Also mir ist heute was passiert das mich mein Leben hätte kosten können (oder zumindest würd ich vieleicht ziemlich scheisse aussehen für den Rest meines Lebens..)...
Ich arbeitete mit der Flex an meinem Auto,bin abgerutscht und hab mit dem funkensprühenden Teil die Benzienleitung angesägt, dabei lief mir auch Benzin über den Körper aber zum Glück hat sich nichts entzündet...
In solchen Situationen macht man sich ja evtl. schon Gedanken ob es etwas oder jemand gibt wo dich vor größerem Unheil bewahrt...
Hattet ihr auch schon ähnliche Erfahrungen und war das einfach nur Glück im Unglück oder gibts vieleicht tatsächlich irgendetwas oder jemand das mich mag und beschützt....
Ich arbeitete mit der Flex an meinem Auto,bin abgerutscht und hab mit dem funkensprühenden Teil die Benzienleitung angesägt, dabei lief mir auch Benzin über den Körper aber zum Glück hat sich nichts entzündet...
In solchen Situationen macht man sich ja evtl. schon Gedanken ob es etwas oder jemand gibt wo dich vor größerem Unheil bewahrt...
Hattet ihr auch schon ähnliche Erfahrungen und war das einfach nur Glück im Unglück oder gibts vieleicht tatsächlich irgendetwas oder jemand das mich mag und beschützt....
Ich persönlich glaube auch an Schutzengel.
Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren einen richtigen schweren Autounfall. Sagen wir mal so, beide Autos hatten ca. 50 KM/H drauf und sind frontal aufeinander gefahren. Die andere Autofahrerin ist dabei ums Leben gekommen. Der Motorblock unseres Autos hing auf den Beinen meiner Mutter. Sie schwebte in Lebensgefahr.
Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren einen richtigen schweren Autounfall. Sagen wir mal so, beide Autos hatten ca. 50 KM/H drauf und sind frontal aufeinander gefahren. Die andere Autofahrerin ist dabei ums Leben gekommen. Der Motorblock unseres Autos hing auf den Beinen meiner Mutter. Sie schwebte in Lebensgefahr.
Bei dem was mir so alles passiert und passiert ist,
muß ich an schutzengel glauben.
muß ich an schutzengel glauben.
Als ich so ca. 7 Jahre alt war und auf dem Weg von der Schule nach hause war, sind 2 Dachlavinen ( einmal direkt hinter mir und einmal direkt vor mir ) runtergekommen. Als sich der Schneestaub gelegt hatte, lagen dort überall Dachziegel. Das waren vierstöckige Altbauten. Der Schnee hätte denke ich nicht so weh getan, aber son Ziegel hätte mir bestimmt den Schädel zerlegt.
Und vor ein paar Jahren, als ich noch im Außendienst war, hatte ich gerade auf einer Leiter an der Hausfasade gestanden um Telefonkabel zu verhängen.
War übelst windig. Der Wind hatte dann ein paar Ziegel vom Dach geblasen ( auch wieder 4-stöckiger Altbau ).
Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig vom Dach scheppern hören und bin von der Leiter gehüppt. Die Ziegel sind genau auf der Leiter zerscheppert.
Scheiß Dachziegel !
Und vor ein paar Jahren, als ich noch im Außendienst war, hatte ich gerade auf einer Leiter an der Hausfasade gestanden um Telefonkabel zu verhängen.
War übelst windig. Der Wind hatte dann ein paar Ziegel vom Dach geblasen ( auch wieder 4-stöckiger Altbau ).
Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig vom Dach scheppern hören und bin von der Leiter gehüppt. Die Ziegel sind genau auf der Leiter zerscheppert.
Scheiß Dachziegel !
Man sollte sich meinen Arbeitsplatz so vorstellen:
Ein Schreibtisch, an dem ich mit dem Ruecken zur Wand sitze, 1,5 m davor so eine Trennwand aus Blech. An der Trennwand ist ein Regal, auf dem zwei Fernseher stehen. (Und ja, ich habe auf der Arbeit MTV angehabt ;) Ein Praktikant bekam die Aufgabe, die Trennwand abzubauen und tat es dann auch. Auf einmal kommt mir die Idee, nachzusehen, ob mein Fax durch ist. (das Faxgeraet steht in einem anderen Zimmer und sonst sagte die Bueroangestellte immer, ob das Schreiben gefaxt wurde.) Ich bin aufgestanden und weggegangen. Ca. 10 Sek. spaeter kracht es. Die Trennwand ist zusammengebrochen, die beiden Fernseher haben meinen Schreibtisch und den PC zerstoert .. Ich glaube nicht, dass ich so einen TV-Angriff ueberlebt haette. :)
Ein Schreibtisch, an dem ich mit dem Ruecken zur Wand sitze, 1,5 m davor so eine Trennwand aus Blech. An der Trennwand ist ein Regal, auf dem zwei Fernseher stehen. (Und ja, ich habe auf der Arbeit MTV angehabt ;) Ein Praktikant bekam die Aufgabe, die Trennwand abzubauen und tat es dann auch. Auf einmal kommt mir die Idee, nachzusehen, ob mein Fax durch ist. (das Faxgeraet steht in einem anderen Zimmer und sonst sagte die Bueroangestellte immer, ob das Schreiben gefaxt wurde.) Ich bin aufgestanden und weggegangen. Ca. 10 Sek. spaeter kracht es. Die Trennwand ist zusammengebrochen, die beiden Fernseher haben meinen Schreibtisch und den PC zerstoert .. Ich glaube nicht, dass ich so einen TV-Angriff ueberlebt haette. :)
habt ihr ja alle noch mal glück gehabt. ich wäre schon öfters fast gestorben aber die geschichten sind mir echt peinlich, darum rede ich nicht gerne darüber.
Ich glaube auch an Schutzenge also ohne den wäre ich schon 15x überfahren worden! Bis jetzt ist bei kreischenden Bremsen und Huperei geblieben
Also ich glaub an Schutzengel, ohne ihn/sie wär ich bestimmt auch nich mehr da!
Eigentlich schon. Ich bin als ich noch 8 war auf einer Birke herumgeklettert. Plötzlich rutschte ich von einem Ast ab. Ungefähr 1m über dem Boden bin ich mit meinem Pullover an einem kleine Ast hängengeblieben. Ich hätte mit dem Kopf auf einen Stein fallen können.
woher wisst ihr das das schutzengel sind oder nicht zufälle? oder werden zufälle(gute) von den schutzengeln gemacht? ich bin mir unsicher...
@SHdH
Soviele Zufälle? Kennst du nicjt die Sprüche der Polizei? "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann" Also soviele Sachen passieren und die meisten kommen mit dem Leben davon. Wenn auch das shconmal aufgefallen ist: Beu VU´s(VU= Verkehrsunfall) sterben meist die Verursacher, selten die unbeteiligten.Also Schutzengel muss es geben
Soviele Zufälle? Kennst du nicjt die Sprüche der Polizei? "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann" Also soviele Sachen passieren und die meisten kommen mit dem Leben davon. Wenn auch das shconmal aufgefallen ist: Beu VU´s(VU= Verkehrsunfall) sterben meist die Verursacher, selten die unbeteiligten.Also Schutzengel muss es geben
Ja ich auch. Als ich noch jünger war, bin ich oft zu meiner Schwester gefahren, die am Rande eines Wäldchens lebte. Ich kam auf die Idee, im Wald spazieren zu gehen. (Der Wald war dicht und ohne Wege und führte steil nach oben) Ich ging halt immer weiter rauf. Irgendwann war ich oben und wollte wieder zurück. Aber ich habe mich verlaufen. Als ich den Weg nicht mehr fand bin ich schneller nach unten gerannt, in meiner Panik. Plötzlich war da ein Abhang. Ich stolperte auf ihn zu und konnte schon nach unten sehen... Per Reflex wedelte ich mit den Armen und bekam einen dünnen Baum zu fassen. Ich krallte mich an ihm fest und sah hinunter. Dort unten wuchsen meterhohe, dicke Dornen...
Also, wenn ich da runter in die Dornen geflogen wäre, wäre ich bestimmt verblutet, so hätten die mich zerrissen. Ich glaube an den Schutzengel, der mich den Baum hat greifen lassen.
Also, wenn ich da runter in die Dornen geflogen wäre, wäre ich bestimmt verblutet, so hätten die mich zerrissen. Ich glaube an den Schutzengel, der mich den Baum hat greifen lassen.
Ich glaube nicht an Schutzengel. Ich glaube eher an eine geheimnisvolle Kraft, die uns allen hilft.
ich habe als kind mal in eine lampenfassung gelangt, als die lampe noch an war!
waren so ca. 5 sekunden 230V....aber ich lebe noch
waren so ca. 5 sekunden 230V....aber ich lebe noch
@Supersaiyajinie: Hmm, so ein ähnliches Unglück hatte ich auch mal, nur landete ich ine einer Aubuchtung zwischen den Dornen, es war weit und breit die einzigste, da hatte ich auch schon Glück...
ich glaube es gab noch niemanden der keinen unfall hatte und ihn überlebte. Aber hat jemand schon seinen schutzengel gesehen?bei mir was das eines nachts so:
ich schlaf da und wach ruckartig um mitternacht auf und irgendwas weißes ist in meinem zimmer als ich genauer hinschaute war es weg aber es rief immer wieder meinen namen. und das seltsame war, das war erstmals nachdem mein großvater gestorben war.mein schutzengel ist mein opa
ich schlaf da und wach ruckartig um mitternacht auf und irgendwas weißes ist in meinem zimmer als ich genauer hinschaute war es weg aber es rief immer wieder meinen namen. und das seltsame war, das war erstmals nachdem mein großvater gestorben war.mein schutzengel ist mein opa
Ich will auf keinen Fall jetzt irgendwie blöde klingen aber es gibt keine Schutzengel und das einem der Schutzengel mal ebenso begegnet kann daher eigentlich auch nicht sein. Das was Merle da schreib hört sich für mich eher nach Akte X an als die Realität.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen Merle.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen Merle.

@Marlene
Ich habe bekannte da is was ähnliches passiert. Als ihr Opa gestorben is der im Haus lebte, sahen sie öfters Schatten im Haus hin und her huschen und so was. Aber nach paar tage war es dann weg. Das war bestimmt die Seele des Opas.
Ich habe bekannte da is was ähnliches passiert. Als ihr Opa gestorben is der im Haus lebte, sahen sie öfters Schatten im Haus hin und her huschen und so was. Aber nach paar tage war es dann weg. Das war bestimmt die Seele des Opas.
schon gut flyer, ich lass jedem das seine.
obwohl das wirklich nichtg elogen ist
obwohl das wirklich nichtg elogen ist
Ich selber kann mir auch nicht erklären, was ein Schutzengel für eine Gestalt ist, aber ich glaube halt dran.
schutzengel sind vielleicht verstorbene Seelen von dirr nähestehenden. oder engel die von jemanden beauftragt wurden, dich zu beschützen
Wenn man sich in etwas hineinsteigert dann kann es sein das man davon gar nicht mehr wegkommt und genauso wird das bei euch sein.

und wer nicht glaubt, wird auch keine berge versetzen können...
geschweige denn je einen erklimmen...
din
ps. hoffentlich komm ich nicht mehr von meinem schutzengel los, denn den brauch ich!
geschweige denn je einen erklimmen...
din
ps. hoffentlich komm ich nicht mehr von meinem schutzengel los, denn den brauch ich!
Man muss ja nicht gleich Berge erklimmen oder versetzen. Es reicht doch auch völlig zu, wenn man einem Steine in den Weg legen kann.(Ein kleiner Witz am Rande)

Es ist ja nicht so das ich nicht glaube aber halt nicht an das Zeug mit dem Schutzengel wenn du verstehst was ich meine?

flyer, ist ja ok
nur wenn man sich hineinsteigert ist man eher was zu glauben, als wenn man es nur ein paar mal hört.
nur wenn man sich hineinsteigert ist man eher was zu glauben, als wenn man es nur ein paar mal hört.
ich versteh das alles einfach nicht.
mit engel und so was.
aber das mit den seelen und schatten das würde ich schon glauben aber wenn mireiner begegnen würde, hätte ich was hilfe geschrien ich hätte da ein super duper schiß!an schutzengel das es die gibt habe ich noch gar nicht nachgedacht aber vielelcih gibt es sie ja und gott kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.ich hatte auch schon viele unälle und habe sie gott sei dank überlebt.noch eine frage war das echt mit jesus das er menschen heilen konnte und so?<!!!!Bitte ANTWORTET SCHNELL!!!>
mit engel und so was.
aber das mit den seelen und schatten das würde ich schon glauben aber wenn mireiner begegnen würde, hätte ich was hilfe geschrien ich hätte da ein super duper schiß!an schutzengel das es die gibt habe ich noch gar nicht nachgedacht aber vielelcih gibt es sie ja und gott kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.ich hatte auch schon viele unälle und habe sie gott sei dank überlebt.noch eine frage war das echt mit jesus das er menschen heilen konnte und so?<!!!!Bitte ANTWORTET SCHNELL!!!>
Sicherlich gibt es Leute die andere Leute heilen können. Diese Leute nennt man heutzutage Ärzte. Und demnach war auch Jesus ein Arzt und heilte die Leute mit diewersen Kräutern und Getränken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.