Computer: Das erste Mal (Hard- und Software)

Computer: Das erste Mal (Hard- und Software)

Mit wieviel Jahren habt ihr, das erste Mal Kontakt mit einem Computer gehabt ?
Wie habt ihr euch Computer-Wissen angeeignet ?
1986, da war ich 16. Überwiegend Selbststudium und Erfahrungsaustausch.
hatte 1995 da war ich 10 erstmals kontakt. wissen hab ich mir selber, von zeitschriften oda von freunden herausgefunden.
Habe mit 8 Jahren an einen Computer gedacht, konnte mir logischerweise zu der Zeit aber eh noch keinen leisten. Mein Vater hatte aber zu der Zeit schon einen Computer und immer wenn das Haus lehr war, hab ich mich ohne Erlaubnis an den Computer geklemmt, um herumzuprobieren. Schaden habe ich beim rumprobieren nie gemacht, da es sonst aufgefallen wäre. Kamm Jemannd wurde das Teil ordnungsgemäß runtergefahren als wenn nie was gewesen wäre. Wenn mein Vater am Rechner saß, dann habe ich ihm immer voller Begeisterung zugesehen. Tja, irgendwann hab ich mich mal wieder an den Computer geschlichen und war so vertieft darin, als plötzlich die Tür aufging und Mutti zur Tür reinschaute. Sie fragte: "Was machst du denn da ?" Ich überlegte und sagte: "Nichts weiter, ich probier nur mal was aus." Mutti sagte daraufhin: "Aber nichts kaputt machen." Ich sagte: "Nö, nö !" Irgendwann hat mich dann auch mal Vati erwischt. Ich dachte erschrocken: "Ohje, jetzt gibts Meker." Vati latscht in Richtung Computer und sagt so ein ähnlichen Satz wie Mutti. Tja da ich ja vorher schon einpaar Sachen ausprobiert habe, konnte ich ihm voller Stolz einparr Dinge zeigen, die er mit seinem Computer noch so machen konnte. Vati stand hinter mir und staunte mit den Worten: Achso, das habe ich ja auch noch nicht gewußt." Seitdem Tag durfte ich dann immer an den PC. Da ich auch Computerzeitschriften laß und in der Schule einen Computer-Kurs besuchte, konnte ich Vati bei einigen Sachen am Computer helfen. Später habe ich mir dann selbst einen Computer zugelegt und mein Wissen über Bücher, Zeitschriften und das heutige Internet erweitert.
habe das erste mal 1990 vorm rechner gesessen
und das was ich bis heute kann habe ich
mir selbst bei gebracht aber seit etwa 2
jahren helfen mir meine kinder weiter wenn ich ein
problem habe
Gilt auch Atari? Wenn ja: Als ich an den zum ersten Mal randurfte muss ich drei oder vier gewesen sein...
Natürlich saß immer mein Vater daneben. Konnte also keinen Schaden anrichten. :o)
Meine Mutter hatte zuerst einen Super Nintendo gekauft.
Ich und mein Vater kamen von der Kiste nicht mehr weg, da ich aber erst 6 war, musste ich schon früh schlafen gehen und mein Vater hatte Ruhe.
Mit 8 kam dann der erste richtige Computer, was das für einer war, weiss ich leider nicht mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.