Verliebt (Gesellschaft)

Verliebt (Gesellschaft)

Bin in eine aus meiner Klasse verliebt, der Alltag eben ;-)
Nur eben, jetzt weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll, hab nicht viel mit ihr zutun, ich weiß aber dass sie mich auch liebt, was soll ich jetzt tun?
Ich will ihr 'nen Brief geben, aber so, dass sie es nicht bemerkt, usw.
Könnt ihr mir helfen?
Ne freundin in der eigenen klasse.
schlimmer gehts eh nicht mehr.
man sieht sich jeden tag jede stunde jede minute das hält meistens net lange.
Ich rate Dir von einem Brief ab: Sie könnte "nein" sagen. Sie könnte Dir ebenfalls per Brief antworten. Und dann? Wollt Ihr eine Briefliebe führen? Wenn Du erwartest, daß sie persönlich auf Dich zukommt, wälzt Du diesen Schritt von Dir auf sie ab.

Ich empfehle Dir, sie einzuladen - zum Kino, zum Eis etc. Du lernst sie besser kennen, und wenn Ihr beide das Gleiche füreinander empfindet, ergibt sich das Weitere recht schnell: die Hand im Kino, der Kuß an der Haustür ...

Klassenfreundschaften müssen nicht scheitern. Ein Paar, das in meine Klasse ging, ist heute (mehr als 10 Jahre später) immer noch zusammen. Meine Schwester hat ihren Freund in der 9. Klasse kennengelernt - und sie hat ihn, 20 Jahre später, immer noch.
Ich stimme René zu in allen Punkten!
Fang einfach bei günstiger Gelegenheit mal einen Smalltalk an,frag sie nach Hobbys oder einfach nur was sie nach der Schule so macht,oder gerne tut,was für Serien/Filme sie guckt (oder was Dir sonst einfällt)... oder mach ihr ein Kompliment wegen schönem Kleid oder Haare oder was auch immer...
Wenn Du dann mal in einem lockeren Gespräch bist mit ihr kannst Du sie zu irgendwas einladen (macht garnix wenn du dabei bisschen schüchtern bist,nur verkrampft sollte man nicht wirken..!)
Von heimlichen Brief würd ich auch abraten,das wirkt eher kindisch und führt selten zum gewünschten Erfolg...
Wahrscheinlich ist sie auch nur schüchtern und sehnt sich danach das Du sie endlich ansprichst oder einladest..!! Also trau Dich...!
Lieber 3 gute als 20 schlechte Antworten :-)
Naja, ich weiß nicht so recht.
Ich habe leider nicht so viel mit ihr zutun, dass ich sie was fragen könnte :-(
Ihre Freundin kenn' ich aus der Grundschule, war mit ihrer Freundin befreundet, mit der hab ich mehr zutun,
kann ich da was machen?
Ich hab auch ne frege: also da gibts nen jungen, der hat sich in mich verliebt, das hat er mir gesagt und ich hab ihm ne abfuhr erteilt, ich will halt nichts von ihm, ganz einfach, aufjedenfall, redet er jetzt nicht mehr mit mir und ist sauer! Was soll man da machen??
@Badiera11
Ein Gespräch kann man auch provozieren... :)
Also sie einparken geht warscheinlich nicht weil ihr noch keine Autos habt... hmm
aber schmeiss ihr zB. im vorbeigehen versehentlich(!!) das Federmäppchen runter (vieleicht kann dich ein "unachtsamer" Kumpel bisschen rempeln damit es nicht zu tolpatschig aussieht ;),dann hebst Du es ihr wieder auf und entschuldigst dich freundlich während Du ihr in die Augen schaust.. wenn sie Dich mag ist es sehr wahrscheinlich das sich daraus ein Gespräch entwickelt (es sei denn sie ist auch sehr schüchtern..)

@Mia009
Er wird jetzt entweder sehr in seinem Stolz verletzt sein, oder auch todtraurig und versucht das mit Trotz zu kompensieren (oder beides)...
Lass ihn einfach ne Zeit lang in Ruhe,oder geh im aus dem Weg (je nach dem)
Er muss das jetzt erstmal verkraften,aber er wird sich nach einiger Zeit wieder beruhigen und akzeptieren das es eben so ist.. ,danach wird er bestimmt wieder "normal" sein und dann redet er auch wieder mit Dir...
@Badiera11: Ich kann gut mit dir fühlen.
@Mia009
Wäre er wirklich verliebt würde er wahrscheinlich alles daran setzen, zumindest befreundet zu bleiben. Ich würde mir da also keine Sorgen machen an deiner Stelle. Er braucht sicher nur etwas Abstand.
@Mia
Ich seh das anders...
also wenn die Abfuhr so hart war wie es hier klingt, dann kann ich gut verstehen das er so reagiert..!
Besonders wenn er noch recht jung ist und unerfahren..
Ich glaub schon das er wirklich in Dich verliebt ist,aber er kann unmöglich öffentlich zugeben das er eine Abfuhr erhalten hat,weil er meint das er dann sehr dumm vor seinen Kumpels dastehen würde und die ihn vieleicht deswegen verarschen würden (was ja auch durchaus passieren könnte). Deshalb lässt er wahrscheinlich jetzt lieber den "Macker" raushängen und tut so als wärst Du ihm völlig egal...
Sei ihm nicht böse deswegen er wird jetzt sicher innerlich ziemlich zerissen sein weil seine Träume geplatzt sind... Wie gesagt,gib ihm etwas Zeit und bleib freundlich aber distanziert falls Du ihm über den Weg läufst,dann wird er am ehesten (und schnellsten) verstehen das Du ihn zwar als Kumpel schätzt,aber eben nichts darüberhinaus läuft...
Zitat:
@Badiera11
Ein Gespräch kann man auch provozieren... :)
Also sie einparken geht warscheinlich nicht weil ihr noch keine Autos habt... hmm
aber schmeiss ihr zB. im vorbeigehen versehentlich(!!) das Federmäppchen runter (vieleicht kann dich ein "unachtsamer" Kumpel bisschen rempeln damit es nicht zu tolpatschig aussieht ;),dann hebst Du es ihr wieder auf und entschuldigst dich freundlich während Du ihr in die Augen schaust.. wenn sie Dich mag ist es sehr wahrscheinlich das sich daraus ein Gespräch entwickelt (es sei denn sie ist auch sehr schüchtern..)
-------------------------------------------------------
nenene, mach das nicht!sowas gibts nur in filmen, da soll man sich dann den kopf anhauen und es passiert, sehr unwahrscheinlich.
BESTE MÖGLICHKEIT:frag sie, du weißt das sie dich mag, wo ist das prob?
@nekrokid
Täusch Dich nicht(!),ok, das Beispiel war vieleicht nicht grad "der Hammer mit Erfolgsgarantie", aber auf ähnliche Weise bin ich schon öfters ins Gespräch gekommen! Man(n) muß hald selbst etwas Phantasie entwikeln und der jeweiligen Situation angepasste Aktionen starten wenn man zu schüchtern ist jemanden direkt anzusprechen... Der große Vorteil dabei ist das man meist schon vor dem ersten Wort einschätzen kann ob man(n) sich Chancen ausrechnen darf und riskiert somit weniger Körbe... :)
Zumindest kann man damit beurteilen ob generell Interesse, oder eher Abneigung besteht..!
Also wieder wegen dem Jungen, der is immer noch voll sauer auf mich, und bschümpft mich im ICQ das ich ihm hoffnungen gemacht hätte, nur weil ich gesagt hab ich denk nochmal über uns nach, aber so kann er nich mit mir reden! Jetzt hab ich gehört das er sich wegen mir brutal schlitzt, und das ich daran schul wäre, was soll ich den machen?? Soll ich was mit ihm anfangen nur das er sich nich mehr schlitzt?? Weil ich mag ihn ja...
Nein, das solltest du nicht. Denn dann würdest du ihm ja wieder "Hoffnungen machen". Vielleicht gelingt es dir ihm zu zeigen, dass du gerne mit ihm befreundet wärest, ohne, dass ihr zusammen seit.
Ich hab auch mal ne Frage.Ich bin in einen Jungen in meiner Klasse verliebt er weiß es aber nicht und ich weiß auch nicht ob er mich mag,was soll ich machen?
wenn man in jemanden verliebt ist und abgeblietzt wurde ist das sicherlich nicht so leicht mal ebend ne freundschaft zu halten, ich könnte NIEEE mit einer befreundet sein die ich mal geliebt habe, die mich aber abblitzen liess!!!
Videl2 woher kommst du
Ich bin auch in eine
zum glück weiss ich schon wie ich es ihr sage
Aber wie finde ich raus ob sie auch auf mich steht?????????
Wieso willst du wissen woher ich komme?
Ich hab genau das selbe Problem,aber du hast es ja schon gelesen,nur ich weiß nicht was ich ihm sage.
Gut ich habe nen tipp dafür sagst du mir woher du bist
Ich komme aus Güterfelde/Kienwerder in der nähe von Stahnsdorf.
Was ist denn mit den guten alten Zettelchen?!

Es muss ja nicht unbedingt ein fetter Liebesbrief sein. So kannst Du die Lage austesten und wenn Sie sich darauf einlässt kannst Du sie immer noch auf einen Apfelsaft einladen und dann habt Ihr wenigsten auch gleich Gesprächsstoff. :)
Kann auch sein dass sie mir bald einen gibt, hab' sie schon schreiben sehen :-))))))
Meine Mutter ist total bescheuert. Sie sagt immer: „Du bist zu klein um mit deinem Freund in die Disco zu gehen!“ Aber ich bin schon 16. Deswegen kann ich mich mit meinen Freund nur sehr selten treffen. Könnt ihr mir vielleicht etwas raten? Ich surfe im Internet, weil ich Liebeskummer hab.
es gibt so viele arten sich zu vergnuegen, oder kennt ihr nur mehr die disco???
@SteKu:
Das mit den Zetteln ist eh schwierig, die "existieren" nicht mehr richtig, da die Lehrer neugieriger und härter geworden sind, ein Zettelcheb=Ein Klassenbucheintrag;
Schwierige Sache :-/
Klassenbucheintrag?Wohl eher Tadel.
@Giga: Genau so ist das gemeint. wenn der Lehrer sieht das du zettelchen schreibst, schreiobt er deinen Namen in das Klassen buch
oder er liest den zettel laut vor allen anderen in der klasse vor... da würde ich manchmal den klassenbucheintrag vorziehen...
Also ich weis aus eigener Erfahrung, das Handys (falls der Betreffende eins hat)in diesem Fall die beste Lösung sind. Frag sie doch nach ihrer Nummer und schreib ihr dann, was du für sie empfindest. Bei einem Brief ist halt das Risiko,dass ihn noch jem. anderes liest, viel höher!!!!!!!!
aus erfahrung von anderen weis ich das das mit dem fragen per SMS beim ersten oder zweiten freund/in gemacht wird. danach hat man die sicherheit(?) oder auch die erfahrung es persönlich zu sagen.

ich bin mehr für persönlich sagen, auch wenn's viel überwindung kostet, ich finde es viel besser!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.