Wie schnell sind eure brenner. (Hard- und Software)

Wie schnell sind eure brenner. (Hard- und Software)

Moin. Wie schnell sind eure brenner denn so?
Verhaut ihr oft rohlinge und wenn ja auf welcher geschwindikkeit?
16 fach.´Und noch keinen Rohling Habe BurnProof
Brenn.-und Auslesegeschwindigkeit bis 32x
16x
von 100 cds vieleicht 5 die ich verhaue
habe 10 wieder beschreibbare rohlinge
die ich mit max. 8 fach brennen kann
16x habe noch keinen Rohling mit dem verhauen
32X von 100 vielleicht 10 verhauen.
Bei WinXP ist die Geschwindigkkeit wurscht, kannst keine Rohlinge umbringen,da BurnProof
hmm, vielleicht sollte ich es odc mal mi Windoof direkt probieren.
24X
Verhau auch abundzu mal einen Rohling aber das lag noch nie an der Geschwindigkeit..
(bei Musik-cd's und bei speziellen CD's brenn ich aber eh meist vorsichtshalber langsamer, Musik-cd's funktionieren im Autowechsler besser wenn ich langsamer brenne,aber im Homecdplayer funktionieren auch die schnell gebrannten einwandfrei..)
hab einen PlexWriter der max. 12x fach brennen kann(mit Burn-Proof).
in 1 1/2 jahren sind nur 4 rohlinge 'kaputt' gegange.
hallo leute
brenne mit 12 fach
andere frage was ist burn proof und wo bekomme ich das
läuft das auch unter winxp
brenne zur zeit mit nero oder feurio
Burn-Proof bekommst Du nur wenn du dir einen Brenner kaufst der das drin hat (neuere Brenner haben das mittlerweile fast alle..)

Burn-Proof ist eine Kombination aus einer fest eingebauten Hardware- und einer updatebaren Firmware-Komponente.
Nach dem Start einer Schreiboperation überwacht das mit Burn-Proof ausgerüstete Laufwerk ständig den Status des Recorder-eigenen Puffers. Bei einer zu geringen oder einbrechenden Systemleistung entscheidet das Laufwerk vor dem endgültigen Leerlauf des Puffers, das an einem Buffer-Underrun offenbar kein Weg vorbei führt - und stoppt den noch laufenden Schreibvorgang an einer geeigneten Stelle innerhalb des Eight to Fourteen-Musters, mit dem jedes einzelne zu schreibende Originalbyte auf CD kodiert wird.
In dieser Zeit füllt sich der Puffer erneut, die Daten werden mit den bereits geschriebenen verglichen und synchronisiert und der Schreibvorgang gleich hinter dem zuletzt beschriebenen Punkt wieder aufgenommen. Möglich wird dies dadurch, dass der modifizierte Mikrocontroller sowohl die Abbruchadresse speichert als auch den Pufferstatus und die Servo-Einheit kontrolliert.
also wenn man burn proof hat ist es "fast" unmöglich rohlinge zu verbrennen oder was?
Ich hab mir nähmlich letztens den plexwriter 40x/12x/40x gekauft und hab auch rohlinge gefunden die 40x ausahlten und mich gewundert das ich keine verbrenne. Früher hab ich mit 4x schon sau oft welche verbrannt.
hmm, soweit ich aber weiß, gibt es noch nichtmal 32Xfach Rohlinge, muss ich doch nochmal nachfragen.
20 Fach. VOn vielleicht 50 Rohlinge 0 verhauen.
@ Chrisk: 50 spindel von platinum 1-40x bei promarkt.
das sind aber auch die einzigen die ich gefunden habe.
bei 40x kann es öfter zu fehlern beim brennen kommen.. die derzeitigen rohlinge sind einfach noch nicht richtig dafür geschaffen.
@ Dark, thx, werd ich mal nacahschauen.
Mit meinem Plextor X24 hab ich auch schon erfolgreich auf Cd's mit Höchstgeschwindigkeit gebrannt die nur auf 6X ausgelegt waren..! (Daten- und Software-cd's)
Muss man hald selbst austesten wie weit man gehen kann mit den jeweiligen Rohlingen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.