Poltergeisterecheinungen von 1977-1978 in London (Gesellschaft)

Poltergeisterecheinungen von 1977-1978 in London (Gesellschaft)

also isch glaub zwar nicht an geister oder so aber bewegen tut mich das schon etwas und interessant finde ich das auch, vor allem das hier müsst ihr euch durchlesen!

http://www.paranormal.de/geister/poltergeister01.htm
Jo hallöchen!
Also diese Story ist echt brutal man!
Ich wollt die gar nicht weiterlesen,ich hab bei der Stelle mit den Schlurfgeräuschen aufgehört.
Wie kannst du sowas lesen??? Kann man dann noch schlafen??
ICH bin total überzeugt davon, dass es so was gibt.

das ist ein auszug aus nem buch, aber verkürzt. ich lese viele solche bücher. die in meiner bibo hab ich jetzt schon alle durch.
esoterik interessiert mich echt brennend.
Also ich hab´s mir durchgelesen und ich interessiere mich auch für solche Sachen aber fande es gar nicht so Brutal wie Smogdog es sagt.
Ich fand es auch nicht brutal. Das ist total interssant (bin Parapsychologie-Fan).
parapsychologie is doch esoterik unterzuordnen, oda?
Poltergeister

Poltergeister sind eine besondere Art von Geistern. Sie verbreiten Angst und Schrecken indem sie Lärm machen und Gegenstände durch die Luft schweben lassen. Ob es sich tatsächlich um Geister handelt oder nur um Hirngespinnste des Unterbewusstseins wollen wir hier weiter erkunden.

Das Phänomen trat erstmals im Mittelalter auf. Die Leute dachten zu dieser Zeit es würde sich um das Machwerk Satans handeln. Die ersten Untersuchungen fanden rund 300 Jahre später, also 1599, statt. Der Gründer dieser Forschungen war Martin del Rio, dieser zählte 18 Arten von verschiedenen Geistersorten auf. Die 16. Art davon waren Poltergeister. Anzeichen für diese Art von Geistern sind unerklärliches Türenschlagen, laute undefinierbare Knallgeräusche, Gestank oder Möbel die sich von selbst bewegen, plötzliche Kälte, mysteriöse Stimmen, Objekte die erscheinen und verschwinden, sowie Menschen die im Raum schweben. Parapsychologen die sich seit mehr als 100 Jahren mit der Erforschung dieser Phänomene beschäftigen haben für sie den Begriff "'Wiederkehrende spontane Psychokinese" englisch RSPK (Recurrent Spontaneous Psychokinesis) geprägt. Noch heute sagt man, dass Elementargeister für solche Poltergeistaktivitäten verantwortlich sind - also eines natürlichen Ursprungs, doch unabhängig davon konnte sie noch keiner plausibel erklären.

Die vielleicht interessanteste Theorie entwickelte PSI-Forscher Hereward Carrington, der einer der ersten war, der nach einer biologischen Lösung des Rätsels suchte. 1951 schrieb Carrington, dass möglicherweise das einsetzen der Pubertät bei einem Jugendlichen gemeinsam mit anderen unbekannten Faktoren Ursache für Poltergeister-Phänomene war. In der Pubertät "scheint eine Energie vom Körper auszustrahlen... es hat nahezu den Anschein, als würden die Energien, statt ihren normalen Lauf zu nehmen... diesen merkwürdigen Weg der Externalisation suchen." Carringtons Ideen sollten Einfluss auf J. Gaiter und William G. Roll ausüben. 1958 untersuchten die beiden Parapsychologen einen berühmten Fall in Seaford auf Long Island, bei denen zahllose Gegenstände durch die Luft flogen, und in dessen Mittelpunkt ein 12-jähriger Junge stand. Dieser Fall veranlasste die beiden Forscher zu einer gründlichen Neubewertung. Wenn es sich bei Psychokinese um die Fähigkeit des Geistes handelte, Gegenstände zu bewegen, so argumentierten sie, waren Poltergeister-Erscheinungen. Nicht einfach sich wiederholende, unkontrollierte Ausbrüche von Psychokinese? Falls dies zutraf, so war das Wort "Poltergeister" an sich schon irreführend, da es ein unabhängiges, intelligentes Phantomwesen implizierte. Zur Beschreibung des Prozesses, indem Menschen unbewusst unberechenbare geistige Kraft in Gang setzten, schlugen Pratt und Roll jetzt als präziseren Begriff wiederkehrende spontane Psychokinese vor. Wenn diese Theorie von den beiden Forschern richtig ist, heißt dies, dass Poltergeister nicht unabhängig von Menschen existieren.

Berichte von Poltergeisterphänomenen
Also Leute Poltergeister gibt es bestimmt nicht! Es gibt zwar Leute die das behaupten aber haben die Beweise dafür? Manchmal sind das auch einfach nur Wettererscheinungen wie Wind der durch die Dielen bläßt,Regen der auf irgendeine art ins innere des Hauses kommt und da seine Tropfen auf den Boden platschen lässt. Smiley

Mfg Skyflyer
genau SKyflyer ;)

Ich bin mir auch sicher, dass es soetwas nicht gibt. Jedenfalls will ich nicht sagen, dass das alles so gesponnen ist, ich aber denke, das es dafür sinnvolle Erklärungen gibt. Denn erstens haben sie keinerlei Beweise dafür, dass es wirklich so Geschehen ist. Zweitens: Mir ist noch kein Poltergeist über den Weg geklaufen *gg*. Und das die Mädels da angeblich einfach aus dem Bett gestoßen wurden und dann einfach unten weiterschliefen, kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. Also, wenn ich plötzlich im Bett liegen würde und plötzlich von 'Nichts' rausgeworfen wird, wer würde da denn liegen bleiben und unten normal weiterschlafen also ich würde das unheimlich finden und sicher KREISCHEND rausrennen.
Nichtdeszutrotz wurde ja auch schon damals angebliche Geister in alten Häusern gesehen.. man fand später heraus, dass das sehr wohl an der Elektrizität liegt.
Vorallem sollte man die menschliche Einbildungskraft nicht unterschätzen. Wenn man sich wirklich etwas in den Kopf trichtert, sich das Real schnell verbindet.
So habe ich, als ich noch jung war *g*, in der Nacht immer irgendwelche Monster gesehen, Kuscheltiere, die plötzlich scharfe Zähne bekamen und mich fressen wollten oder Schritte ohne dazugehörige Person, die auf mich zukamen. Oder Raupen, die mich am Fuß packten. Und wenn dann jm das Zimmer betrat waren sie natürlich wie aus dem nix aufgelöst oder versteckten sich gaaanz schnell.
Also was lehrt uns das? Hirngespenster.

Ps: Und wenn mal jemand ein Poltergeist sieht, dann bitte Foto machen oder auf Band aufnehmen und an tick-tick@freenet.de schicken. ;)

Viele Grüße
Steffi
Ich bin Realität!
ich bin mittlerweile voll davon überzeugt, dass es sowas wirklich gibt. da, wie ich schon sagte, ich viiiiiiele bücher drüber lese. a ja, nur mal zur klarstellung, weil das ständig mal jemand verwechselt:

Spuk:
- an einen festen Ort gebunden
- je länger ein Gebäude existiert, umso genauer hat die umgebene Materie (z.B. Wände) diese "Gedanken" gespeichert
- oft wurde etwas "gespeichert", was sich früher in dem Gebäude abgespielt hat (z.B. Mord)
- besonders für sensitive Menschen empfänglich
Poltergeister:
- von einer Person ausgängig
- entsteht oft durch Frust/ erlebtes Trauma des Mediums

nur so für euch zur "weiterbildung", um weiterne verwechslungen vorzubeugen *g*
Ich weiß nicht, ob es sowas gibt.
Ich habe noch nie etwas derartiges erlebt.
Allerdings sind mir viele unerklärliche Dinge bekannt. (auch aus dem eigenen Haus).
Ich kann es also nicht abstreiten.
Also ich glaube daran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.