Sitzenbleiben (Gesellschaft)

Sitzenbleiben (Gesellschaft)

Was haltet ihr davon Schüler sitzenbleiben zu lassen?
Ich war ein ganzes Schuljahr krank(mit wenigen Wochen ausnahme). Eine Krankheit jagte die nächste.Gut ich wechselte die Schule und war vom 19.01.2002-26.04.2002 wieder im Krankenhaus. Hatte da auch Unterricht und bin auf Klassenstand. Aber meine Lehrer sagen ich (in zwei Monaten 16)soll die 8.Klasse (bin noch Gym.)auf der Realschule wiederholen!Dann zum dritten mal.Das ist doch nicht fair, oder?
Sitzenbleiben ist einer Studie zufolge sowieso fast völlig sinnlos und hilft nicht wirklich viel - sollte abgeschafft werden. So ist der psychische Druck auch geringer
was?! 3mal 8te? wow! also wenn man net sitzen bleiben will muss man auf die hauptschule. wenn man sitzen bleibt dan weil man zu schlecht ist. das abschaffen schadet nur.

ps was war das fuer ne krankheit? fast n ganzes schluljahlr
Erst Röteln, dann Angina, dann Masern, ein Kuraufenthalt und dann Windpocken. Aber dafür werd ich wohl den Rest meines Lebens Gesundbleiben.Als ausgleich sozusagen.
Wundert euch nicht wegen dem Namen, ich wechle öfter mal.
Sitzenbleiben sollte ja den effekt haben das jemand
nachholt was versäumt wurde, leider überwiegt der
effekt des abgestempelt seins in der gesellschaft.
Zu sehr wird die meinung vertreten das schulbildung
intelligenz bedeutet und wer sitzen bleibt muß demnach
dumm sein.
Es sollten andere lösungen gefunden werden.
hm, das wird schwierig sein!!
also, ich hab die neunte wiederholt! für mich isses net schlimm, die klasse is viel besser. und gelernt hab ich auch davon, letztes jahr hat ich nen ziemlich guten schnitt. es kommt natürlich auf die leute an, wenn die sich immer auf den letzten drücker durchgemogelt haben und es sie dann erwischt, strengen sie sich nachher warhscheinlich auch nicht mehr an.
ach, und abgestempelt wurd ich deswegen von anderen deswegen net. jeder hat gemeint, ach is doch halb so wild
find ich auch!
Dann hast du in meinen Augen Absolutes Glück gehabt. Ich hatte einen in der jetzigen Klasse. Nach 3 Monaten hat der die Schule nochmals gewechselt, weil ihn alle ignoriert haben. Das Niemand mit ihm reden will hat ihn auch dazu veranlasst sich 2 Wochen später umzubringen. Eigentlich bin ich ja gegen sowas, aber es erscheint mir auch manchmal das einzig richtiege zu sein.
hat niemand ihm irgendwie versucht zu helfen??
ich find sowas echt scheiße!
außerdem liegt es auch bei vielen net daran, dass sie zu faul sin zu lernen, sondern es kann auch am umfeld(klasse und so)liegen. so wars bei, ich hab mich in der klasse überhaupt net wohlgefühlt und bin dann halt schulisch ziemlich abgesackt.
du mußt doch auf die real runter, weil du nicht nochmal in der selben stufe wiederholen darfst, oder?
Wir sind 25 Schüler. Davon 5 Mädchen. Unsere Klasse ist schon Stadtbekannt, weil wir nur Scheiße bauen.
Papiercontainer anzünden, Lehrer mit Kastanien abschießen, in Punika getränkte Schwämme durch die Klasse fliegen lassen, in Arbeiten in aller Ruhe und vor Augen der Lehrer abgocken, bzw. die Zettel tauschen,...Unsere Klasse besteht eigentlich nur aus Problemfällen. Das ist ernstgemeint, weil diese Schule für die meisten die letzte Rettung ist. Wers hier nicht packt schaffts woanders auch nicht.
welle denn?
Was???
welche schule/wo?
sitzenbleiben bringt nix weil wenn man in einer ganz neuen klasse ist ohne die freunde dann ist das bestimmt voll dumm sodass man net richtig lernt
*andrerMeinungbin*
aber kann au sein dass ich eine von den ausnahmen bin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.