Hay Leute
folgendes ! Ich will mir eine grössere Festplatte zulegen , zur zeit habe ich 2 ( 1x 3,1 GB & 1x 20 GB ) die kleine ( also 3,1 GB ) soll dann kpl. raus und die Neue ( 47 GB ) soll dann als C laufen ( aufgrund des Platzes ) da aber mein Betriebssystem auf darauf ist , benötige ich ein Programm zum klonen der Festplatten
( die Kpl. Daten von der 20 GB auf die 47 GB HDD )
ich weis nun nicht welches ich von beiden dafür verwenden soll , ich schwebe zwischen 2 Programmen Norton Ghost 2002 oder Powerquest Drivecopy 4.0 kann mir einer von euch sagen welchen programm da sicherer arbeitet damit 100&ig nichts verloren geht !?
Mein System :
AMD XP 2000+
Windows XP Home Edition
danke für eure hilfe
folgendes ! Ich will mir eine grössere Festplatte zulegen , zur zeit habe ich 2 ( 1x 3,1 GB & 1x 20 GB ) die kleine ( also 3,1 GB ) soll dann kpl. raus und die Neue ( 47 GB ) soll dann als C laufen ( aufgrund des Platzes ) da aber mein Betriebssystem auf darauf ist , benötige ich ein Programm zum klonen der Festplatten
( die Kpl. Daten von der 20 GB auf die 47 GB HDD )
ich weis nun nicht welches ich von beiden dafür verwenden soll , ich schwebe zwischen 2 Programmen Norton Ghost 2002 oder Powerquest Drivecopy 4.0 kann mir einer von euch sagen welchen programm da sicherer arbeitet damit 100&ig nichts verloren geht !?
Mein System :
AMD XP 2000+
Windows XP Home Edition
danke für eure hilfe
Ich habe es mit einem Programm von powerquest versucht.
Es war nicht Drivecopy. Ich glaub es war Driveimage.
Jedenfalls hat er Win98 problemlos kopiert. Die Kopie von Windows2000 lief jedoch nicht.
Ich weiß nicht ob Drivecopy besser ist aber ich würde trotzdem Norton Ghost nehmen.
Es war nicht Drivecopy. Ich glaub es war Driveimage.
Jedenfalls hat er Win98 problemlos kopiert. Die Kopie von Windows2000 lief jedoch nicht.
Ich weiß nicht ob Drivecopy besser ist aber ich würde trotzdem Norton Ghost nehmen.
Keine Ahnung.
Ich hatte das Programm noch auf disketten rumliegen.
Ich hatte das Programm noch auf disketten rumliegen.
Also Danke ersteinmal für die Info´s
beide Programme kann man Kaufen bzw. Downloden
und auf eine Disk passen sie sicher nicht , denn ich glaube nicht das es eine Disk gibt auf die ca 70 MB ( Drive Copy 4.0 ) bzw. 42 MB ( Norton Ghost 2002 ) passen :-) und das in Gepackten format ( WINACE )
beide Programme kann man Kaufen bzw. Downloden
und auf eine Disk passen sie sicher nicht , denn ich glaube nicht das es eine Disk gibt auf die ca 70 MB ( Drive Copy 4.0 ) bzw. 42 MB ( Norton Ghost 2002 ) passen :-) und das in Gepackten format ( WINACE )
hallo @ll,
Enrico Hilpert meinte sicher noch das "alte" ghost denn das passt auf disk.
und damit habe ich selbst schon win2k ohne prob´s geklont
cu
Enrico Hilpert meinte sicher noch das "alte" ghost denn das passt auf disk.
und damit habe ich selbst schon win2k ohne prob´s geklont
cu
Es war Powerquest Partition Magic 5.0
Das war auf etwa 5 Disketten.
Das war auf etwa 5 Disketten.
Boote Linux von Diskette oder cd und benutze dd
CD-Image:z.B.: http://www.linuxiso.org oder auf HeftCD's
Befehl dd: 1zu1 Kopien herstellen. Hilfe mit "man dd"
CD-Image:z.B.: http://www.linuxiso.org oder auf HeftCD's
Befehl dd: 1zu1 Kopien herstellen. Hilfe mit "man dd"
Kann man mit diesen Programmen auch eine kleinere Festplatte mit einer grösseren Klonen? Also Dass das Laufwerk C bzw. D der alten Festplatte aufs Laufwerk C bzw. D der neuen Festplatte geklont wird und einfach noch Platz übrig bleibt?
Ich würde mal sagen, das es da ein Problem mit dem Laufwerkbuchstaben gäbe (bin mir nicht sicher).
Also
Um eine richtige Funktion zu erhalten damit alles Tools und Programme Funken kann man das nicht nur Kopieren . Da dann Diverse Datein Verloren gehn ( wie so auch immer ) wenn du später mal einige Programme Startest dann wirst du sicher eine fehler meldung bekommen .
Daher benötigt man das Program zum Clonen der Festplatten .
Um eine richtige Funktion zu erhalten damit alles Tools und Programme Funken kann man das nicht nur Kopieren . Da dann Diverse Datein Verloren gehn ( wie so auch immer ) wenn du später mal einige Programme Startest dann wirst du sicher eine fehler meldung bekommen .
Daher benötigt man das Program zum Clonen der Festplatten .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.