Die versunkene Stadt Atlantis (Gesellschaft)

Die versunkene Stadt Atlantis (Gesellschaft)

Glaubt ihr daran das es Atlantis mal gegeben hat? Wenn ja warum?
Natürlich hat´s Atlantis gegeben. Es gibt dafür so viele Quellen und Hinweise, dass es unmöglich bloß ein Mythos sein kann. Allerdings glaube ich, dass man ein bisschen viel daran herumgedichtet hat...
Man hat also sehr viel herumgedichtet? Dann könnte es doch auch sein das Atlantis auch nur ein Mythos ist und man hat es für Abschreckungsbeispiele gegen Götterfeindlichkeit zu der Zeit genutzt weil die Götter die Stadt mit einer hohen Flutwelle überrumpelten und damit den Ungläubigen den Gar aus gemacht hat.
Soviel ich weiß (aber ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt) haben viele Menschen unabhängig voneinander davon erzählt. Die können sich doch nicht abgesprochen haben?
Glaub schon, dass Atlantis existierte nur dass die Bewohner damals eine so hoch entwickelte Technologie hatten, wie oftmals erzählt wird, glaube ich nicht (ok, auch die Ägypter hatten vor 2000 Jahren schon Pläne für Atomreaktoren, aber das ist was anderes).

Loki
es gab sie nicht und das kam gestern in galileo
das ist genauso wie hänsel und gretel. die gebrüder grimm ham alles herum gedreht. wer weiß schon, dass die "hexe"(katharina schraderin hies, ca 25 jahre) wärend des 30 jährigen krieges gelebt, und die lebkuchen erfunden hat. dass der ehem. hofbäcker sie heiraten wollte, sie seinen hintergedanken durchschaut, und über nacht von wernigerode in den spessart abgehauen ist, dass es das elternhaus nie gegeben hat, die beiden geschwister hans (37) und grete (34) gewaltsam in ihr haus eingedrungen sind, und sie heimtückisch ermordet haben (ihr skelett wurde in einem der 4 backöfen gefunden, erst erwürgt, dann dort rein gestopft)
das alles kann man in dem buch "die wahre geschichte von hänsel und gretel" von hans traxxler nachlesen- ein mann hat nachgeforscht und sogar belege von dem gerichtsverfahren(hexenprozess - hans sie angezeigt) gegen die "baggerhexe" gefunden u.s.w.
@totaal uninteressant
Klingt zumindest irgendwo logisch,aber wer sagt mir das dieser Hans Traxxler nicht genauso wieder alles rumdreht (wie die Gebrüder Grimm..)? Und wenn die Geschichte doch wahr ist,dann war es höchstens eine Inspiration für das Märchen (von Grimm's weis jeder das die Märchen geschrieben haben aber keine Geschichtsbücher..!)
Vieleicht hat sogar irgend ein urur..ect.Opa von den Grimm's die Bibel geschrieben... ¿
..also ich halte vieles für möglich von den ganzen überlieferten Geschichten,aber ich glaub auch das die Menschen vor 2 oder 3000 Jahren schon sensationslustig waren und zum übertreiben neigten...

Um auf's Thema zu kommen: Ich glaube das es Atlantis gegeben hat,aber es wird wahrscheinlich nicht ganz so prunkvoll und toll gewesen sein wie es beschrieben wird und aus welchem Grund es untergegangen ist,oder wie man "Untergang" überhaupt definieren kann weis ich nicht...
Atlantis gab es! (Es wurden an der vermuteten Stelle Trümmer einer Stadt gefunden) Aber ob an dem Mhytos was dran ist?*schulterzuck*
in 20 jahren oder so werden wir noch viel mehr atlantisse ;) haben, wenn wir so weiterfahren mit der verschmutzung und ausbeutung der erde...
dann werden verschiedenste städte im meer versinken...

din
@Din, ich gleuabe das wir verhindert!
aber die frage bleibt nur, zu welchem preis...
:(
din
Atlantis? Eine Stadt, die im Meer versank?
Mh. Ich habe keine Ahnung. Ich sah mal ein Bühnenspiel, mit dem Titel "Atlantis"
Jetzt muss ich erstmal überlegen...

ok. also
Ich habe noch nicht sonderlich viel davon gehört aber din hat schon auf eine weise Recht. Denn, Umweltverschmutzung sind schon Veränderungen, die das Klima stark beeinträchtigen. Dadurch wird die Oberflächentemperatur der Erde erwärmt, Berrechnungen führen dazu, dass die Pole dabei sind zu Schmelzen und sich der Meeresspiegel erhöhen wird -> Überflutung.

Außerdem ist es auch schon passiert, dass kleinere Inseln oder Landflächen vom Wirbelsturm einfach weggespült worden sind...

Also, meiner Meinung nach, kann es schon sein, aber ich glaube auch nicht, dass es WENN wirklich so prunkvoll gewesen ist, wie man behauptet. Die, die in der damaligen Zeit lebten, hatten ja auch nicht sooo andere Hilfsmittel wie wir. *ggg*

Viele Grüße
Steffi
@ Banana~im~Pyjama - wenn du das buch gelesen hättest, würdest du auch überzeugt sein, dass die geschichte stimmt. die aber die ganzen fakten zu erzählen, würde viel zu lange dauern
@totaal uninteressant
Nö!
Dann hätte ich nur das Buch gelesen,aber die darin enthaltenen "Fakten" würd ich auch wieder analysieren und aussortieren und für mich entscheiden was ich davon wirklich glauben mag und was nicht... ;)
ok. wenn du's partout nicht einsehen willst......man lasse jedem seine meinung!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.