hallo
habe ein kleines problem
habe mir ein soundblaster surroundsystem
5.1 gekauft bin soweit auch ganz zufrieden
außer das der centerlautsprecher nicht geht
heile ist er aber weis jemand woran das liegt
habe schon alle einstellungen durch probiert
kann den fehler aber nicht finden
habe ein kleines problem
habe mir ein soundblaster surroundsystem
5.1 gekauft bin soweit auch ganz zufrieden
außer das der centerlautsprecher nicht geht
heile ist er aber weis jemand woran das liegt
habe schon alle einstellungen durch probiert
kann den fehler aber nicht finden
Hat deine Soundquelle auch wirklich surround?
..weil wenn zB. die Aufnahme nur in Stereo ist bekommt der Centerspeaker kein Signal (zumindest bei Digitalem Surround bleibt er dann stumm..)
..weil wenn zB. die Aufnahme nur in Stereo ist bekommt der Centerspeaker kein Signal (zumindest bei Digitalem Surround bleibt er dann stumm..)
hallo
ja habe mir extra eine soundblaster live 5.1 gekauft
und trozdem läuft es nicht
kann es sein das ich neue treiber brauche
ja habe mir extra eine soundblaster live 5.1 gekauft
und trozdem läuft es nicht
kann es sein das ich neue treiber brauche
banana
was meinst du mit soundquelle
habe mp3 musik und da geht der centerlautsprecher nicht
bei cd musik auch nicht
was meinst du mit soundquelle
habe mp3 musik und da geht der centerlautsprecher nicht
bei cd musik auch nicht
Is ja kein Wunder! CD und MP3 sind nur Stereo, probiers mal mit PC Spielen die Suround haben oder DVDs, oder ein Testprogramm, hat deine Soundkarte bestimmt.
auch wenn es stereo ist, kann man eigentlich einstellen das der center speaker angesteuert wird.
kann ich auf jedenfall bei meinem pro logic sourround system machen.
kann ich auf jedenfall bei meinem pro logic sourround system machen.
also bei mp3 ist sowiso schon mal generell nix mit Surround! (wundert mich eigentlich schon fast das die hinteren Lautsprecher bei Dir damit gehen...)
Aber wie Freestyler schon sagte kann man auch bei einem Stereosignal Surround simulieren mit einem entsprechenden Reciever... Ist aber bei weitem kein Vergleich zu einem echten digital-surrround Signal!
Aber wie Freestyler schon sagte kann man auch bei einem Stereosignal Surround simulieren mit einem entsprechenden Reciever... Ist aber bei weitem kein Vergleich zu einem echten digital-surrround Signal!
Probiers mal eine MP3 mit Power DVD 4 XP (falls vorhanden) abzuspielen, aber nur mit eingeschaltetem ProLogic2! Wenn dann nix ausm Center kommt, schauen ob die Anschlüsse richtig angebracht sind.
hallo leute
danke danke
es ist wie ihr sagt
bei mp3 geht der center nicht
habe ac3 musik abgespielt und siehe da es kam aus allen lautsprechern was raus
und bei spielen geht es auch
danke danke
es ist wie ihr sagt
bei mp3 geht der center nicht
habe ac3 musik abgespielt und siehe da es kam aus allen lautsprechern was raus
und bei spielen geht es auch
hallo freestyler
waren auf der cd von der soundkarte
hört sich einfach suber an
habe noch nee frage
kann ich auch ganz nomale boxen an die soundkarte 5.1
anschliessen und wenn ja an welchen anschluß müssen die ran
waren auf der cd von der soundkarte
hört sich einfach suber an
habe noch nee frage
kann ich auch ganz nomale boxen an die soundkarte 5.1
anschliessen und wenn ja an welchen anschluß müssen die ran
Ganz normale Boxen (2er Set) kommen an die Frontbuchse, musst dann aber an den Audiooptionen wieder auf 2 Lautsprecher umstellen!
hallo.
Ich wollte mir demnächst ein 5.1 subwoofersystem kaufen. Kennt jemand die firma jazz speakers?
Ich wollte mir evtl. dieses kaufen http://www.aashima.com/products/product.htm?artnr=12643
Ist das gut oder würdet ihr mir davon abraten. Ich mein das kostet nur 69€ ich find der preis ist gut.
Ich wollte mir demnächst ein 5.1 subwoofersystem kaufen. Kennt jemand die firma jazz speakers?
Ich wollte mir evtl. dieses kaufen http://www.aashima.com/products/product.htm?artnr=12643
Ist das gut oder würdet ihr mir davon abraten. Ich mein das kostet nur 69€ ich find der preis ist gut.
@Dark Hunter
Naja,ich würde eher abraten..!
Für den PC zum spielen würd's vieleicht noch reichen,aber wenn Du auch den Fernseher usw. dranhängen willst würd ich mir lieber gleich was vernünftiges kaufen..!
Weil:
viel zuwenig Watt ("Total 2000 Watt PMPO" sagt garnichts aus, wichtig ist "10 W subwoofer + 2 W center + 4x 2 W satellites RMS" und das ist viel zu wenig!)
"47 - 18.000 Hz frequency range" ist auch nicht grad der Hit,da gehen schon gut hörbar Bässe und Höhen verloren...
Da steht auch nichts davon das dieses Teil einen optischen und/oder coaxialen Eingang hätte daher fraglich ob überhaupt echtes DolbyDigital...
Also ich hab den DigitalReceiver von Sony (STR-DE475)
dazu einen Subwoofer von Canton (AS 20) und anstatt der üblichen Front/Rear/Center hab ich 5mal einen Center von Magnat (VECTOR Needle Center 10) genommen.
Kostenpunkt ca. 1600DM oder so (weis nicht mehr genau)
Bin eigentlich sehr zufrieden damit,das einzigste was mich mitlerweile stört ist, das der Reciever nur 2 Digitale Eingänge hat (analoge aber ohne Ende..)
Naja,ich würde eher abraten..!
Für den PC zum spielen würd's vieleicht noch reichen,aber wenn Du auch den Fernseher usw. dranhängen willst würd ich mir lieber gleich was vernünftiges kaufen..!
Weil:
viel zuwenig Watt ("Total 2000 Watt PMPO" sagt garnichts aus, wichtig ist "10 W subwoofer + 2 W center + 4x 2 W satellites RMS" und das ist viel zu wenig!)
"47 - 18.000 Hz frequency range" ist auch nicht grad der Hit,da gehen schon gut hörbar Bässe und Höhen verloren...
Da steht auch nichts davon das dieses Teil einen optischen und/oder coaxialen Eingang hätte daher fraglich ob überhaupt echtes DolbyDigital...
Also ich hab den DigitalReceiver von Sony (STR-DE475)
dazu einen Subwoofer von Canton (AS 20) und anstatt der üblichen Front/Rear/Center hab ich 5mal einen Center von Magnat (VECTOR Needle Center 10) genommen.
Kostenpunkt ca. 1600DM oder so (weis nicht mehr genau)
Bin eigentlich sehr zufrieden damit,das einzigste was mich mitlerweile stört ist, das der Reciever nur 2 Digitale Eingänge hat (analoge aber ohne Ende..)
Ich hab auch ne gute Anlage:
Tachnics SA-DX940
4 Standboxen (Hab irgendwann mal das eine paar und später das andere geholt)
Als Frontspeaker hab ich meine zwei alten Boxen, die ich bei meiner Minianlage dabeihatte genommen.
Subwoofer hab ich nen Jamo Aktivwoofer.
Hört sich insgesamt sehr gut an, würde sich aber besser anhören, wenn ich sie weiter auseinanderstellen könnte.
Für den Pc hab ich aber ne andere Anlage, ein Tevion 5.1 Surroundset (gabs mal beim Aldi), hört sich auch ganz gut an. (Wirklich!)
Tachnics SA-DX940
4 Standboxen (Hab irgendwann mal das eine paar und später das andere geholt)
Als Frontspeaker hab ich meine zwei alten Boxen, die ich bei meiner Minianlage dabeihatte genommen.
Subwoofer hab ich nen Jamo Aktivwoofer.
Hört sich insgesamt sehr gut an, würde sich aber besser anhören, wenn ich sie weiter auseinanderstellen könnte.
Für den Pc hab ich aber ne andere Anlage, ein Tevion 5.1 Surroundset (gabs mal beim Aldi), hört sich auch ganz gut an. (Wirklich!)
@ Banana~im~Pyjama: Naja ich hab ansich kein bock mir nen receiver zu kaufen. Naja ich überlag nochmal. 1600dm wollte ich eigendlich nicht ausgeben, weil sich das bei meinem kleinen fernseher dann eh net lohnt. Wieso muss das nur alles so teuer sein? :(
Naja trotsdem danke.
PS: Kennt ihr inet seiten wo es gute receiver und co gibt?
Naja trotsdem danke.
PS: Kennt ihr inet seiten wo es gute receiver und co gibt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.