Probleme mit Brenner. (Hard- und Software)

Probleme mit Brenner. (Hard- und Software)

Mein brenner von hp und schon 2 jahre alt schreibt nicht mehr. Lesen kann er aber.
Nero meint die cd währe nicht beschreibbar und clone cd sagt das mein brenner nicht kompatibel ist. Gehen ältere brenner schon mal kaputt oder wie ist das?
Jo,Brenner ist sozusagen ein Verschleisteil da der Laser irgendwann micht mehr mitspielt (ist eigentlich bei jedem cd-spieler und allem was so einen Laser drin hat genauso)
Evtl. kann man den Laser noch nachjustieren.

Aber ich würde erstmal schaun ob softwaremäsig alles in Ordnung ist und vieleicht mit neuer Firmware versuchen bevor Du ihn wegschmeisst.. (kann evtl. auch am Betriebssystem liegen das er nicht mehr brennt)
Jo danke für die info.
Ich hab den brenner mal in nem anderen rechner mit nem anderen betriebssystem gehabt und jetzt hat er mitlerweile schon beim lesen aussetzer.
Naja ich kauf mir mal nen neuen. 4fach brennen hängt mir eh zum hals raus.
habe auch einen brenner hab vor tagen paar cds gebrannt.
scheint aber nichts drauf zu sein. und das laufwerk erkännt die cd nicht.
glaube ist kaputt. ist schon 2 jahre alt.
was meint ihr
Ferndiagnose nicht möglich in dem Fall..
Aber meiner Erfahrung nach ist 2 Jahre schon Uralt für einen vielbenutzten Brenner...
Schön das jetzt 2Jahre Garantie drauf sein muss ;) ..
Tipp: rechtzeitig "verheitzen" und neuen holen (oft bekommt man sogar schon das Nachfolgermodell als Ersatz wenn der alte nicht mehr lieferbar ist... :)
@clone master
scheint so als wäre nichts drauf? sowas sieht man doch.
@CloneMaster
Dein Nick lässt vermuten das Du was von der Sache verstehst,dennoch würd ich erst nochmal abjacken ob beim Brennvorgang alles richtig war...
Falsche Einstellungen,nicht abgeschlossene CD, ungültiger Crack, evtl. auch gefakter Crack von gesaugten Brennprogramm,usw... es gibt hunderte von Möglichkeiten warum eine gebrannte CD nicht funktioniert,aber meist nur einen oder zwei Wege das sie läuft...
Is bei meinem alten Brenner auch gewesen das er nach 2 Jahren nich mehr ging, auf garantie hab ich dann einen neuen bekommen.
ja ich meine wenn ich die cd rein tuhe und es sieht aus ob nichts drauf währ. garantie ist schon vorbei. welchen ratet ihr für einen kopierer.
wenn er das spiel oder so installiert kann es nicht falsch gebrannt sein ob es zum spielen funktioniert ist die andere sache banana.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.