PROBLEM mit neuen CD-ROHLINGEN !!! (Hard- und Software)

PROBLEM mit neuen CD-ROHLINGEN !!! (Hard- und Software)

Habe mir vor kurzem mal ungelabelte CD-Rohlinge der Marke "Diamond Edition - 700 MB" gekauft und mußte feststellen, das diese Rohlinge ganz und garnicht für Musik geeignet sind. Ich legte die fertig gebrannte CD in das Laufwerk meines CD-Players und mußte mit Entsetzen feststellen, das es beim Abspielen zu Ausetzern und Tonproblemen kam, welche sich als ein starkes, knackendes und verzertes Geräusch bemerkbar machten. Ich dachte es lege vieleicht an meinem CD-Player, aber denkste. Ich legte die CD in das DVD-Laufwerk meines Computers und es knisterte und knackte fröhlich vor sich hin. Dann nahm ich die CD und probierte diese auf den 2 CD-Playern meiner Eltern aus, was dabei herauskam brauch ich ja nicht mehr zu erläutern. Danch checkte ich die CD in der neuen Anlage meiner Schwesterm, um dann festzustellen das dort ebenfalls der Ton gestört ist (verzerte und knackende Musikwiedergabe mit gelegendlichen Aussetzern).Am Abend nahmen meine Elies die CD mit zu ihren Nachbarn, um mir am nächsten Tag zu sagen das die CD dort auch nicht fehlerfrei lief und der CD-Player der Anlage sich sogar aufgehangen hatte.

Normalerweise kauf ich immer die gelabelten CD-Rohlinge von INTENSO, da ich mit den Dingern total zufrieden bin. Ich wollte aber ungelabelte CD-Rohlinge und wurde bestrafft. Der Anbieter hat nicht mal darauf hingewiesen das der Rohling für Musik ungeeignet ist. Ob die Dinger für Daten besser geignet sind weiß ich nicht und will es auch garnicht wissen. Ich habe die ungelabelten Rohlinge übers Internet bestellt und werde diese nun umtauschen bzw. reklamieren. Das Recht müßte doch eigendlich auf meiner Seite sein, da die Rohlinge ein Mäüngel aufweisen, oder ???

Falls jemannd gute bis sehr gute CD-Rohlinge (ungelabelt) kennt, der möge dies in diesen Thread reinposten. Bitte vollständigen Produktname, Bezugsadresse ect. angeben !!!

Kann man eigendlich vorgelabelte CD-Rohlinge bedenkenlos überlabeln oder gibts da Probleme ???

Danke !

NightHawk
Die von Kodak sind sehr gut.
http://www.kodak.de/global/de/digital/cdr/indexFlash.jhtml
Da gibt es glaub ich auch ungelabelte.

Ich überlabel meine CD-Rohlinge (auch die von Kodak: CD-R Ultima 80) meistens - und immer problemlos.
Hmmm, also wenn ich mir den Test der Zeitschrift PC-Welt so ansehe, kann ich bald
nicht glauben, das die Kodak CD-R Ultima 80 Rohlinge etwas taugen sollen !?

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/rohlinge/19048/
versuch mal folgendes :

wie hier bereist erwahnt kann es an der Qualitat der Rohlinge liegen . Intressant zu wissen ware wie Schnell ist bein CD Brenner ( CD-R geschwindigkeit ) und bis was kann man die Rohlinge verwenden ?

versuch doch einfach mal die Brenngeschwindigkeit runter zusetzen auf z.b 4x oder 8x und versuchs dann nochmal . vieleicht ist dann dein Problem gelöst !!

Kleiner Rohling Typ : ALDI Rohlinge ( Lifetec 700 MB / 80 Min ) bis 24x Verwendbar und keine Probleme bei Audio auf CD Playern
Danke ! Das Problem hat sich gelöst. Ich habe die Rohlinge zurückgeschickt und dafür die Intenso 700 MB ungelabelt gegen Verrechnung bestellt. Nach erhalt der Ware, habe ich die ungelabelten Intenso-Rohlinge ausprobiert und siehe da, sie funktionierten problemlos auf allen CD-Playern in unserrem Haushalt. Es lag also an den Rohlingstyp "Diamond Edition - 700 MB".
Ich hätte wohl gleich die Intenso-Rohlinge bestellen sollen. Zitat: Aus Fehlern lernt man.

Die Aldi-Rohlinge (Lifetec - 700 MB) sind vorgelabelt und ich suchte ungelabelte.
hallo
das problem mit cd rohlingen hatte ich mal
( knacken rauschen aussetzer)
für musik waren die nicht zu gebrauchen
aber als daten cd konnte man sie nehmen
Ultron CD-R80
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.