...deshalb auch das mit dem Schwein. Weil schwein als schmutzig, dreckig, krankheitsträger, ungesund(fettig) angesehen wird.
Schwein essen ist ausserdem keine SÜNDE wie ein klassisches SexVorDerEhe bagatell. Sondern lediglich ein "Tu nicht gut"!Nix gut!Falsch mein Sohn.Du gehst vom rechten weg ab:Motto!!!!
BlaBlaBlaBlaBla...was auch immer. Man darf personen auf grund ihrer Religion nicht abstempeln! sollte man generell nicht...
wir sind in erster hinsicht menschen. unterschiedliche menschen.aber Menschen.
was mit christlichem Vorwand in den Kreuzzügen nicht erreicht wurde....wird heute auf andere weise fortgeführt.
und zwischen den beiden blutenden "grossmächten" christs ´n moslems lacht der Jew und ruft shalom...
wer glaubt ihr sonst ziehen in diesem spiel die Fäden?!?!?!?!?!?!
die nachrichten/politik ein puppentheater...und wir klatschen jedesmal als hätte der kasperle dem bösen dieb eine verpasst. und wir bezahlen dafür kräftig.
die völker der erde werden nach strich und faden von ihren führern verars**t,hintergangen,abgezogen,"hinters licht geführt",im dukeln kopp ab.unsere gewählten (od. auch nicht...) scheren sich einen dreck um die meinung der bürger.
der 3.weltkrieg ist schon längst "still u. heimlich" im gange....man muss nur vieles objektiver betrachten.dann checkt mans auch
der mensch glaubt an das, was ihm erzählt wird. und das nutzen wiederum "andere" menschen aus. der mensch ist gutgläubig(oft) und braucht etwas woran er sich festklammern kann. das wird sein untergang. denn wir lassen uns sehr viel sche**e erzählen....
worauf wollte ich hinaus...?
genau.alles kakke....
und wir schwimmen darin. aber denken es wäre schokosirup.
peace
Hi Theo
Tja also ich sehe für die Menschliche Zukunft schwarz.
1.Deutet alles daraufhin das sich eine 2Klassengesellschaft bildet.
2.Wenn einige Geldgeile in der Regierung so weitermachen kann es für einen Großteil der Menschheit
echt düster werden.
3.Die Ölressourcen werden zwar ganz langsam aber sicher knapp.
Diesbezüglich wird es echt noch mächtig dampfen.
Weil...
In Russland(und das ist bewiesen)sind ca. 70% der Ölressoucen und der Amerikaner will dort natürlich absahnen.
Doch was macht der Russe---streckt die Zunge raus und sagt Nööö.
Was meint ihr warum der Kanzler das Rohstoffabkommen mit Russland durchgezogen hat.Naaaa?
Genau der Mann denkt im voraus!
Tja und dann sind da noch die Staaten wie Kuwait usw..
Was meint ihr was die machen wenn die kein Öl mehr verkaufen können?
Leute das ziemlich übel.
Denn das ist das einzige womit diese Staaten Geld verdienen können, was zur Folge hat das die Menschen dort nichts mehr zu beißen haben werden.
Also wie schon gesagt es kommen echt schlimme Zeiten auf uns zu!!!
Tja also ich sehe für die Menschliche Zukunft schwarz.
1.Deutet alles daraufhin das sich eine 2Klassengesellschaft bildet.
2.Wenn einige Geldgeile in der Regierung so weitermachen kann es für einen Großteil der Menschheit
echt düster werden.
3.Die Ölressourcen werden zwar ganz langsam aber sicher knapp.
Diesbezüglich wird es echt noch mächtig dampfen.
Weil...
In Russland(und das ist bewiesen)sind ca. 70% der Ölressoucen und der Amerikaner will dort natürlich absahnen.
Doch was macht der Russe---streckt die Zunge raus und sagt Nööö.
Was meint ihr warum der Kanzler das Rohstoffabkommen mit Russland durchgezogen hat.Naaaa?
Genau der Mann denkt im voraus!
Tja und dann sind da noch die Staaten wie Kuwait usw..
Was meint ihr was die machen wenn die kein Öl mehr verkaufen können?
Leute das ziemlich übel.
Denn das ist das einzige womit diese Staaten Geld verdienen können, was zur Folge hat das die Menschen dort nichts mehr zu beißen haben werden.
Also wie schon gesagt es kommen echt schlimme Zeiten auf uns zu!!!
p.s.
hoffentlich wir in nächster Zeit eine vernünftige
Alternative zum Öl erfunden.
hoffentlich wir in nächster Zeit eine vernünftige
Alternative zum Öl erfunden.
Nein, die 2klassengesellschaft gibt es schon immer, ich
glaube nur, das diese mittlerweile eine
3klassengesellschaft ist.
Das mit dem öl ist so eine sache, es gibt genug
alternativen, doch wer öl verkauft tut alles dafür
es weiter verkaufen zu können und zudem müßte sich
die wirtschaft so drastisch umstellen das sie es auch
zu verhindern wissen das etwas anderes kommt.
glaube nur, das diese mittlerweile eine
3klassengesellschaft ist.
Das mit dem öl ist so eine sache, es gibt genug
alternativen, doch wer öl verkauft tut alles dafür
es weiter verkaufen zu können und zudem müßte sich
die wirtschaft so drastisch umstellen das sie es auch
zu verhindern wissen das etwas anderes kommt.
die erdöl-geier sind sowieso die schlimmsten. Alternativen gibts schon lange. Wenn man nur soviel geld in alternative Fortbewegungsmittel investieren würde wie in die üblichen luxxus/od. nicht luxus drexxschleudern...
doch leider haben diese multis soviel macht. Die tun alles um noch aus dem letzten tropfen öl die letzten cents auszuwringen.
es gibt noch einige flecken auf der erde welche noch unberührte Ölfelder beherbergen. ganz russland! definitiv. Um Russland auch! Türkei....auch....aber ppsschhtt.... Amerika:Hat auch noch viel öl!! aber wer als die letzte Bastion seine Ressourcen verteidigen muss....wird sich zeigen.
Eines steht fest. Wir könnten uns viel umweltfreundlicher fortbewegen: würde es nicht diese Geldgeilen Fraktionen geben....
(und wieder einmal)ändern? ...können wir nichts. es ist das system... das stinkt.nach verfaultem.
wenn wir dann alle solar u. elektroautos fahren, werden wahrscheinlich die heutigen entwicklungsländer den anteil an umweltbelastung übernehmen.dann sind die mal dran mit auskosten der V8/20liter benzinermotoren.
Dann müssen die sich nämlich saubere luft von den USA "erkaufen".warts ab....
vielleicht etwas zu sehr aus der luft gegriffen....aber THEOretisch.... ;-)
doch leider haben diese multis soviel macht. Die tun alles um noch aus dem letzten tropfen öl die letzten cents auszuwringen.
es gibt noch einige flecken auf der erde welche noch unberührte Ölfelder beherbergen. ganz russland! definitiv. Um Russland auch! Türkei....auch....aber ppsschhtt.... Amerika:Hat auch noch viel öl!! aber wer als die letzte Bastion seine Ressourcen verteidigen muss....wird sich zeigen.
Eines steht fest. Wir könnten uns viel umweltfreundlicher fortbewegen: würde es nicht diese Geldgeilen Fraktionen geben....
(und wieder einmal)ändern? ...können wir nichts. es ist das system... das stinkt.nach verfaultem.
wenn wir dann alle solar u. elektroautos fahren, werden wahrscheinlich die heutigen entwicklungsländer den anteil an umweltbelastung übernehmen.dann sind die mal dran mit auskosten der V8/20liter benzinermotoren.
Dann müssen die sich nämlich saubere luft von den USA "erkaufen".warts ab....
vielleicht etwas zu sehr aus der luft gegriffen....aber THEOretisch.... ;-)
du schreibst, ändern können wir nix... so ganz stimmt das nicht! wir können vielleicht nicht von heute auf morgen die ganze welt umkrempeln, aber wie berthold brecht schon sagte: wer die welt verändern will muss sich selbst mal ändern...
es hilft nix stundenlang zu brüllen, rot, rot rot und selbst trägt man schwarz...
und schon selbst diesem system abzusagen ist mehr als schwierig... ist schon ne leistung wenn mans selbst für sich schafft!
wie soll man jemanden von etwas überzeugen dass man nicht selbst lebt?
din
es hilft nix stundenlang zu brüllen, rot, rot rot und selbst trägt man schwarz...
und schon selbst diesem system abzusagen ist mehr als schwierig... ist schon ne leistung wenn mans selbst für sich schafft!
wie soll man jemanden von etwas überzeugen dass man nicht selbst lebt?
din
wenn... dann trage ich blau.vielleicht mal marinblau..... oder rot+blau. schwarz trage ich nur zu beerdigungen (ist nicht böse jemeint....din)
wir leben unser leben sowieso weiter. jeder mit seinen interessen, erwartungen, zielen.
Ich erwarte nicht viel von der Welt. aber koste trotzdem aus...in maaßen.....Ich mach mein ding. So wie ich es für richtig halte.
Ich habe bestimmte Ziele. Eines davon ist. diesem fakem teufelskreis nicht meinen glauben zu schenken. Leben ist viel mehr als nur GELD,Fame,Sex,Luxus,Party.
doch genau jenes will mir diese "gesellschaft" einreden. Eine relativ dünne aber schöne Fassade...mit viel Sondermüll dahinter
und am ende sind wir doch alles menschen...?!
menschen mit trieben u. verlangen.
Genau dieses wird ausgenutzt.
din: bitte erläuter mir doch
"wie soll man jemanden von etwas überzeugen dass man nicht selbst lebt?"
...um vermeidung von mißverständnissen....
YOsen
wir leben unser leben sowieso weiter. jeder mit seinen interessen, erwartungen, zielen.
Ich erwarte nicht viel von der Welt. aber koste trotzdem aus...in maaßen.....Ich mach mein ding. So wie ich es für richtig halte.
Ich habe bestimmte Ziele. Eines davon ist. diesem fakem teufelskreis nicht meinen glauben zu schenken. Leben ist viel mehr als nur GELD,Fame,Sex,Luxus,Party.
doch genau jenes will mir diese "gesellschaft" einreden. Eine relativ dünne aber schöne Fassade...mit viel Sondermüll dahinter
und am ende sind wir doch alles menschen...?!
menschen mit trieben u. verlangen.
Genau dieses wird ausgenutzt.
din: bitte erläuter mir doch
"wie soll man jemanden von etwas überzeugen dass man nicht selbst lebt?"
...um vermeidung von mißverständnissen....
YOsen
ah, mit meinem post hab ich nicht dich angesprochen theo...
absolut nicht, da du ziemlich so meine meinung vertrittst (bist wohl der erste hier im forum)
auch ich versuch mein din.g durchzuziehen, dieses system nicht noch zu unterstützen, oder wenigst möglich (ist auch schwierig auf dieser welt... leider)
wie du schon geschrieben hast "Ich habe bestimmte Ziele. Eines davon ist. diesem fakem teufelskreis nicht meinen glauben zu schenken. Leben ist viel mehr als nur GELD,Fame,Sex,Luxus,Party."
genau so sehe ich das auch... im einklang mit allem, das wär das ziel
din
absolut nicht, da du ziemlich so meine meinung vertrittst (bist wohl der erste hier im forum)
auch ich versuch mein din.g durchzuziehen, dieses system nicht noch zu unterstützen, oder wenigst möglich (ist auch schwierig auf dieser welt... leider)
wie du schon geschrieben hast "Ich habe bestimmte Ziele. Eines davon ist. diesem fakem teufelskreis nicht meinen glauben zu schenken. Leben ist viel mehr als nur GELD,Fame,Sex,Luxus,Party."
genau so sehe ich das auch... im einklang mit allem, das wär das ziel
din
Na ja wär ja irgendwie klasse so alternative Energiequellen.
z.B.GTI 16Volt oder so.
lol
nein Spaß beiseite.
z.B.GTI 16Volt oder so.
lol
nein Spaß beiseite.
oder richtige Autos deren Motoren mal wieder über 5Liter Hubraum haben ... doch nur wasserstoff verbrennen!! aaarrrggghhh... meine kinder u. enkel kriegen das VIELLEICHT mit.
das din.g ist einfach
"machen wir das beste draus" - lassen wir uns das leben nicht versauen
weil dagegen ankämpfen bringt nichts. entweder man landet auf der strasse.im knast.oder man wird Terrorist GENANNT. das ist der kreis...des bösen.
Was machen wir nun?+
irgendwie versuchen in harmonie zu leben.
arbeiten um zu leben!!nicht umgekehrt!!
nicht zu sehr von der "aussenwelt" abhängig werden.
Gene weitergeben.
nochn bischen fun.
bischen sünden bereuen.
paar pflichten erfüllen.
FERTIgTSCH
das wichtigste: immer (zumindestens versuchen) EHRLICH und grade durchs leben zu gehen. denn alles kommt immer zurück.
man Erntet immer das was man säht.
möge uns gott allen beistehen
amen
das din.g ist einfach
"machen wir das beste draus" - lassen wir uns das leben nicht versauen
weil dagegen ankämpfen bringt nichts. entweder man landet auf der strasse.im knast.oder man wird Terrorist GENANNT. das ist der kreis...des bösen.
Was machen wir nun?+
irgendwie versuchen in harmonie zu leben.
arbeiten um zu leben!!nicht umgekehrt!!
nicht zu sehr von der "aussenwelt" abhängig werden.
Gene weitergeben.
nochn bischen fun.
bischen sünden bereuen.
paar pflichten erfüllen.
FERTIgTSCH
das wichtigste: immer (zumindestens versuchen) EHRLICH und grade durchs leben zu gehen. denn alles kommt immer zurück.
man Erntet immer das was man säht.
möge uns gott allen beistehen
amen
Japs,
Gerade durchs Leben gehen und sich selbt treu bleiben.
Dann hat man auch mehr Spaß
und außerdem mächtig viel Po...n -tut mir gut tut allen gut.
WHASSSSSSSSUUUUUUUUUUUUP
Gerade durchs Leben gehen und sich selbt treu bleiben.
Dann hat man auch mehr Spaß
und außerdem mächtig viel Po...n -tut mir gut tut allen gut.
WHASSSSSSSSUUUUUUUUUUUUP
Natürlich wird irgendetwas im Disaster enden, weil wir in dem Zeitalter des Computers leben.Wenn nichts passiern würde wäre doch das Leben langweilig.
oh ja, es ginge ja nicht ohne korruption, totschlag und menschenrechtsverletzung bis zum abwinken, ohne das würd uns ja wirklich was fehlen
(vorsicht: der beitrag "könnte" mit ironie gespickt sein)
din
(vorsicht: der beitrag "könnte" mit ironie gespickt sein)
din
Die Menschheit zerstört sich selbst mit ihrer Arroganz.
Und da Arroganz in der Natur des Menschen liegt wird die Welt irgendwann von uns zerstört werden.
Und da Arroganz in der Natur des Menschen liegt wird die Welt irgendwann von uns zerstört werden.
Da gibt es ein Automobilhersteller, der sich immer noch "Volkswagen" nennt.
Baut ein 3-Liter-Auto von wegen sind wir nicht vorbildlich ?!
Bringt dann aber nebenher einen fetten 8 oder 12 Zilynder raus von wegen man gönnt sich ja sonst nichts.
Würde mir auch gefallen - brauch ich aber nicht.
Und um ehrlich zu sein brauch ich auch keinen 6 Zilynder ( hab einen ). Und warum ? Weil die Hersteller wissen, wo unsere weichen Stellen liegen. Und darum wird fleißig weiter gebaut, gekauft und gefahren, bis auf den letzten Benzintropfen. Sicher, ich hätte mir was sparsameres kaufen sollen, aber auch ich bin Egoist. Und wenn ich den Wagen jetzt verkaufen würde, würde ihn halt jemand anders weiterfahren und die Umwelt versauen. Wenn sich einfach mal alle Hersteller zusammensetzen würden und sagen "Schluß damit - ab jetzt wird umgerüstet!"......
Um Himmels Willen ! Umweltfeundliche Autos ? Wo sollen die uns dann weiterhin ökosteuerlich gesehen abzocken ?
Ach egal, denen wird schon was einfallen.
Ich geh jetzt mal eine rauchen !
P.S.
Kann mir mal jemand verraten, warum ich immer noch rauche ?
Sagt jetzt nicht Sucht - das ist nur der Hintergrund !
Baut ein 3-Liter-Auto von wegen sind wir nicht vorbildlich ?!
Bringt dann aber nebenher einen fetten 8 oder 12 Zilynder raus von wegen man gönnt sich ja sonst nichts.
Würde mir auch gefallen - brauch ich aber nicht.
Und um ehrlich zu sein brauch ich auch keinen 6 Zilynder ( hab einen ). Und warum ? Weil die Hersteller wissen, wo unsere weichen Stellen liegen. Und darum wird fleißig weiter gebaut, gekauft und gefahren, bis auf den letzten Benzintropfen. Sicher, ich hätte mir was sparsameres kaufen sollen, aber auch ich bin Egoist. Und wenn ich den Wagen jetzt verkaufen würde, würde ihn halt jemand anders weiterfahren und die Umwelt versauen. Wenn sich einfach mal alle Hersteller zusammensetzen würden und sagen "Schluß damit - ab jetzt wird umgerüstet!"......
Um Himmels Willen ! Umweltfeundliche Autos ? Wo sollen die uns dann weiterhin ökosteuerlich gesehen abzocken ?
Ach egal, denen wird schon was einfallen.
Ich geh jetzt mal eine rauchen !
P.S.
Kann mir mal jemand verraten, warum ich immer noch rauche ?
Sagt jetzt nicht Sucht - das ist nur der Hintergrund !
Die Antwort ist,weil du zu einem bestimmten Kreis von Leuten gehören willst Dr.Puffensen
Wenn Du jetzt das Rauchen meinst, kann ich Dich erleichtern. So tief sitz ich nicht in der Scheiße.
Das ich rauche ist natürlich meine Sucht und meine Schwäche dazu.
Mr. Marlboro weiß das und darum verkauft er die Scheiße.
Wenn Du die Autos meinst - da hast gar nicht mal so Unrecht.
Das ich rauche ist natürlich meine Sucht und meine Schwäche dazu.
Mr. Marlboro weiß das und darum verkauft er die Scheiße.
Wenn Du die Autos meinst - da hast gar nicht mal so Unrecht.
Ich meinte eigentlich beides aber wenn es nur mit den Autos so ist dann geht es ja vieleicht noch.
man wieso macht ihr euch darüber gedanken, wenn ihr morgen expolodiert dann wisst ihr schon was sache is odda!!!
nö. Dazu sind wir einfach zu blöd.
Genießt euer Leben, so lange es noch geht. Die Apokalypse kommt früher als gedacht...
Genießt euer Leben, so lange es noch geht. Die Apokalypse kommt früher als gedacht...
Apokalypse?häh?
Na ja so eng würd ich die Sache dann doch nicht sehen.
Ich glaube zwar das es in ferner Zukunft eng zugehen wird jedoch wird sich bestimmt alles zum Guten wenden,
die Geschichte hat es doch bewiesen.
Na ja so eng würd ich die Sache dann doch nicht sehen.
Ich glaube zwar das es in ferner Zukunft eng zugehen wird jedoch wird sich bestimmt alles zum Guten wenden,
die Geschichte hat es doch bewiesen.
Wenn der Yellowstone NP ausbricht, fällt die Temperatur um mindestens 20°C auf der Erde. In einigen Teilen noch mehr.
Er bricht alle 600.000 Jahre aus und der letzte Ausbruch ist jetzt 640.000 Jahre her. Es könnte also schon morgen passieren.
Noch Fragen ?
Er bricht alle 600.000 Jahre aus und der letzte Ausbruch ist jetzt 640.000 Jahre her. Es könnte also schon morgen passieren.
Noch Fragen ?
Wenn das passiert ( es wird auf jeden Fall passieren ! ), dann sind wir zum Glück nicht selbst Schuld dran. Aber verhindern kann man das leider auch nicht, das ist zu viel Naturgewalt.
Hat eigentlich jemand von Euch letztens im Fernsehen was von den Megadingsbums gesehen ?
Auf der Insel La Palma ( kleine Insel der Kanaren )
gibts ein großen Vulkan, der glaube ich alle 200 jahre ausbricht. Der Ausbruch ansich wird wohl nicht so viel anrichten. Aber Forscher haben festgestellt, berechnet und haste nich gesehen, dass wenn das passiert ( auch das wird passieren ) ein Teil der Insel ins Meer abrutschen wird und eine Welle erzeugt ( ich glaube die heißt Megazinardi oder so ), die mindestens unglaubliche 600 METER hoch sein wird, 30 KM lang sein wird und mit einer Geschwindigkeit von ca. 600 - 700 Km/h richtung amerikanische Ostküste unterwegs sein wird. Ich habe schon 2 Sendungen über diese Welle gesehen; in beiden haben sie die gleichen Angaben gemacht.
Erschreckend, nicht war ?
So eine Welle gabs schon mal lange vor unserer Zeit. Das ist auch wissenschaftlich bewiesen.
Überlegt mal - 600 Meter hoch !
Hat eigentlich jemand von Euch letztens im Fernsehen was von den Megadingsbums gesehen ?
Auf der Insel La Palma ( kleine Insel der Kanaren )
gibts ein großen Vulkan, der glaube ich alle 200 jahre ausbricht. Der Ausbruch ansich wird wohl nicht so viel anrichten. Aber Forscher haben festgestellt, berechnet und haste nich gesehen, dass wenn das passiert ( auch das wird passieren ) ein Teil der Insel ins Meer abrutschen wird und eine Welle erzeugt ( ich glaube die heißt Megazinardi oder so ), die mindestens unglaubliche 600 METER hoch sein wird, 30 KM lang sein wird und mit einer Geschwindigkeit von ca. 600 - 700 Km/h richtung amerikanische Ostküste unterwegs sein wird. Ich habe schon 2 Sendungen über diese Welle gesehen; in beiden haben sie die gleichen Angaben gemacht.
Erschreckend, nicht war ?
So eine Welle gabs schon mal lange vor unserer Zeit. Das ist auch wissenschaftlich bewiesen.
Überlegt mal - 600 Meter hoch !
verzeiht mir, dass ich nicht alles gelesen habe, aber bereits die ersten paar pstins waren sehr inspirierend.
Ich sehe das ganze nicht so pessimistisch & negativ wie ein großteil. meine güte, bush ist auch nur ein mensch, kein gott. und wer sagt, dass bush die möglichkeit hat, die welt mit a-bombem zuzerstören, der glaubt zusehr an akte-x & co. er ist ein präsident, der das macht was er sagt. man kann ihn nicht nur schlecht sehen.
beispiel: fakt ist, dass trotz kyoto protokolls, die weltweite verschmutzung der atmosphäre etc zu schnell zu weit vorranschreitet. warum dann das land und die forschung durch zeitkostenden protokolle stören, anstatt ein paar jahre früher den mond zu besiedeln?
wie gesagt, nur beispielhaft. keine diskussion um bush, aber ich denke ihm wird durch äußeres mehr macht nach gesagt als er tatsächlich inne hat. ;)
wer bücher über terrorismus liest und über geheimdienste, wird schnell die leidenschaft für "ganz gewöhnliche" verschwörungstheorien entdecken.
ein vulkan ist auch eine gute idee, aber mal ehrlich, wie verdammt drecksgroß muss der sein um eine aschewolke der größe und dichte zu erzeugen, dass die erde eingeht?
wie verdammt großflächig muss el nino sein um in australien schaden anzurichten?
eine naturkatastrophe rottet nichts aus, sie dezimiert.
ich glaube man muss die frage umstellen: ist die erde noch zu retten?
das glaube ich pers. vorerst nicht. wir sind zu retten, ja. die iss ist der anfang, es fehlt doch nur noch ein antriebssystem damit man einen transfer von iss zu einer mondbasis einrichten kann. an einem ionenantrieb wird geforscht während wissenschaftler im kleinen atome auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
verdammt sind wir gut, wenn wir mal von den "global"-problemen absehen.
natürlich geht die erde dran zu grunde, aber wir werden es ganz bestimmt schaffen.
desweiteren sehe ich davon ab, dass sich unsere zukunft an so banalen dingen wie eienr klassengessellschaft oder an ressourcen aufhängen wird. im endeffekt führt das doch nur zum verfall von bestimmten luxusgütern und einem rückfall der aktuellen wirtschaft. und die gesellschaft hat es nch nie interessiert in wieviel klassen sie lebt. sämtliche revolutionen wurden durch wirtschaftliche missstände ausgelöst und wirkten sich dann nur auf regerungspersonen und gesetzesschrift aus. so etwas "fassbares" wird nicht über die zukunft einer rasse entscheiden können.
Ich sehe das ganze nicht so pessimistisch & negativ wie ein großteil. meine güte, bush ist auch nur ein mensch, kein gott. und wer sagt, dass bush die möglichkeit hat, die welt mit a-bombem zuzerstören, der glaubt zusehr an akte-x & co. er ist ein präsident, der das macht was er sagt. man kann ihn nicht nur schlecht sehen.
beispiel: fakt ist, dass trotz kyoto protokolls, die weltweite verschmutzung der atmosphäre etc zu schnell zu weit vorranschreitet. warum dann das land und die forschung durch zeitkostenden protokolle stören, anstatt ein paar jahre früher den mond zu besiedeln?
wie gesagt, nur beispielhaft. keine diskussion um bush, aber ich denke ihm wird durch äußeres mehr macht nach gesagt als er tatsächlich inne hat. ;)
wer bücher über terrorismus liest und über geheimdienste, wird schnell die leidenschaft für "ganz gewöhnliche" verschwörungstheorien entdecken.
ein vulkan ist auch eine gute idee, aber mal ehrlich, wie verdammt drecksgroß muss der sein um eine aschewolke der größe und dichte zu erzeugen, dass die erde eingeht?
wie verdammt großflächig muss el nino sein um in australien schaden anzurichten?
eine naturkatastrophe rottet nichts aus, sie dezimiert.
ich glaube man muss die frage umstellen: ist die erde noch zu retten?
das glaube ich pers. vorerst nicht. wir sind zu retten, ja. die iss ist der anfang, es fehlt doch nur noch ein antriebssystem damit man einen transfer von iss zu einer mondbasis einrichten kann. an einem ionenantrieb wird geforscht während wissenschaftler im kleinen atome auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
verdammt sind wir gut, wenn wir mal von den "global"-problemen absehen.
natürlich geht die erde dran zu grunde, aber wir werden es ganz bestimmt schaffen.
desweiteren sehe ich davon ab, dass sich unsere zukunft an so banalen dingen wie eienr klassengessellschaft oder an ressourcen aufhängen wird. im endeffekt führt das doch nur zum verfall von bestimmten luxusgütern und einem rückfall der aktuellen wirtschaft. und die gesellschaft hat es nch nie interessiert in wieviel klassen sie lebt. sämtliche revolutionen wurden durch wirtschaftliche missstände ausgelöst und wirkten sich dann nur auf regerungspersonen und gesetzesschrift aus. so etwas "fassbares" wird nicht über die zukunft einer rasse entscheiden können.
"...wie verdammt drecksgroß muss er sein..."
Der Krater des Yellowstone ist 30 mal 70 Kilometer groß.
Die geschätzte Menge an Lava darunter beträgt etwa 10.000 Kubikkilometer !!!
Der Krater des Yellowstone ist 30 mal 70 Kilometer groß.
Die geschätzte Menge an Lava darunter beträgt etwa 10.000 Kubikkilometer !!!
Und übrigens: der Boden in dieser Gegend hebt sich pro Jahr um etwa 14mm.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.