1,Wie bekommt man einen Elefanten in einen Kuhlschrank?
2,Wie bekommt man eine Giraffe in einen Kuhlschrank?
3,Der Löwe ruft eineTierkonferenz ein. Alle Tiere kommen bis auf eines. Welches ist es?
4,Du musst übereinen einen Fluss mit Krokodilen. Wie kommst du auf die andere Seite?
Wer das Rätsel schon kennt darf nicht antworten!
ciao:scout
2,Wie bekommt man eine Giraffe in einen Kuhlschrank?
3,Der Löwe ruft eineTierkonferenz ein. Alle Tiere kommen bis auf eines. Welches ist es?
4,Du musst übereinen einen Fluss mit Krokodilen. Wie kommst du auf die andere Seite?
Wer das Rätsel schon kennt darf nicht antworten!
hmm, ich kenns zwar schon, aber egal.
Zaubertinte: [1:Tür auf, Elefant rein, Tür zu.
2: Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu.
3: Der Löwe kommt nicht, er ist schon da.
4: Über die Brücke(wenn vorhanden) oder du hüpst über die Krokodile.]
Zaubertinte: [1:Tür auf, Elefant rein, Tür zu.
2: Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu.
3: Der Löwe kommt nicht, er ist schon da.
4: Über die Brücke(wenn vorhanden) oder du hüpst über die Krokodile.]
1. Türe auf Elefanten rein(türe zu?)
2. (türe auf. Elefanten raus?)Giraffe rein, türe zu.
3. Der Löwe ist doch schon da?!
4. Zaubertinte: [Über die Brücke oder auf den KROKOS]
2. (türe auf. Elefanten raus?)Giraffe rein, türe zu.
3. Der Löwe ist doch schon da?!
4. Zaubertinte: [Über die Brücke oder auf den KROKOS]
So geht das:
1. Tür auf Elephant rein, Tür zu!
2. Tür auf Elephant raus und Giraffe rein und Tür zu!
3. Die Giraffe kommt nicht, sie ist ja im Kühlschrank!
4. Einfach rüberschwimmen, denn die Krokodile sind nicht da, sie sind ja bei der Tierkonferenz!
1. Tür auf Elephant rein, Tür zu!
2. Tür auf Elephant raus und Giraffe rein und Tür zu!
3. Die Giraffe kommt nicht, sie ist ja im Kühlschrank!
4. Einfach rüberschwimmen, denn die Krokodile sind nicht da, sie sind ja bei der Tierkonferenz!
Diese Fragen sind doch blöd. Was hat den das mit Intelligenz zu tun??? Entweder man hat die Lösung schon mal gehört oder man kommt (fast) nie drauf.
Ich hätte aber auch noch solch ne Frage:
Wie kann man ertrinken ohne nass zu werden ???
zu deinen Fragen. Vielleicht schlachtet man Elefant und Giraffe um sie in den Kühlschrank zu bekommen.
Ich hätte aber auch noch solch ne Frage:
Wie kann man ertrinken ohne nass zu werden ???
zu deinen Fragen. Vielleicht schlachtet man Elefant und Giraffe um sie in den Kühlschrank zu bekommen.
@ thormi wasser in den mund und ertrinken dabei wird man ja nicht nass oder?? bei meinen fragen hast du alles falsch
wenn man sich das so überlegt, ist doch ertrinken das selbe wie ersticken?!
Naja, mit Frage 3 kann man das unterschiedlich sehen ! Das die Giraffe nicht kommt is schon klar aber der Löwe kann ja auch nicht wirklich kommen wenn er schon da is !Natürlich kann er ja die Konferenz für nen anderen Tag festlegen,wo er dann schon wieder kommen könnte,allerdins könnte dann die Giraffe vielleicht auch wieder kommen wenn sie nicht mehr im Kühlschrank is !Das kann man nicht so genau sagen ! Außerdem is zu Frage 4 noch zu sagen dass ja auch nicht festgelegt is wann man da rüber muss !Meine persönliche Meinung : Der Test is ja ganz lustig aber mit Intelligenz hat der doch nicht wirklich was zu tun ...
So in etwa beim ertrinken erstickt man nur im Wasser sonst ist es das gleiche.
na los, Thormi, spuck's aus !!! (aber nicht auf den fussboden, der ist frisch gewaschen *g*)
ich seh keine VERNÜNFTIGE lösung (falls das bei scherzfragen überhaupt möglich ist)
ich seh keine VERNÜNFTIGE lösung (falls das bei scherzfragen überhaupt möglich ist)
Tatjana:
Es stellt sich die Frage nach dem zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang der einzelnen Fragen untereinander. Sofern die Aufgaben nur inhaltlich, nicht aber zeitlich direkt zusammenhängen sind sämtliche gebrachten Lönsungen falsch. Wenn sie aber sowohl zeitlich als auch inhaltlich zusammen hängen gibt es nur bei den Fragen 2,3 und 4 Unklarheiten.
Bei Frage 2 und 3 muss geklärt werden, ob nur ein Kühlschrank zur Verfügung steht. Das ist von elementarer Bedeutung. Denn im Falle des Vorhandenseins eines zweiten Kühlschranks kann man beide Tiere gleichzeitig einsperren.
Bei Frage 4 ist außer den von dir angesprochenen Zweifeln noch zu erörtern, ob die Krokodile nicht vielleicht vom Löwen einen Dispens erhielten, da sie ja darauf schauen müssen, dass keine Rätsellöser zu einer Lösung kommen.
Desweiteren müsste man herausfinden, ob die Giraffe den Kühlschrank nicht von Innen öffnen kann, und wann sie von alleine herausgelassen werden würde.
Zu guter Letzt ist zu bedenken, dass die Giraffe sich im Kühlschrank ganz auf ihre innere Uhr verlassen muss, da sie kein Licht erhascht. Deswegen gerät ihr Schlafrythmus durcheinander, was bewirkt, dass sie eventuell auf dem Weg zur Versammlung einschläft.
Es stellt sich die Frage nach dem zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang der einzelnen Fragen untereinander. Sofern die Aufgaben nur inhaltlich, nicht aber zeitlich direkt zusammenhängen sind sämtliche gebrachten Lönsungen falsch. Wenn sie aber sowohl zeitlich als auch inhaltlich zusammen hängen gibt es nur bei den Fragen 2,3 und 4 Unklarheiten.
Bei Frage 2 und 3 muss geklärt werden, ob nur ein Kühlschrank zur Verfügung steht. Das ist von elementarer Bedeutung. Denn im Falle des Vorhandenseins eines zweiten Kühlschranks kann man beide Tiere gleichzeitig einsperren.
Bei Frage 4 ist außer den von dir angesprochenen Zweifeln noch zu erörtern, ob die Krokodile nicht vielleicht vom Löwen einen Dispens erhielten, da sie ja darauf schauen müssen, dass keine Rätsellöser zu einer Lösung kommen.
Desweiteren müsste man herausfinden, ob die Giraffe den Kühlschrank nicht von Innen öffnen kann, und wann sie von alleine herausgelassen werden würde.
Zu guter Letzt ist zu bedenken, dass die Giraffe sich im Kühlschrank ganz auf ihre innere Uhr verlassen muss, da sie kein Licht erhascht. Deswegen gerät ihr Schlafrythmus durcheinander, was bewirkt, dass sie eventuell auf dem Weg zur Versammlung einschläft.
@ Thormi - jetzt müssen wir nur noch definieren, bis wann wasser wasser ist. also wie viele andere bestandteile noch enthalten sein dürfen, ...... *g*
AniliTAC:
Es wäre allerdings auch möglich dass es zwei Kühlschränke sind,also müsste sich auch der Elefant auf seine innere Uhr verlassen ... Mehr will ich dazu jetzt gar nicht sagen,weil ich glaube,dass man so eine Liste noch ewig weiterführen kann ...
Es wäre allerdings auch möglich dass es zwei Kühlschränke sind,also müsste sich auch der Elefant auf seine innere Uhr verlassen ... Mehr will ich dazu jetzt gar nicht sagen,weil ich glaube,dass man so eine Liste noch ewig weiterführen kann ...
es gibt nur einen kühlschrank in den nur ein tier passt
und noch eine frage:
was hat in der früh 4 beine, zu mittag 2 und am abend drei?
und noch eine frage:
was hat in der früh 4 beine, zu mittag 2 und am abend drei?
Ein Mensch.Als Baby 4 als Erwachsener 2 als Opa 3.Weil:das Baby krabbelt der Erwachsene richtig läuft Der Opa noch nen Krükstock hat.Und morgens mittags abends sind die Lebensabschnitte.
und noch einefrage:
drei kinder gehen in ein spielzeuggeschäft und kaufen einen ball der 30€ kostet jeder zahlt 10€ die kinder gehen weg kurz darauf kommt der verkäufer drauf das der ball nur 25€ kostet und muss den kindern 5€ zurück geben aber er denkt sich 5€ kann man schlecht auf 3 teilen und steckt sich 2€ selber ein und gibt jedem kind 1€ also hat jedes kind 9€ gezahlt und 3 mal 9€ sind 27€ plus die 2€ vom verkäufer sind 29€ wo ist der eine euro hin
drei kinder gehen in ein spielzeuggeschäft und kaufen einen ball der 30€ kostet jeder zahlt 10€ die kinder gehen weg kurz darauf kommt der verkäufer drauf das der ball nur 25€ kostet und muss den kindern 5€ zurück geben aber er denkt sich 5€ kann man schlecht auf 3 teilen und steckt sich 2€ selber ein und gibt jedem kind 1€ also hat jedes kind 9€ gezahlt und 3 mal 9€ sind 27€ plus die 2€ vom verkäufer sind 29€ wo ist der eine euro hin
man muss das geld vom verkäufer (2€) nicht zu dem geld dazurechnen, sondern es ABZIEHEN, der ball kostet ja insgesamt NICHT 30€, sondern nur 25€
denn der verkäufer hat sich die 2€ ja eingesteckt
denn der verkäufer hat sich die 2€ ja eingesteckt
Zwei Schäfer treffen sich.
Der eine sagt: "Gib mir eins von deinen Schafen, dann
haben wir gleichviele."
Der andere sagt: "Nein, gib Du mir eins, dann habe ich doppelt so viele, wie Du!"
Wie viele Schafe haben die beiden Schäfer ???????
Der eine sagt: "Gib mir eins von deinen Schafen, dann
haben wir gleichviele."
Der andere sagt: "Nein, gib Du mir eins, dann habe ich doppelt so viele, wie Du!"
Wie viele Schafe haben die beiden Schäfer ???????
A--------------------------------------B
Du willst mit einem Schnellzug (2 Stunden Fahrtzeit)von A nach B fahren und fährst um 12.00 Uhr los.Gleichzeitig fährt ein Bummelzug (4 1/2 Stunden Fahrtzeit) von B nach A los. Als du gerade losgefahren bist, merkst Du, dass Du etwas wichtiges in A vergessen hast. Jetzt willst Du natürlich in den anderen Zug umsteigen, um nach A zurückzufahren. Die Streckenlänge zwischen A und B beträgt 250 km.
( Anm.: An dem Punkt, wo beide Züge sich treffen, ist ein Bahnhof, so dass ein Umsteigen möglich ist!!!)
Wann bist Du endlich wieder in A ????????????????
Du willst mit einem Schnellzug (2 Stunden Fahrtzeit)von A nach B fahren und fährst um 12.00 Uhr los.Gleichzeitig fährt ein Bummelzug (4 1/2 Stunden Fahrtzeit) von B nach A los. Als du gerade losgefahren bist, merkst Du, dass Du etwas wichtiges in A vergessen hast. Jetzt willst Du natürlich in den anderen Zug umsteigen, um nach A zurückzufahren. Die Streckenlänge zwischen A und B beträgt 250 km.
( Anm.: An dem Punkt, wo beide Züge sich treffen, ist ein Bahnhof, so dass ein Umsteigen möglich ist!!!)
Wann bist Du endlich wieder in A ????????????????
OK, hier ist die Lösung !!!!!
Addi hatte es eigentlich schon richtig erklärt.
Egal wo die Züge sich treffen.
Egal wo man umsteigt.
Nach dem Umsteigen sitzt man im Bummelzug, der zurück
nach A fährt. Dieser Zug ist um 12.00 Uhr losgefahren
und braucht 4 1/2 Stunden für die Strecke.
Ergo ist man um 16.30 Uhr wieder am Bahnhof von A
angekommen !!!!!!!!!
Addi hatte es eigentlich schon richtig erklärt.
Egal wo die Züge sich treffen.
Egal wo man umsteigt.
Nach dem Umsteigen sitzt man im Bummelzug, der zurück
nach A fährt. Dieser Zug ist um 12.00 Uhr losgefahren
und braucht 4 1/2 Stunden für die Strecke.
Ergo ist man um 16.30 Uhr wieder am Bahnhof von A
angekommen !!!!!!!!!
1: Zaubertinte: [Mikroskop]
2: Zaubertinte: [Teleskop]
3: Zaubertinte: [Periskop]
4: Zaubertinte: [Stethoskop]
5: Zaubertinte: [Fenster]

2: Zaubertinte: [Teleskop]
3: Zaubertinte: [Periskop]
4: Zaubertinte: [Stethoskop]
5: Zaubertinte: [Fenster]

Ich glaub da passt besser zum Thema Intelligenztests!
Verbinde die 9 Punkte mit 4 Strichen!
. . .
. . .
. . .
wer das schaft ohne vorher die lösung zu kennen ist wirklich intelligent! Ps. Schreibt ma bitte wie ihr mit
der zaubertinte schreibt!
. . .
. . .
. . .
wer das schaft ohne vorher die lösung zu kennen ist wirklich intelligent! Ps. Schreibt ma bitte wie ihr mit
Ich glaub da passt besser zum Thema Intelligenztests!
. . .
. . .
. . .
. . .
. . .
. . .
123
456
789
Zuerst von 3-7.
Dann von 7-9 und etwas weiter, so daß man
dann über 6-2 und etwas weiter, so daß man
dann über 1-4 und.......FERTIG !!!!!!
So müsste es klappen, oder ???????????
456
789
Zuerst von 3-7.
Dann von 7-9 und etwas weiter, so daß man
dann über 6-2 und etwas weiter, so daß man
dann über 1-4 und.......FERTIG !!!!!!
So müsste es klappen, oder ???????????
Sorry hab was vergessen der stift darf nicht abgehoben werden so wie beim nikolashaus !
dann müßtest du aber von der 9 zur 2 über die sechs en bogen machen?!
1-9
9-7 un en bissl weiter
von da über 4 zu 2 und darüber hinaus
dann nur noch 3 und 6
fertig!!
9-7 un en bissl weiter
von da über 4 zu 2 und darüber hinaus
dann nur noch 3 und 6
fertig!!
Dass sind IMHO aber 6 Striche!
1. 1-9
2. 9-7
3. 7-4
4. 4-2
5. 2-3
6. 3-6
1. 1-9
2. 9-7
3. 7-4
4. 4-2
5. 2-3
6. 3-6
Ich habe die Lösung zu 1 und 2 von oben :
Pack den elefanten in mixer .
Pack die giraffe in mixer .
So geht das rein!!!
Pack den elefanten in mixer .
Pack die giraffe in mixer .
So geht das rein!!!
stell dir vor du bist pfarrer in ener 500 jahre alen kirche sie wurde 5 mal ausgeraubt, der blitz hat 30 mal eingeschlagen, es wurden ungefähr 250 000 messen abgehalten, die kirche ist 2 mal und abgebrannt vor dir gab es 11 pfarrer. wie alt ist der jetztige pfarrer?

@ scout
4. Zaubertinte: [mit dem ohr??????]
5. Zaubertinte: [durch ein loch]
4. Zaubertinte: [mit dem ohr??????]
5. Zaubertinte: [durch ein loch]
@ scout
Der Pfarrer ist so alt wie ich,
da ich ja der Pfarrer bin !!!!!!

Der Pfarrer ist so alt wie ich,
da ich ja der Pfarrer bin !!!!!!

Die Kirche is immer noch im Arsch weil du nich gesagt has das die wieder auf gebaut wurde !
Keine ZaubertinteZauberWasser
[
]
ps: ist besser als zaubertinte
[
]
ps: ist besser als zaubertinte
@mason
ricthig
@johlin
dann wurde sie halt 3 mal neu aufgebaut
@max d.
hast du da überhaupt etwas geschrieben?
ricthig
@johlin
dann wurde sie halt 3 mal neu aufgebaut
@max d.
hast du da überhaupt etwas geschrieben?

wie komen 5 elefanten in einen 5 sitzer wagen?
Lösung: 3 hinten 2 vorne![z/]
Lösung: 3 hinten 2 vorne![z/]
Es gibt 4 Variablen: A,B,C,D;
A = D
C = 2B
B < A < C
A + D = B + C
A = B + 30
Antworten bitte in Zaubertinte!
A = D
C = 2B
B < A < C
A + D = B + C
A = B + 30
Antworten bitte in Zaubertinte!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.