Übertakten (Hard- und Software)

Übertakten (Hard- und Software)

Sers Leute!

Ich wollte fragen wie weit ich meine Geforce 2 MX/400 übertakten darf ohne einen Kühler zu kaufen und ohne das sie schaden davon nimmt! Ich habe ansonsten nen 900 Mhz Intelpentium III, 256 SD-Ram, Via Chipsatz. Ich denke ihr könnt mir helfen also tut das auch bitte.

Spook
tja ich würde auch gerne wissen wie viel man nen 800duron mim teurem und guten lüfter drauf übertakten kann
ist aber net ganz des Gebiet des ich wissen will! mir geht es um meine Grafikkarte - nicht das es da ein missverständnis gibt! Oder kennt jemand ne Siet auf der man sowas nachschauen kann?
Ein Freund von mir hat seine GF2 übertaktet. Er sagt selbst, auf 300 MHz.

Ansonsten: Ich habe gelesen, dass ein Duron mit 700 MHz erfolgreich auf 1,0 GHz (!) übertaktet wurde. Natürlich mit passendem Kühler.

Zur Graka: Kauf dir einen Kühler !! Unbedingt !!
Ich weiß wie das ist. Hab selbst keinen. Beim übertakten meiner Graka waren irgendwann nur noch Dreiecke zu sehen. Schließlich blieb das Bild stehen. Als Schutz vor Schlimmerem. Die Graka hat sich abgeschaltet. Ich weiß nicht, ob das jede so macht (*I love ATI*).
Mit Kühler hab ich sie nun auf das Maximum übertaktet. Ohne Schaden. Sie ist nicht mal heiß geworden.
Davor hab ich mir die Finger verbrannt.
koennten weitere luefter auch mein problem
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?30787
loesen???

koennte ja sein dass sie nur zu heiss wird

din
@tB*Spook
hol dir den Detonator Treiber,da ist ein Tool zum übertakten mit dabei, geh in kleinen Schritten nach oben (3mh) und teste jeweils mit einem anspruchsvollem Spiel...
Sobald sich weisse Streifen abzeichnen oder sonst irgend ein Problem (kann auch erst nach einiger Spielzeit auftreten oder bei einem besonders anspruchsvollen Level) weist Du das es zuviel war,dann wieder soweit zurücktakten bis alles auch bei längerem Betrieb normal läuft.
Also wenn Du in kleinen Schritten auslotest wie weit Du mit deiner GK gehen kannst,dann sollte sie normal keinen Schaden nehmen...
@ din:
HAst du gar keinen Kühler drauf ?
Hast du übertaktet ?
PS: Wenn sogar der Sound hängt, liegt es normalerweise an der CPU.
War jedenfalls bei mir so.
Kann ja sein dass der Prozessor zu heiß wird.
@enrico

doch hab ich, läuft auch... hab sie auch gestaubsaugert (hauchdetusch ;)), mit hochgeschwindigkeit...
übertaktet hab ich nicht...

wir werden jetzt noch versuchen, mehr lüfter einzubauen oder gar ein gefrierfach ;)

aber danke schon mal für die tips :)
din
Dnake Leute! Ich frage mich jetzt nur noch was das für ne Leistungssteigerung gebracht hat?

Spook
Leute woher weiß ich die maße des Kühlers? Und kennt jemand nen Onlinemarkt oder einen Onlineverkäufer bei dem ich mir nen Kühler bestellen kann?
so, hab meine abstürze nun in den griff gekriegt...

lüfter haben nicht unbedingt was gebracht,
dafür aber ein BIOS-Update...

jetzt hab ich keine abstürze mehr

din
http://www.pc-cooling.de
http://www.pc-silent.de

Sehr gute Seiten zum Thema Kühlung/Pc-Bau.
@ Spook
Für Deine GK gibt es von Titan einen Lüfter ( Kupfer ),
der umgerechnet ca. 20 DM kostet. Sollte es in jedem guten Geschäft geben. Dazu gibt es noch Wärmeleitpaste ( silber ) und alles, was Du zum befestigen brauchst. Der passt auf jeden Fall auf Deiner Karte. Ich hatte die gleiche Karte mit diesem Lüfter. Zum Testen, wie viel das Übertakten dann gebracht hat machste einfach mal vorher und nachher den Bench-Mark.
Bei mir hat das auf jeden Fall was gebracht.
Ohne Lüfter würde ich jedenfalls auf gar keinen Fall übertakten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.