Essverbot (Gesellschaft)

Essverbot (Gesellschaft)

meine mutter erlaubt mir nicht dass ich was essen darf.sie sagt "sonst wirst du dick".
ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.ich bin auch nicht dick.letztens als ich was essen wollte sagte sie:ok soviel reicht.das war nicht mal ein halber teller!!!
Bitte Hilft mir was ich tun soll.

Danke im Voraus
Kann es vielleicht sein, dass deine Mutter gerade eine Diät macht? So eine Phase hatte meine Mutter nämlich auch mal...
Ich denke auf jeden Fall, dass deine Mutter im Grunde sich selbst meint und das dann auf dich überträgt. Da hilft eigentlich nur, sie davon zu überzeugen, dass das Unsinn ist, oder bei Freunden essen ;o).
Seit wann macht sie denn das schon? Wie gesagt, wenn es nur eine Phase ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, geht bald vorbei. Sonst solltest du mal ernsthaft mit deiner Mutter reden oder jemanden anderen bitten, das zu tun. Schließlich befindest du dich noch im Wachstum, auf die Dauer kann das gefährlich werden...
Viel Glück!!
P.S.: Ich hab auch ne E-Mail- Adresse, kannst mir gerne schreiben... :o)
Ja meine mutter macht auch eine diät.
Na hoffentlich legt sich das wieder! Meine Mutter ist immer froh wenn ich was Esse :-). Knarz hat auch recht das man ganz schön krank werden kann wenn man sich nicht richtig ernährt und seinem Körper schadet wenn man nicht zu sich nehmen kann was man möchte.
Wie alt bist Du?
also ich würd einfach essen, bei mir war das mal so ähnlich und nach ein oder zwei lautstarken auseinandersetzungen gings wieder.
ich bin 12
Wie lange macht deine Mutter denn schon Diat?
so seit 1.monat ist noch neu
warum fragst du?
Also noch im Wachstum. Du musst deiner Mutter unbedingt klar machen, dass in deinem Alter Essen sehr wichtig ist, und sofern du nicht wirklich sehr übergewichtig bist solltest du vernünftig essen, sonst hast du noch nachhaltige Schäden.
o gott, was hast du denn für ne mutter?
meine überlässt mit voll und ganz, wie viel oder wie wenig ich esse.
versuch deine mutter auf jeden fall, von dem blöden verhalten abzu bringen. mit den vorherigen kommentaren
Also wenn die Eltern bestimmen was man mit 12 Jahren essen soll und wieviel, dann wird es im späteren Leben drunter und drüber gehen.
naja wenn die mutter einem vorschreibt wieviel man essen soll udn wieviel nicht...wenn man nicht dick is..tickt sie nemmer richtig...man soll selbst entscheiden dürfen / müssen wieviel man isst...eines tages kommt se noch an: so du legst dich jetzt 1 stunden schlafen etc....löl ;/
Genau das meine ich.
Anotehr girl du hast doch sicher noch einen vater was sagt denn der dazu
Den kümmerts garnicht.
Er sagt nichts dazu.
Ausserdem was soll er denn sagen?
Er könnte sagen lass sie doch essen was sie will aber meine mutter würde nicht darauf reagieren.

Achja und:danke dass ihr alle mir helfen wollt
Also du solltest wirklich noch mal mit deiner Mutter reden sonst passiert wirklich noch sowas was Sub Zero gesagt hat und wenn es dann immer noch so weiter geht dann nimm dir einfach was zu essen.Lass dir dann von deiner Mutter einfach nichts sagen,nimm es dir einfach.
Ess halt heimlich oder noch vielbesser!
Ist deine mutter dick?
Wenn ja,rede mit ihr und sage dass mehr essen willst/musst als sie!!!
Apropos essen ich hab Hunger Smiley
hab ne freundin, die darf nicht alleine rausgehen, auch nicht am helllichten tag, auch nicht mit freunden, sie kann 2 1/2 kampfsportarten. sie wird überall von ihren eltern hingebracht (die sind arbeitslos), und auch nur, wenn es unbedingt nötig ist. dabei ist sie schon fast 14.
aber essen darf sie was, und soviel sie will.
@totaal uninteressant
Dann sollte sie vielleicht auch mal mit ihren Eltern reden und ihnen sagen,falls sie es noch nicht mitbekommen haben,das sie fast 14 ist und nicht mehr 6.
Nein meine mutter ist eigentlich ganz schlank.
Ja stimmt eigentlich was Sub Zero schreibt.ich will mich nicht rumkommandieren lassen von meiner mutter.
bis jetzt hatte sie mir nichts gesagt.ich weiss nicht was sie für probleme hat....
wir sind neu umgezogen und wir wollten so etwas wie eine grillparty machen.wir hatten bekannte eingeladen.neben anderen leuten sagt sie nichts.dann kan ich soviel essen wie ich will.das geht aber dann nciht weil das ja auch anbieten muss....
Nimm dieses Saublöde Verbot nicht einfach hin! Das ist wirklich krank! Protestier dagegen!! Such dir Hilfe bei den Nachbarn! Erzähl es überall rum, vor allem bei Leuten, die oft mit deiner Mutter sprechen!! Vielleicht reden die dann ja mal mit ihr!
Man kann dem Körper nicht einfach die nötige Nahrung entziehen. Wenn du unstillbar das Verlangen nach was Essbarem verspürst, dann benötigt dein Körper dringend die Nährstoffe, die sich darin befinden.
Ich hab manchmal so Phasen, da hab ich auf einmal Lust auf jede Art von Joghurt, obwohl ich normalerweise Joghurt und so´n Zeug gar nicht mag. Das passiert aber nur, wenn mein Körper die Dinge braucht, die in Joghurt sind! Der Körper bestimmt was ihm fehlt und was er jetzt braucht. Wenn man ihm das dann nicht gibt, wird man träge und mit der Zeit schwächelt man, weil eben die bestimmten Vitamine fehlen.
Und vor allem 12 Jährige sollten essen, worauf sie gerade Lust haben, vor allem wenn sie noch nicht mal übergewichtig sind. Mach das deiner Mutter klar!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.