Ich hab mir letztens das album "Krebskolonie" von "Eisregen "runtergeladen und find es voll geil. Manche behaupten aber diese Band sei satanistisch, was ich aber keinesfalls nachvollziehen kann.
Hoi!
Vorschlag: Kauf dir die Original-CD, da sind die Texte mit dabei. Lies sie dir durch, und überleg dir, wieso sie wohl als satanistisch hingestellt werden, denn anscheinend verstehst du nicht so ganz, was die Leutz da eigentlich singen...
Obwohl, genauer betrachtet sind die Texte selbst nicht so offensichtlich satanistisch, weshalb du nochmal entschuldigt bist. Hol dir mal was von Marduk oder Ancient, Dunkelgrafen oder auch Belfegor. Schau dir da die Texte an, und du weißt, was wirklich satanistisch ist.
Vorschlag: Kauf dir die Original-CD, da sind die Texte mit dabei. Lies sie dir durch, und überleg dir, wieso sie wohl als satanistisch hingestellt werden, denn anscheinend verstehst du nicht so ganz, was die Leutz da eigentlich singen...
Obwohl, genauer betrachtet sind die Texte selbst nicht so offensichtlich satanistisch, weshalb du nochmal entschuldigt bist. Hol dir mal was von Marduk oder Ancient, Dunkelgrafen oder auch Belfegor. Schau dir da die Texte an, und du weißt, was wirklich satanistisch ist.
Also eigentlich wollte ich dieses Thema schließen, denn es ist illegal, Musikstücke herunterzuladen, sofern man die Rechte daran nicht durch den Kauf des entsprechenden Tonträgers erworben hat und eine Diskussion um Copyrights und Lizenzen hatten wir ja schon.
Hmm, eine Diskussion über Satanismus ebenfalls.
Aber vielleicht kommt ja aber wirklich etwas Brauchbares dabei heraus...
Hmm, eine Diskussion über Satanismus ebenfalls.
Aber vielleicht kommt ja aber wirklich etwas Brauchbares dabei heraus...
Glaub mir Joe, bei so was kommt nie ne sinnvolle Diskussion raus, denn meiner Meinung nach gibt es sowas wie Satanismus eigentlich nicht. Jeder, der sagt, dass er nicht an Gott glaubt oder nach seinen eigenen Regeln lebt ist grob gesagt (meiner Meinung nach) ein Satanist. Schau in die Satanische Bibel, die Kernaussage darin lautet ganz einfach, dass jeder sein eigener Herr sein sollte, und kein höheres Wesen über sein Leben bestimmen kann oder darf. Leute, die Rituale dürchführen oder vielleicht sogar im Namen Satans Morde begehen, sind einfach nur krank und eine Schande für die Scene. Meine Verlobte kommt aus dem Gothiklager, und ihr könnt sicher sein, nichts läuft hier so, wie es in den Medien dargestellt wird. Gleiches Prinzip wie bei Counterstrike und sonstiger "Gewaltverherrlichung". Alles schlimmer, als es wirklich ist. Noch was: Jeder der von sich behauptet, ein Satanist zu sein ist in meinen Augen einfach nur ein Vollidiot und Wichtigtuer, den Satanist zu sein ist eine Lebenseinstellung, und kein Trend, den man jedem zeigen muß.
Ich glaube mal das satanisten generell einen an der
waffel haben, gleiches würde ich aber auch für einige
gottesfürchtige vermuten (heilige kriege usw.).
Der unterschied ist dabei, das es vielen menschen
selisch etwas gutes bringt an gott zu glauben und
zu ihm zu beten.
Zu satan beten würde aber bedeuten das man ja nicht
so astrein in der birne funktioniert, denn das böse
anbeten bedeutet doch böse zu sein?!.
Andererseits, wer an das gute glaubt muß auch an das böse glauben.
Fraglich ist doch nur wohin man sich stellt.
waffel haben, gleiches würde ich aber auch für einige
gottesfürchtige vermuten (heilige kriege usw.).
Der unterschied ist dabei, das es vielen menschen
selisch etwas gutes bringt an gott zu glauben und
zu ihm zu beten.
Zu satan beten würde aber bedeuten das man ja nicht
so astrein in der birne funktioniert, denn das böse
anbeten bedeutet doch böse zu sein?!.
Andererseits, wer an das gute glaubt muß auch an das böse glauben.
Fraglich ist doch nur wohin man sich stellt.
So leicht macht der Autor dieser "Satanischen Bibel", Anton Szandor LaVey - habe mich auf Schnelle mal schlau gemacht - es einem leider nicht... :)
http://www.berserks.de/Satanica/Satan_Bibel.htm
http://www.berserks.de/Satanica/Satan_Bibel.htm
Das würde ja bedeuten das tasende jahre alte überlieferungen über gott und satan falsch sind und
wir nicht mitbekommen haben das satan vom papst heilig
gesprochen wurde. (leicht zynisch schnell vormuliert)
Ich habe vor kurtzem einen bericht gesehen in dem
auch der satanismus auf die "humane" art erklährt wurde.
Doch wenn etwas so lange als die inkarnation des bösen
verrufen ist, dann muß ich mich doch fragen was die
leute bewegt sich im namen dessen zu treffen und dem
zu huldigen, was auch immer da getrieben wird, währe
es so sauber, dann gäbe es tausend andere namen um es zu benennen.
Aber auch ich kann vielleicht noch lernen :)
wir nicht mitbekommen haben das satan vom papst heilig
gesprochen wurde. (leicht zynisch schnell vormuliert)
Ich habe vor kurtzem einen bericht gesehen in dem
auch der satanismus auf die "humane" art erklährt wurde.
Doch wenn etwas so lange als die inkarnation des bösen
verrufen ist, dann muß ich mich doch fragen was die
leute bewegt sich im namen dessen zu treffen und dem
zu huldigen, was auch immer da getrieben wird, währe
es so sauber, dann gäbe es tausend andere namen um es zu benennen.
Aber auch ich kann vielleicht noch lernen :)
Ich wiederhole mich nochmal: Satanismus ist meiner Meinung nach nur die Bezeichnung, die sich im Laufe der Jahre herauskristallisiert hat. Ich selbst halte ein paar Grundsätze des Satanismus wirklich nicht für abwegig, bete aber deshalb sicher nicht Satan an. Wenn man den Teufel als Teletubbie bezeichnen würde, wäre ich dann ein Teletubbieist? Jeder, der ganz einfach sich selbst treu ist, und nicht über sich bestimmen läßt (vom Gesetzgeber vielleicht malö abgesehen) gehört in die Riege der Satanisten, da er entgegen der Kirche lebt. So einfach ist das. Also wären grob gesagt auch Atheisten eigentlich Satanisten. Satanismus hat für mich nix damit zu tun, Opferrituale abzuhalten, schwarze Messen zu feiern, Friedhöfe zu entweihen uswuswusw. sondern einfach nur einen freien Willen zu haben.
Was mir besonders auffällt ist, dass Du den Glauben an Gott anscheinend mit dem Glauben an die Kirche (als Institution) gleichsetzt. Was in meinen Augen ein Fehler ist.
Also Satanismus ist für mich eine Glaubensrichtung zu der man evtl. tendieren kann wie auch zum Katholismus,Buddismus usw... .auf jedenfall mehr als nur eine Bezeichnung der Freiheit!
Ich zum Beispiel bin mir selbst treu und habe meine eigenen Regeln von dem was richtig und was falsch ist weil ich mich einfach nur von meinem Gewissen leiten lasse und mich von keinen vorgegebenen Regeln der verschiedenen Sekten beeinflussen lasse. (ich unterscheide auch nicht zwischen Sekte/Religion,weil das nach meiner Auffassung genau das gleiche ist,mit dem einzigsten Unterschied das manche Sekten gesellschaftlich anerkannt sind und andere nicht..)
Es ist zwar so,das einige Regeln,Vorschriften oder Leitsätze der verschiedenen Gesinnungen auf mich zutreffen,aber das liegt bestimmt nicht daran das mir irgend welche Pfarrer oder Gurus das eingetrichtert hätten...
Wenn man in der "Satanischen Bibel" (die Joe gepostet hat) liest, scheint es tatsächlich zunächst so, das hier nur für die Freiheit gekämpft wird,aber bei genauerer Betrachtung erkennt man doch sehr deutlich das auch hier ein "Führer" herauskristallisiert und verehrt wird (Luzifer)..!
Also mag ich mich auch nicht als Satanist bezeichnen lassen und auch nicht als völlig ungläubiger..!
Das Wort "gott" steht für mich schon als etwas übersinnliches und für den Menschen unbegreifliches,aber wie,und überhaupt das die verschiedenen Sekten/Religionen sich das anmaßen dieses unbegreifliche zu beschreiben oder gar zu personifizieren und damit versuchen die Menschen in ihren Bann zu ziehen (und teilweise damit sogar zu unterdrücken und abkassieren) find ich einfach nicht ok,und manchmal denk ich sogar das diese großen "Religionen" vieleicht der wahre "Teufel" sind...
Ich zum Beispiel bin mir selbst treu und habe meine eigenen Regeln von dem was richtig und was falsch ist weil ich mich einfach nur von meinem Gewissen leiten lasse und mich von keinen vorgegebenen Regeln der verschiedenen Sekten beeinflussen lasse. (ich unterscheide auch nicht zwischen Sekte/Religion,weil das nach meiner Auffassung genau das gleiche ist,mit dem einzigsten Unterschied das manche Sekten gesellschaftlich anerkannt sind und andere nicht..)
Es ist zwar so,das einige Regeln,Vorschriften oder Leitsätze der verschiedenen Gesinnungen auf mich zutreffen,aber das liegt bestimmt nicht daran das mir irgend welche Pfarrer oder Gurus das eingetrichtert hätten...
Wenn man in der "Satanischen Bibel" (die Joe gepostet hat) liest, scheint es tatsächlich zunächst so, das hier nur für die Freiheit gekämpft wird,aber bei genauerer Betrachtung erkennt man doch sehr deutlich das auch hier ein "Führer" herauskristallisiert und verehrt wird (Luzifer)..!
Also mag ich mich auch nicht als Satanist bezeichnen lassen und auch nicht als völlig ungläubiger..!
Das Wort "gott" steht für mich schon als etwas übersinnliches und für den Menschen unbegreifliches,aber wie,und überhaupt das die verschiedenen Sekten/Religionen sich das anmaßen dieses unbegreifliche zu beschreiben oder gar zu personifizieren und damit versuchen die Menschen in ihren Bann zu ziehen (und teilweise damit sogar zu unterdrücken und abkassieren) find ich einfach nicht ok,und manchmal denk ich sogar das diese großen "Religionen" vieleicht der wahre "Teufel" sind...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.