Ein armer Ritter hatte zwei sehr wahrheitsliebende Töchter, Else und Martha. Sogar am 1. April sprachen sie die Wahrheit. Nur an ihrem Geburtstag durften die Schwestern lügen und dann auch nur, wenn nach ihrem Geburtstag gefragt wurde.
Am 6. April 1442 fragte ein Reisender nach den Geburtstagen der Schwestern. Else antwortete "Er war gestern". Martha antwortete "Er wird morgen sein." Am nächsten Tag fragte der Reisende ein zweites Mal. Else antwortete wieder "Er war gestern." Martha antwortete "Er wird morgen sein."
Wann haben Else und Martha Geburtstag?
Am 6. April 1442 fragte ein Reisender nach den Geburtstagen der Schwestern. Else antwortete "Er war gestern". Martha antwortete "Er wird morgen sein." Am nächsten Tag fragte der Reisende ein zweites Mal. Else antwortete wieder "Er war gestern." Martha antwortete "Er wird morgen sein."
Wann haben Else und Martha Geburtstag?
Könnte es sein, das Else am ersten Tag und Martha am zweiten Geburtstag hatten???
Also dazu müsste man erstmal wissen ob die beiden am gleichen Tag Geburtstag haben oder ?
Ich bin zwar normalerweise, wie man am Namen sieht, nur in Pokemon Foren.
Aber jetzt schau ich mal hier rein, und die Antwort ist, wie 3DKing schon sagte, 6. & 7. April, weil Else lügt am 6. April, ihrem Geburtstag und sagt "gestern".
Am nächsten Tag hat Martha Geburtstag und sagt "morgen".
Aber jetzt schau ich mal hier rein, und die Antwort ist, wie 3DKing schon sagte, 6. & 7. April, weil Else lügt am 6. April, ihrem Geburtstag und sagt "gestern".
Am nächsten Tag hat Martha Geburtstag und sagt "morgen".
Lösung:[weiß nicht ob sie richtig ist]Sie haben am gleichen Tag Geburztag!!
Lest doch oben die Antworten von Chris und 3D. Es ist damit schon längst gelöst. :-)
kann es nicht sein das die beiden an dem tag geburtstag haben an dem sie gefragt werden ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.