Mein Franzlehrer (Gesellschaft)

Mein Franzlehrer (Gesellschaft)

Hi!

Mein Französischlehrer ist eigentlich ganz OK....naja, villeicht ein bischen alt und streng, aber eigentlich ganz OK!

Und wenn wir dann so ein paar Aufgaben machen sollen (jeder für sich) geht er immer rum und schaut ihn die Hefte!
In alle. bloß nicht in das von mir und meinem Nebensitzer und Freund....
Und wärend des Unterrichtes ist esgenauso: Er ruft pro Woche ungefähr jeden einmal auf - bloß mich und meinen Nebensitzer nicht!

Ich bin nicht sooooo schlecht, bin auch eher ruhig, genauso mein Nebensitzer, bloß ist der ein bischen besser (Aber kein streber oder so) !!!

Man könnte meinen, er sähe uns nicht!

Manchmal schaut er micht kurz an, aber bloß ganz kurz....er hat einmal mit mir geredet, in diesem Schuljahr, als ich eine 5 hatte.....war ein ausrutscher.....aber sonst redet er nie mit mir, oder meinem nebensitzer!!!!!

wir sitzen direkt vorm pult, aber es sitzt da eigentlich nie, eher auf dem leeren tisch neben uns! aber sehen müsste er uns ja wohl trotzdem....

ich glaube nicht, das er eine abneigung oder so gegen uns hat, weil wie gesagt, wir sind eigentlich ganz normal, wie alle anderen!

nicht, das ich gerne drankommen würde oder so (mündlich bin ich eh schlecht), aber irendwie wundert mich das schon!

was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Flo

PS: Bin in der 8. Klasse, wie werden bei euch Franz/Latein-Arbeiten benotet, nach Punkten oder nach Fehlern?
Ist das ein Problem fuer Dich? (Dass er Dich/Euch nicht beachtet.)
also ich kenn das, rede mal mit ihm, wenn er ein guter lehrer ist wird er mit sich reden lassen.
und ich hatte mal 2 jahre latein, die arbeiten waren so: eine note war ein text den man von lat. in deu übersetzen musste. der wurde nach fehlern benotet. dann der aufgabenteil nach punkten meist gramatische sachen und inhalt der letzten lektionen im lehrbuch. falls es dich interssiert ich war grottenschlecht. bin froh das es vorbei ist.
franze arbeiten werdn bei uns nach fehlern benotet.. nur in mathe und in testen gibts punkte..
Mangels weiterem Französisch-Unterrichts werden meine Arbeiten überhaupt nicht mehr benotet.
Mein F.Lehrer ist auch unser Klassenlehrer.
wir hatten letztes jahr mal oz die scheiß franz lehrerin.des isch so ne alte oma, bei der haben wir uns ech alles erlaubt und die hat nie wirklch was gemacht außer mal jemand rausgeschmissen.und gelernt hat man bei der auch nix und jetzt haben wir oz die strenge lehrerin und können nix! da ich eh schon letztes jahr schier hocken blieben wär wegen franz werd ich dieses jahr bestimmt hocken bleiben!

ps:könnt ihr mir vielleicht ne gscheite seite sagen wo man sich franz-lernzeug downloaden kann?
Was ist denn da gross der unterschied wenn nach punkten oder nach fehler benotet wird?
der unterschied liegt darin dass man was weiß ich wie viele fehler machen kann aber bei den punkten hat man es eben anders.außerdem liegt es an der geschmacksache des lehrers.
hey dangge rené
Ich hab das glück an einer relativ kleinen schule zu sein (500 schüler, 21 lehrer) nach 6 jahern kennt man alle lehrer und man versteht sich mit ihnen sehr gut, sie sind nicht nur lehrer sonder menschen. wir sitzen auch ins lehrerzimmer und reden mit ihnen. und ehemalige schüler kommen oft und reden auch mit allen. jeder kennt jeden, das schafft eine super lern-atmosphäre
Bei uns kennt man sich nur ein bisschen und warum soll das eine gute atmosphäre schaffen.also an unsere schule gehen ca. 400 schüler und hier kennt doch auch nicht jeder jeden so ein quatsch mein französischlehrer ist scheisse ich bin nicht besonders gut in französisch aber ich würde mich freuen wenn mich die lehrer nicht so oft dran nehmen würden.bei uns werden die französischarbeiten nach fehlern gewertet für einen fehler bekommt man dann zwischen 0,25 und 1 punkt abzug.mich wundert das er latein in der 8. klasse hat einiege ich glaube 2 oder 3 schüler bei uns gehen in den latein unterricht das konnten wir uns ja aussuchen ob wir ihn machen oder nicht,aber ich habe schon genug um die ohren also muss ich nicht auch noch latein machen
gruss: euer jan 9.klasse 14 jahre alt

P.S. ich hasse die schule
Keine Ahnung was meine Schule is(ca.1000 Schüler).
Achso:Ich liebe die Schule.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.