Win XP Problem (* Command & Conquer)

Win XP Problem (* Command & Conquer)

Ich würde gerne mal wieder Alarmstufe Rot spielen , aber wenn ich installieren will kommt immer eine Fehlermeldung:

"Setup Initialation Error"

Kompabilitätsodus funktioniert nicht, jemand eine Ahnung was ich noch versuchen kann?
Wenn du wirklich das alte Alarmstufe Rot meinst, dann kann ich dir sagen, das es nicht funktioniert, da es sich dabei um ein DOS-Spiel handelt. Und die funktionieren bekanntlich unter WinXP nicht mehr.
Sei dir da nicht so sicher. Habe auch ein paar DOS-Games am laufen unter XP, frag mich aber net wie???
:-)
Wenn du meinst ;-)

Welche wären es denn z.B. ??
So läuft bei mir etwa Siedler II problemlos.

Alarmstufe rot 2 ist doch nun wirklich wesentlich neuer und moderner.

Habe den gleichen Installationsfehler.

Gibt es eine neue Alarmstufe rot 2?

Olga
ehm ihr müsst die kompatiblilität auf win98 umstellen
unter start - zubehör - kompatibilität kann man programme unter anderen betriebssystemen ausfüehren.
Hi, das mit dem Kompatibilitätsmodus funzt auch nicht--jemand noch ne andere idee?
dieses kompatibilitätssystem find ich nicht! gibt es das denn überhaupt auch auf win98?
@philleon kannst du mir das erklären wie das geht? hab's versucht aber mit dem Kompatibilitätsmodus gings auch net!

bitte email schrieben wenn jenmand weiss wie es geht!

email: SITHMASTER@thegame.ch
^Du muss auf eigentschaften von Ra95 gehen und dann unter Kopatiblität win 98 einstellen dann funzt es ( mach das um zu spielen)

Vorher muss du aber noch die setup datei auch auf win 98 umstellen (das gleiche nochmal)
Du musst einen Xp Patch von der Westwood Website runterladen!!!
es gibt keinen xp patch. westwood meint , dass keiner mehr C&C2 spielen will...
ps.: gleiche scheisse bei mir
Hi Leutz!

Hatte das Problem mit C&C auch. Man muss das Spiel auf einem Rechner mit Win 95/98 installieren, die installierten Dateien auf den Rechner mit Win XP übertragen und dann den Patch für Win XP installieren - et viola!

Ich hab mir das Übertragen erspart - Dualboot 98/XP! :-) Da brauchst nur in 98 installieren in in XP den Patch drauf.

Viel Glück!
wo bekomme ich den patch her
Hier ein Link:

http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/patches.html -> unter dem Buchstaben "c" nach "Command & Conquer Gold Windows 2000/XP fix" suchen.

Es handelt sich dabei eigentlich nur um eine aktualisierte DLL mit der man die alte Im C&C Verzeichnis ersetzen muss.

Gruss
AN ALLE!

Holt euch den Update v.1.08 runter und installiert es!
Anschliessend kompatibilitätsmodus Einschalten!

DAS WARS!!!

ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!!!

(ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE)

PS: Netzwerkspiel unter XP könnt ihr aber knicken! Keine Chance...

MfG
LORD RAIDEN!
Kann man damit auch von der CD direkt in Win XP installieren?

Wäre ja echt löblich, wenn sich die Westwoos Heinis mal die Mühe gemacht hätten einen ordentlichen Patch rauszubringen! :-)
So wie Lord Raiden kann man es auch machen. Geht aber auch anders:

Um C&C 1 bzw. C&C 2 unter WinXP zum laufen zu bekommen mußt du das
"COMMAND & CONQUER (XP) - File Update" runterladen.
Das gibts unter
-
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP
-
Die Datei "thipx32.dll" muß in das C&C Hauptverzeichnis, also in "C:\...\Westwood\C&C", extrahiert werden. Dann läuft C&C auf WinXP einwandfrei.
@Zwitsch

Hatte ich doch auch schon vorgeschlagen... :-)

Gruss
Sers Archipelago

Hab nicht nachgeschaut ob das der gleiche Patch war. Is ja wurscht! Besser zweimal als keinmal. *g*

mfg
Zwitsch
Da geb ich dir voll und ganz recht!Is übrigens der Gleiche...
Na, watt nu ??
Hat es jetzt einer unter XP geschafft C&C RA ans laufen zu bekommen bzw. installieren (von CD).
Das mit den Updates und *.DLL Dateien ist ja ganz nett aber was nützt mir der ganze Schei... wenn ich die Soft noch nicht einmal installieren kann.
Kompatibilitätsmodus wurde von mir ausprobiert inkl. Installation von Festplatte.
Bin ja mal gespannt.......... !!!??
hy leute ich hab soeben c&c2 AR1 auf meinem rechner mit win xp von der cd installiert ohne prob nehmt einfach die dos installation und nicht die win95 installation xp macht das schon.

Ich hab aber ein anderes prob ich kann nicht Vergeltungsschlag installieren bei der win95 cd sagt er kann was von der cd nicht lesen und bei der dos installation sagt er ich habe zu wenig arbeitsspeicht
hab aber 512mr ram drin und nen gig auslagerung.

kann mir wer weiter helfen???
Ich glaub das beste ist wieder win98 zu installieren, bis unser Billy G. mal ein neues windows rausbringt, wo man keine probleme mit den älteren spielen bekommt. Ich hau jetzt auch mein windows2000 runter und mach wieder 98 druf.
Tach nochmal!

Habe jetzt einen Weg gefunden um Alarmstufe Rot in Win XP installieren zu können.Ich kann euch die Dateien per Mail senden die ihr dazu braucht...

1. Die Dateien in c:\Westwood (oder einem anderen Verzeichnis eurer Wahl) entpacken.

2. Von der Alarmstufe Rot-CD die Dateien aus dem "INSTALL" und dem "SETUP95" Ordner in das gleiche Verzeichnis kopieren und bei der Frage ob vorhandene Dateien ersetzt werden sollen mit "Nein" antworten.

3. "Patch.exe" ausführen

4. "RA95.exe" im Kompatibilitätsmodus ausführen

5. Spielen :-)

Die Dateien sind in einem Rar-Archiv verpackt, welches eine Grösse von ca. 2,9 MB hat. Wenn ein paar von euch die E-Mail Adresse preisgeben kann ich sie euch schicken. Ihr könnt ja dann auch untereinander weitergeben.

Gruss
meine is thero.tom@gmx.de
Ach es geht auch einfacher Ganze CD in das Verzeichnis C:\Windows\Temp kobieren
Und von dort aus Installieren
Das mit der ganzen CD kopieren hat bei mir ned gefunzt...
Dan is deine CD im Arch Tschuldiegung.
Kopiere einfach jeden Ordner einzeln.
Kaneonator brauch deine E-mail Addresse.
Sag mal hasste meine E-mail bekommen?
Bei mir kommt nähmlich eine Fehlermeldung.
An Archipelago
Jep, Mail is angekommen!
Gut ich dacht schon.
Setup Initialation Error

Diesen Fehler hab ich auch, also ich kann net installieren.

Und was ihr da redet raff ich einfach nicht.

Wie kann ich das installiern ?
Wie schon gesagt du legtst unter C:\Windows\Temp einen Ordner Namens AR1 an, und in diesen Ordner kopierst du jeden Ordner und Datei von der CD.
Wenn alles in dem Ordner kopiert ist dan fürst du die Install.exe oder Setup.exe aus eine von Beiden müsste die richtige sein.

P.s Alle Datein und Ordner mit der linken Maustaste makieren und mit der rechten Maustaste von der CD in den Zielordner rüberziehen und dan Hierher Kopieren.
@ Ritter Delorges
Bei mir funzt das auch net! Oder meinst du etwa die DOS-Version? Die lässt sich ganz normal installieren. Bei der Win95 Version gibts die bekannten Probleme!
hmm wenn ich die dosinstallation mache dann meckerts rum, dass die datei setup.mix nicht von der cd geladen werden kann.
@Archipelago

kannst du mir die Dateien schicken?

mailsformartin@gmx.de
Soeben wegeschickt...
mir auch bitte?

Slashya@gmx.de
Tut mir leid ich melde mich erst sehr spät aber mein Combi war im Arch.
Also meine Variante muss gehen den bei mir ging es auch
kann mir das nicht vorstellen das das bei nimanden ging.
Habt ihr auch die Ordner und Datein mit rechts angeklickt in den Zielordner rübergezogen und Hierher Kobieren gewählt?
Und... Wer hat C & C jetzt unter XP zum Laufen gebracht – einschließlich Netzwerk?

Ich meine nicht die grobe DOS-Version, sondern die Win-95-Ausgabe.

Bei mir läuft es auf einer eigenen Win-98-Installation. Das macht zum Glück keine Probleme.

MfG

Olga
Ich habs zum laufen gebracht.
die alten C&C teile kann man net unter Win XP zocken is irgendein programmierungsfehler von westwood is auch bei anderen spielen von denen so
Good news everyone!
Da hier niemand die eigentliche Frage, C&C2 unter winxp OHNE win98 zu installieren kapiert bzw auf sie eingeht werd ich mal sagen wies geht... kopiert das verzeichnis \INSTALL von der cd komplett in irgend n verzeichnis auf der festplatte. Dann packt ihr den oben beschriebenen Patch druff, schaltet den Win95 kompatibilitätsmodus ein und voila es geht. War das nun so schwer das ihr hier jahrelang rumprobiert hab und ich schaffs in 5minuten?????? das ist kein scherz LOL
Ich habe Windows XP und versuche verzweifelt C&C Red ALert 2 zu installiern.
Kopiere gerade nach der Anleitung alles in C:\windows\temp\AR1

Könnt ihr mir bitte die patches schicken?
auf fsalbe@gmx.at

Vielen Dank! lg flo
Könnte mir bitte auch jemand diesen Patch schicken, ich bin mitlerweile am verzweifeln! Meine E-Mail Adresse: zero@zerodx.de

Danke im voraus!
Hallo Allerseits !
Ich habe mir alle eure Kommentare genaustens durchgelesen und versucht C&C zu instalieren. Jedoch kein Erfolg. Die Method von Dir "RITTER DELORGES" funktioniert auch nicht. Entweder du vergisst uns etwas Entscheidendes mitzuteilen oder...!?
Mfg,
Noris
Salve!
Also um RedAlert zu installieren müsst ihr wirklich nicht so ne Aktion machen.

Einfach auf der Cd in das Verzeichnis /install wechseln und da die DOS-Version des Install-Programms starten (Win XP kann das). Auch wenn der Sound beim installieren bißchen ruckelig rüberkommt, beim Spiel gibts keine Probleme.
Nach Abschluß der Installation den Patch auf Version 1.08 verwenden (zu bekommen unter: ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE).

Dann einfach die RA95.exe im Kompatibilitätsmodus starten.
Hat da wer ne ahnung wie ich c&c 2 unter win 2000 installieren kann? so dass es auch läuft? Ich weiß ihr redet über WinXP, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Merci
hi an alle!

also ich versuch mal eure tips für xp!!
was ist den nwenn das funktioniert und ich über netzwerk spielen will?? geht das auch???
@ AENIMA & alle c+c fänz
Suuuppi!! Habz anfangz nicht geglaubt, aber DUUUU hast es geknackt. Wie gesagt: " ey! wohala! "
Macht escht spass, diesen ollen kram nach langer zeit nochmal zu spielen - General Cheat für C&C: TANKRUSH -"dran drauf drüber"-
Aber nun meine näxte Q: Wie zum *%€&§#* krieg ich diese verforkten mission cds installiert???
>>>AENIMA :please mail me >>> DarckVaider@aol.com
kann mir jemand sagen wie ich ra2 installieren kann?
und zwar auf win xp! ich kann das setup nicht vollausführen, immer wenn ich im menu auf 'spiel installieren' drück erscheint die animation und dann lande ich auf dem desktop...
kann mir jemand helfen?
Sowas kenne ich auch, zumindest bei meiner Sicherheitskopie. Bei meinem Orginal passiert das nicht ;)
Du kannst da nur eines mache dass ich auch gemacht habe nähmlich paralel ein zweites Betriebssystem installieren alle Info dazu in der CBS (Computer Bild Spiele) 01/03
Wenn das nicht reicht schreib an mich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.