CS nicht indiziert !!!! (* Half-Life & Counter-Strike)

CS nicht indiziert !!!! (* Half-Life & Counter-Strike)

BPjS entscheidet sich gegen Indizierung des Spieles

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat sich gegen eine Indizierung des Spieles Counter-Strike entschieden. Die Vorsitzende der BPjS, Frau Monnsen-Engberding, erklärte, dass sie zwar unsicher war, aber bereits im Vorfeld des heutigen Tages persönlich bereits gegen eine Indizierung tendierte.

Im Beisein der Presse wurde das Spiel heute von einem Mitarbeiter der BPjS zunächst kurz vorgestellt. Dabei lief die erste Vorführung über einen normalen Internet-Server. Die in einer demokratischen Wahl der PC-Action WWCL bestimmten Vertreter der Szene, Rami Allouni aka Raal und Sven Spilker aka Moquai, kommentierten dabei das Spielgeschehen.

Danach zog sich das Gremium zu einer intensiven Anhörung zurück, die unter Ausschluß der Presse stattfand. Rami und Sven wurde dabei die entscheidende Redezeit zur Szene auf knappe 3 Minuten zusammengestrichen - scheinbar eine kurzfristige Entscheidung der BPjS. Danach wurden sie nur noch kurz zum Spiel befragt. Die beiden berichteten zunächst von ihrem Eindruck, dass sie unter dem Ausschluß der Presse für das 12-er Gremium anscheinend nicht mehr relevant seien und waren sichtlich gefrustet.

In der danach stattfindenden Pressekonferenz erklärte die BPjS, dass es keine Identifikationsmöglichkeit für den Spieler gebe, da das Spiel nur im Mehrspieler-Modus spielbar sei. Die Struktur der Counter-Strike Community war demnach ausschlaggebend für die Entscheidung gegen eine Indizierung. In der Begründung der BPjS wurde festgestellt, dass sowohl Elemente vorliegen, die für eine Indizierung sprechen, als auch etliche dagegen. Die strategische Vorgehensweise, die Spielergemeinschaft und die Kommunikation sind in den Augen der BPjS wichtige Merkmale die gegen eine Indizierung sprechen.

Quelle: http://www.golem.de
Ich nehm alles zurück was ich mal gesagt habe! Smiley#

Juuhuuu!
Ährlich gesagt habe ich eigendlich damit gerechnet, das die BPjM das beliebteste und meistgespielteste Game "Counter-Strike" nicht indizieren wird.
Juhuuuuuu ! Was bin ich froh und warscheinlich erstrecht die großen Clans.
JJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHUUUUU
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.