Wie kann ich im Bios des Aldi-Pcs vom November 2001 den Prozessor übertakten? Die Einstellung ist zwar da, ist aber nicht auswählbar, wie kann ich das ändern, wenn überhaupt.
Es ist schon mal schlimm das man sich überhaupt schon ein Aldi Pc kauft. Neija ich kenne das nur so, dass man den Lüfter abmacht Silberpaste draufschmiert und gut ist.
Ich bau den PC bald um, ich will aber schonmal testen bis was ich den Prozesso aufdrehen kann, außerdem, was soll es nutzen den Lüfter abzumachen? Ändert sich dann der Menüpunkt im BIOS???
Natürlich müsstet du noch mehr abbauen und nicht nur den Lüfter! Geh mal auf http://www.google.de gebe dort Übertakten ein und dann wirst du vieleicht fündig.
Ich will doch nur wissen ob ich den verflixten Menüpunkt umstellen kann in dem verflixten BIOS, ich weiss auch wie ich Sachen übertakte, was ich in ein paar Wochen mache (Neues Gehäuse, Lüfter, Mainboard, etc.) ICH WILL DOCH NUR WISSEN OB ICH IM JETZIGEN ZUSTAND DEN MNEÜPUNKT ÄNDERN KANN??
Endlich verstanden???
Endlich verstanden???
Natürlich habe ich das schon verstanden deswegen sollst du ja auch auf die seite von google gehen weil da etwas von Bios steht. Ich habe noch nicht reingeguckt aber unter der Zahl 9 die letzten zwei Adressen. Einfach mal angucken.Bitte bitte bitte.
hi
die einstellung kannste nicht ändern
Skyflyer
was haste eigendlich gegen nen aldi pc
ist doch super für den preis
frage
was soll das auf sich haben mit der silberpaste
habe schon viel gehört wie man nen rechner schneller kriegt aber das ist mir neu
bevor du fragst ich habe keinen aldi pc
die einstellung kannste nicht ändern
Skyflyer
was haste eigendlich gegen nen aldi pc
ist doch super für den preis
frage
was soll das auf sich haben mit der silberpaste
habe schon viel gehört wie man nen rechner schneller kriegt aber das ist mir neu
bevor du fragst ich habe keinen aldi pc
hab auch ein Aldi Pc und wollte ihn auch schon übertakten ist so wie Mr.X es schon gesagt man kann denn busspeed und Multiplicator sehen aber nicht verstellen.
aber was ich seltsam finde das ich keine informationen über das Mainbord finde weiss nur das es ein MSI 6513 ist hab aber im Netz noch nichts darüber gefunden.
Zu Skyflyer die Silberpaste ist nur für die Wärmeableitung vom Prozessor zum Kühler da Du Held
aber was ich seltsam finde das ich keine informationen über das Mainbord finde weiss nur das es ein MSI 6513 ist hab aber im Netz noch nichts darüber gefunden.
Zu Skyflyer die Silberpaste ist nur für die Wärmeableitung vom Prozessor zum Kühler da Du Held
so so !!
Ok folgendes , gegen die Aldi PC´s ist eigendlich nichts zusagen , denn die haben teilweise bessere Hardware Kompo. drine als andere Hersteller !! das einzige mangelhafte an denn ist : DER INTEL CPU ;-) .
Und nein ich habe auch kein Aldi Rechner . aber nun zu eurem Problem , im normal fall liegt es daran das die Option im bios gesperrt ist an der Jumper belegung auf denn Board . Denn manche Mainbords ( unabhänig von hersteller ) werden mit denn jumper Getaktet und somit ist diese Option dann im Bios gesperrt , sieh doch mal im Handbuch von Mainbord nach ( wenn vorhanden ) .
eine weitere Moglichkeit die CPU hoher zutakten ist ein Tool womit man die FSB usw. andern kann .
mfg
Ok folgendes , gegen die Aldi PC´s ist eigendlich nichts zusagen , denn die haben teilweise bessere Hardware Kompo. drine als andere Hersteller !! das einzige mangelhafte an denn ist : DER INTEL CPU ;-) .
Und nein ich habe auch kein Aldi Rechner . aber nun zu eurem Problem , im normal fall liegt es daran das die Option im bios gesperrt ist an der Jumper belegung auf denn Board . Denn manche Mainbords ( unabhänig von hersteller ) werden mit denn jumper Getaktet und somit ist diese Option dann im Bios gesperrt , sieh doch mal im Handbuch von Mainbord nach ( wenn vorhanden ) .
eine weitere Moglichkeit die CPU hoher zutakten ist ein Tool womit man die FSB usw. andern kann .
mfg
Ich würde liebend gerne im Handbuch nachschauen, würde es eines geben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.