Ich werde das dumme Ding einfach nicht los. :(
Ich habe WinXP und folgendes bisher erfolglos versucht:
SYSOC.INF aufgemacht und 'hide' geloescht (mit 'Ersetzen durch Leerzeichen').
Danach wollte ich den Messenger in 'Software/Windows-Komponenten' deinstallieren, doch ist dieser nicht in der Uebersicht.
Der zweite Versuch: Ich habe den Autostart des Dinges beim Hochfahren von Windows mit einem Autostart-Manager deaktiviert. Wenn ich jedoch Outlook aufmache, startet der Messenger wieder. Das nervt mich unglaublich, weil man das Ding auch nicht wieder schliessen kann, solange Outlook laeuft.
Helft mir bitte. :)
Ich habe WinXP und folgendes bisher erfolglos versucht:
SYSOC.INF aufgemacht und 'hide' geloescht (mit 'Ersetzen durch Leerzeichen').
Danach wollte ich den Messenger in 'Software/Windows-Komponenten' deinstallieren, doch ist dieser nicht in der Uebersicht.
Der zweite Versuch: Ich habe den Autostart des Dinges beim Hochfahren von Windows mit einem Autostart-Manager deaktiviert. Wenn ich jedoch Outlook aufmache, startet der Messenger wieder. Das nervt mich unglaublich, weil man das Ding auch nicht wieder schliessen kann, solange Outlook laeuft.
Helft mir bitte. :)
Katja hat 'ne Stunde herumgetüftelt (Siehe Zeit) und nun weiß sie es nicht mehr ! :)
windows\messenger\msmsgs.exe nach msmsgs.exealt umbenennen (Messenger wird dadurch unbrauchbar)
(vorher deaktivieren sonst lässt er sich nicht umbenennen..)
Ist zumindest die einfachste Möglichkeit die ich kenne... ;)
(vorher deaktivieren sonst lässt er sich nicht umbenennen..)
Ist zumindest die einfachste Möglichkeit die ich kenne... ;)
Geht viiiiel leichter. =) Wird bei meiner Methode btw. deinstalliert, nicht deaktiviert.
Tja wenn man weis wie es geht kann man sogar noch viel mehr entfernen. Es gibt im Windowsverzeichnis eine Datei, die Informationen über noch sehr viel mehr Programme enthält.
Wenn überall dort in den Zeilen den "Hide" - Befehl entfernt wird, kann man anschliessend ein ganze Menge mehr Programme unter "Systemsteuerung/Software" entfernen, da sie dann dort alle sichtbar sind, die man sonst nicht sehen kann.
Wenn überall dort in den Zeilen den "Hide" - Befehl entfernt wird, kann man anschliessend ein ganze Menge mehr Programme unter "Systemsteuerung/Software" entfernen, da sie dann dort alle sichtbar sind, die man sonst nicht sehen kann.
BigGonzo: die Methode habe ich oben beschrieben, funktionierte bei mir komischerweise nicht.
Stimmt da kannste mal sehen, wie ich das manchmal durchlese.Peinlich ;)
Probier es mal ohne die Leerzeichen! Bei mir geht es jedenfalls so. Und wenn alles nichts hilft, dann gibt es, wie weiter oben beschrieben, das Proggi antispy http://www.xp-antispy.de
Probier es mal ohne die Leerzeichen! Bei mir geht es jedenfalls so. Und wenn alles nichts hilft, dann gibt es, wie weiter oben beschrieben, das Proggi antispy http://www.xp-antispy.de
Jo da steht es auch. Wenn sie aber die Leerzeichen wegläßt, dann wird es schon gehen ;)
Nein, alles andere konnte ich deinstallieren, nur der Messenger war nicht da ..
Hmm seltsam also bei mir steht bzw. stand er gleich im ersten Fenster unter "Windowskomponenten" Größe 1,7 MB, glaub ich. Na ja weis auch nicht, nimm halt das Antispy-Programm, damit geht es auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.