Ich habe seit gestern ein problem, ich konnte keinerlei Programme mehr auf meinen rechner installieren, ich dachte, es läge an win XP, und habe deswegen formatiert. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr irgendeine windowsversion Instalieren, beim kopieren der dateien kann er eine immer nicht kopieren.
An meiner festplatte (80GB IBM) Kann es nicht liegen, die hab ich schon zu testzwecken gegen eine 3GB Quantium ausgetauscht.
Das Kabel und den IDE Slot habe ich auch schon überprüft und sie scheinen auch zu funktionieren. Ich habe wirklich keinen schimmer, was ich noch tun soll. Kann mir jemand helfen?
Noch Techniche daten, die Relevant sein könnten:
Amd Athlon XP 1900++
Asus A7V266-e Mainboard
Asus Gforce 2 karte
Toshiba DVD Laufwerk
Philips 12* Brenner
An meiner festplatte (80GB IBM) Kann es nicht liegen, die hab ich schon zu testzwecken gegen eine 3GB Quantium ausgetauscht.
Das Kabel und den IDE Slot habe ich auch schon überprüft und sie scheinen auch zu funktionieren. Ich habe wirklich keinen schimmer, was ich noch tun soll. Kann mir jemand helfen?
Noch Techniche daten, die Relevant sein könnten:
Amd Athlon XP 1900++
Asus A7V266-e Mainboard
Asus Gforce 2 karte
Toshiba DVD Laufwerk
Philips 12* Brenner
Ähh, ja, bei IBM gibts Probleme, habe auch sowas, meine IBm macht nix mehr und meine zweite Platte(Seagate) macht mit.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
also bei mir lag's an der Festplatte,neue rein und alles funktionierte wieder einwandfrei (die Platte war übrg. erst 6 Monate alt als sie den Geist aufgab).
also bei mir lag's an der Festplatte,neue rein und alles funktionierte wieder einwandfrei (die Platte war übrg. erst 6 Monate alt als sie den Geist aufgab).
Meine IBM Platte (40GB) ist auch total im arsch.
Als Master kann man die schon garnet mehr nehmen, weil die beim hochfahren ca. 2 min die ganze zeit nur krackkss krackkssss zisch und so macht und wenn ich auf arbeitsplatz klicke kommt das selbe.
Weiß jemand ob man das irgendwie reparieren kann? Mit nem bootsector format oder so?
Ich glaube leider das die mechanik vom lesekopf irgendwie kaputt ist. Kennt jemand das problem?
Als Master kann man die schon garnet mehr nehmen, weil die beim hochfahren ca. 2 min die ganze zeit nur krackkss krackkssss zisch und so macht und wenn ich auf arbeitsplatz klicke kommt das selbe.
Weiß jemand ob man das irgendwie reparieren kann? Mit nem bootsector format oder so?
Ich glaube leider das die mechanik vom lesekopf irgendwie kaputt ist. Kennt jemand das problem?
Versuch mal folgendes: Lege sie als Primary Master. Ansonsten keine weiteren Geräte auf primary (kein Slave)!!! Denn manchmal gibt es Probleme wenn man mehrere geräte auf einem IDE lässt
Wenn das nicht hilft:
Kauf dir ne Seagate !!!
Wenn das nicht hilft:
Kauf dir ne Seagate !!!
Wieso eigentlich seagate? Ich mein ok meine 2. platte ist auch von seagate und ich hab damit kein problem, aber was ist mit wester digital und maxtor?
Die sind doch auch ganz gut oder meinst du wegen dem preis lieber seagate?
Hat nichts gebracht wenn sei allein als primary drin ist. Naja ich kauf mir einfach mal ne neue.
Die sind doch auch ganz gut oder meinst du wegen dem preis lieber seagate?
Hat nichts gebracht wenn sei allein als primary drin ist. Naja ich kauf mir einfach mal ne neue.
Ich hab zwei Seatgate Platten. Eine 8,4 GB (alt aber standhaft) und eine Barracuda mit Silent Drive. Die ist sehr leise und sehr schnell. Hab noch nie Probleme gehabt. Maxtor ist auch gut. Mein Freund und ich haben mal Daten von meiner Seagate zu seiner Maxtor ausgetauscht. Beide 40Gb und 7200 U/min.
Das war eine Transferrate. Unglaublich. Mehr als 15 Megabyte pro Sekunde !!!
Das war eine Transferrate. Unglaublich. Mehr als 15 Megabyte pro Sekunde !!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.