weiß einer wo man sich einen modchip einbauen lassen kann? wenns geht sollte da auch irgendeine garantie sein, das die ps2 zurückkommt und nicht zerstört wird(=mein größteer albtraum)*grusel*
da kannsch lange suachen--> nämlich nit so ganz legal wia mia des so vor kimmt!!
ja aber ich sags dir nicht!!!!! aber der modchip kann noch was anderes aber das sag ich nicht!!!!!!!
und legal is ein modchip schon gar nicht!!!!
und legal is ein modchip schon gar nicht!!!!
ein MOD chip ist schon legal :-). Nur wenn du den einbauen lässt oder selbst einbaust verliert deine PS2 jeglichen anspruch auf die Garantie. also ich an deiner Stelle würds lieber net machen und die spiele weiterhin schön KAUFEN :-)
mFg
mFg
hehe ist er nich musst mal deine anleitung lesen für die ps2 @Moep0r sony war diesmal schlauer wenn sie putt geht und du schaffst sie zur reparatur am besetn bei sony kannst dich schon warm anziehen dann gehts dir wie dem hersteller von messiah
Ich würde dir einen Chip zum einstecken empfehlen, dann musst du nix an der Station rumlöten. Bei Interesse gib Bescheid.
Hallo Triple6.
Habe Interesse an diesem Chip zum einstecken.
Bitte um mehr Informationen.
Mfg
Florian156
Habe Interesse an diesem Chip zum einstecken.
Bitte um mehr Informationen.
Mfg
Florian156
Hy Florian156,
also dieser Chip wird an zwei Flachbandkabel der PS eingesteckt, d.h. nix mit rumlöten und keine Gefahr deine PS zu schrotten. Bei Fragen: supremely@gmx.de
also dieser Chip wird an zwei Flachbandkabel der PS eingesteckt, d.h. nix mit rumlöten und keine Gefahr deine PS zu schrotten. Bei Fragen: supremely@gmx.de
reicht nicht auch nur ne einfache Boot-CD, oder sowas wie von action replay, genau AR2 V2? Damit kann man ja auch alle importspiele und sicherheitskopien abspielen.
Das Abspielen der Kopien funktioniert nur mit einem Modchip. Das AR2 braucht man zum booten der Spiele.
hä, ich hab aber eben hier im forum was anderes gelesen. dass wenn man nicht löten will man auch stattdessen die boot-cd als alternative nehmen kann. brauch ich denn dann beides?
Du brauchst auf jeden Fall einen Modchip. Die meisten sind zum einlöten, es gibt aber auch einen zum einstecken. Die Boot-CD brauchst du wie der Name schon sagt zum booten der Spiele. Aber ohne Chip geht gar nix.
gut zu wissen. einen chip werd ich mir auf keinen fall einlöten. dagegen beim einstecken kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. es soll auch einen chip geben den man an der usb-schnittstelle einstecken kann.
Ja, aber dieser ist nicht zu empfehlen. Du musst nämlich trotzdem ein oder zwei Kabel auf der Platine verlöten, und ihn dann in die usb-Schnittstelle einstecken. Das wird nur meistens nicht erwähnt oder ganz klein dazugeschrieben. Also wenn zum Stecken, dann den No Solder, da musst du gar nix löten.
Ok, aber wie ist das mit der Garantie? Ich meine, der Chip wird zwar nur eingesteckt. Aber verfällt dadurch nicht trotzdem die Garantie von Sony? Die Playstation muss ja dazu geöffnet werden. Oder?
Stimmt, du musst die PS öffnen, damit verfällt auch die Garantie. Beim Öffnen muss man ein Garantiesiegel(eine Art Aufkleber) ablösen. Wenn man das aber vorsichtig macht und den Aufkleber nicht beschädigt, merkt das aber keiner.
Aha!!! Naja, noch habe ich ja weder Import-Spiele noch die Möglichkeit Sicherheitskopien von DVDs zu erstellen. Aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid. Thanx Triple6!
Die Möglichkeit DVD-Kopien zu erstellen hat eigentlich jeder der einen normalen CD-Brenner hat. Du kannst ja die DVDs rippen und auf CD-Länge komprimieren.
Also damit kenn ich mich null aus, ehrlich. Ich weiß, es gibt diverse Ripp-Programme, aber ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt, da ich ich zwar einen CD-Brenner habe, aber kein DVD-Laufwerk. Aber wenn man die DVDs auf CD-Länge rippt, also beispielsweise bei einer Spiel-DVD, wie läuft das Spiel anschließend? Von der Qualität her, meine ich?
Eigentlich kein großer Unterschied, es fehlen nur einige Videos etc., da die eben so viel Speicherplatz benötigen.
Fehlende Videos? Kommt das bei manchen Spielen nicht irgendwie scheiße? Metal Gear Solid 2 zum Beispiel, ok zugegeben sind hier fast zuviel Videosequenzen, aber andererseits erzählen die Sequenzen ja einen Teil der Handlung. Und bei MGS2 sind die Sequenzen zudem supergeil gemacht. Man könnte ja stattdessen die DVD auf mehrere CDs brennen. Apropos, wie ist das eigentlich wenn ich ein Spiel auf mehrere CDs brenne und anschließend spiele. Werden die CDs überhaupt genommen bzw. kommt da auch die Meldung 2. CD einlegen?
Auf mehrere CDs habeich bisher noch nicht gebrannt. Klar, bei Spielen wie MGS sind die Videos schon wichtig, aber es gibt auch genügend Spiele, da kuckst du dir das Video einmal an und dann is gut (z.B. Renn- oder Sportgames). Mann kann halt nicht alles haben ;)
ja, das stimmt allerdings. Naja jetzt hab ich einen weiteren Grund mir endlich mal ein DVD-Laufwerk zu kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.