Win98: Herunterfahren (Hard- und Software)

Win98: Herunterfahren (Hard- und Software)

Wenn ich Windows Beenden will, bleibt es immer beim Fenster "Windows wird Heruntergefahren" hängen. Was soll ich tun?

P.S. Ich habe Windows 98 und das neuste Update!
immer? ist ja doof. bei ME pasiert des bei mir manchmal. dann schalt ich einfach den netzschalter aus, fahr den wieder hoch, und beim nächsten runterfahren funzt allet wieder.
versuch einmal, vorm ausschalten im taskmenü alle unwichtigen programme auszuschalten, und dann bei start zu beenden. wenn immer noch nicht geht, dann über taskmenü herunterfahren. hoffentlich klappt des.

P.S.: fröhliches runterfahren noch! *g*
Bei mir und bei fast allen die ich kenne ist das auch so.
Formatieren - hat bei mir auch geholfen.
Oder versuche es mal mit Microsoft RegClean.
Der beseitigt Fehler in der Registry. Win98 ist einfach zu blöd sie zu verwalten. Wenn du häufig installierst und deinstallierst ist das so. Kann man nichts machen.
Nur Formatieren. Und immer mal RegClean laufen lassen.
Bei mir geht jetzt alles wieder.
aber gleich zu formatieren, nur weil man nicht runter fahren kann, ist echt doof.
besonders, wenn (ich weiß ja nicht) er keinen brenner hat. aber anschei´nend geht's nicht anders, he?
update auf win2k macht das leben leichter.
Wo kriege ich dieses Update?
Wenn du Probleme beim automatischen Ausschalten von Windows 98 hast, ruft das Programm MSCONFIG auf (Start-> Ausführen-> msconfig). Unter "Allgemein" -> "Weitere Optionen" kannst du durch Deaktivieren der Option "Schnelles herunterfahren" dein Problem meist beheben.
Auf jeden fall unter "http://www.winfaq.de"; das Programm WinFaq runterladen, hilft dir fast immer.
1. Die Option "Schnelles herunterfahren" gibt es bei mir nicht!
2. Wenn ich WinFaq herunterladen möchte, heisst es, dass die Seite nicht angezeigt werden kann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.