Java Compiler... (Hard- und Software)

Java Compiler... (Hard- und Software)

der ausfuehrbaren Windows-Code erstellt, suche ich.

Kann mir da einer von Euch helfen?

Gruss

Jens
hmm... das ding ist glaub ich ca 20 mb groß ... heist jdk oder so

weis nimmer sorry.. ich schau mal nach.. gleich...
so... hab da..

http://java.sun.com/products müßte stimmen... weis ich nicht... könnte sich geändert haben !
ist aber genau das was du suchst ! hmm muss mir auch mal saugen... unter linux hab ich ja ein java runtime... aber unter windoof nicht... so.. bin wech :o)

cYa
wahnsinn.... die haben jetzt noch mehr versionen für andere platformen... da dreht man ja durch *g* viel spass beim suchen :o) die page kennst du ja jetzt... ich muss jetzt auch mal suchen... shit argh argh.. ne ne ne...

.....

cYa
so.... die genaue adresse ist... ( 30 mb sind das )

[ftp://212.206.127.195/pub/j2sdk/1.3.0/1982736/j2sdk1_3_0-win.exe]

hab um diese adresse rauszukriegen... ca.. hmm naja über 30 minuten gebraucht !
wers schneller kann soll mir sagen wie *g*

cYa
Das JDK habe ich doch schon. Es geht mir darum ausfuehrbaren Code zu erstellen, der dann in Form einer EXE-Datei vorliegt. Praktisch soll das gleiche rauskommen, als wenn ich C++ Code compiliere.

Falls Du noch eine Idee hast, lass hoeren... :)

Gruss

Jens
Der Java-Binary-Code ist eben noch kein richtiger Binarycode sondern so ein Mischsystem, das noch plattformunabhängig ist.

Die .Class-Dateien sind das maximale, was man offiziell erzeugen kann. Um die zu starten brauchst du ein Hilfsprogramm, das sich im jeweiligen bin-Verzeichnis der JDK-Installation befindet. Es handelt sich um java.exe oder javaw.exe (bei Windows) für Java-Programme. Für Applets gibt es einen Appletviewer.

Du kannst die Javaprogramme von Kommandozeile starten, also das schwarze Fenster mit dem C:\ vorne dran :-) oder du erstellst eine Verknüpfung.

Möglicherweise gibt es irgendwelche 3rd-party-tools, die aus .class eine .exe machen. Sinn macht das allerdings nicht, da neben dem Starter-Programm (java.exe) auch die jre irgendwie mit reingelinkt werden müsste. Dann wird ein nichtsnutziges Java-Programm gleich mehrere MB groß.
Moin!

Letzteres brauche ich aber. Bei C Compilern funzt es ja auch. Wie die Java Tools gehen weiss ich. ich finde das Java ja ne nette Geschichte ist, aber es ist im Binaercode einfach (verzeiht den Ausdruck) arschlangsam. Zudem kann man von Leuten die sich meinetwegen ein Tool von meiner HP ziehen nicht unbedingt erwarten, dass sie wissen wie man den Java-Interpreter startet, geschweige denn ein JDK installiert haben.

Wie gesagt, bei C gehts ja auch.

Falls da noch irgendwo Tips vorhanden sind lasst es mich bitte wissen

Gruss

Jens
Aber dann nimm doch C :-)

Mit der Geschwindigkeit gehe ich bezüglich der Grafik-API mit. Alles andere ist recht flott.
Leider kann ich C oder C++ kaum. Es ist einfach zu unübersichtlich. Java geht einfacher/besser von der Hand.

Gruss

Jens
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.