Über dem Bodensee sind zwei vollbestetzte Passagiermaschinen zusammen gestossen! 1200 Einsatzkfräfte suchen nach überlebenden!
Bist du dir sicher, dass es zwei Passagiermaschienen waren?
Ich dachte, es waere eine Frachtmaschiene von DLH aeh, DHL gewesen?
Ich dachte, es waere eine Frachtmaschiene von DLH aeh, DHL gewesen?
üerlebende? nie im leben.
Die waren doch 1300 meter in der luft. Da überlebt einfach keiner.
Die waren doch 1300 meter in der luft. Da überlebt einfach keiner.
Es war eine Fracht und eine Passagiermaschiene,sie waren mehr als 13000 Meter in der Luft. Überlebt haben nur die vier Leute die kein Visa hatten und daher nicht mitfliegen durften...
Ich frag mich aber ob dieses Kollisionswarnsystem in den Flugzeugen vieleicht sogar noch etwas schuld daran war (scheint jedenfalls unausgereift zu sein)...
Also BILDzeitung hat das (im groben) so geschrieben das erst 50sekunden vor Aufprall die erste Warnung von Tower an die Passagiermaschiene ging, und das Warnsystem der Frachtmaschiene (russische Passagiermaschiene hatte angeblich kein Warnsystem¿) noch später reagiert hat,so das im Endefekt beide Flugzeuge auf Sinkflug gegangen sind und dann peng Feuerball...
Die zeitliche Schilderung der Bild kann ich ja eh noch nicht ganz glauben,aber alleine das beide Flugzeuge auf Sinkflug gegangen sind gibt mir schon zu denken und lässt mich zweifeln...
Naja,erstmal Blackbox Auswertung abwarten dan klärt sich vieleicht einiges...
Ich frag mich aber ob dieses Kollisionswarnsystem in den Flugzeugen vieleicht sogar noch etwas schuld daran war (scheint jedenfalls unausgereift zu sein)...
Also BILDzeitung hat das (im groben) so geschrieben das erst 50sekunden vor Aufprall die erste Warnung von Tower an die Passagiermaschiene ging, und das Warnsystem der Frachtmaschiene (russische Passagiermaschiene hatte angeblich kein Warnsystem¿) noch später reagiert hat,so das im Endefekt beide Flugzeuge auf Sinkflug gegangen sind und dann peng Feuerball...
Die zeitliche Schilderung der Bild kann ich ja eh noch nicht ganz glauben,aber alleine das beide Flugzeuge auf Sinkflug gegangen sind gibt mir schon zu denken und lässt mich zweifeln...
Naja,erstmal Blackbox Auswertung abwarten dan klärt sich vieleicht einiges...
..also 50sekunden stimmt nicht ganz,es waren wohl ingsgesamt etwa 3 Minuten laut Bild,bei der ersten Warnung vom Tower, ..trotzdem recht wenig finde ich..
Na so wie es jetzt aussieht liegt die Unfallursache zu großen Teilen an der Schweizerischen Flugsicherungsfirma Skyline.Sie hatte ein wichtiges Radarystems zwecks Wartungsarbeiten ausgeschaltet und der 2 Lotse war in einer verbotenen Pause.Der Lotse hatte 4 Minuten Zeit, die Russische Maschiene zum Sinkflug aufzufordern, hatt es aber nicht getan.Selbst die Warnung des Russischen Piloten, dessen Kolisions Warnsystem ihn allermiert hatte und der den Lotsen noch auf möglichen Zusammenstoß hingewiesen hat, hatte ihn nicht gestört.Er wies den Piloten erst 50sec vor dem Crash an zu sinken, der Russische Pilot war darüber wohl sehr verwundert und reagiert deshalb wohl auch erst nach der 2 Aufforderung.Bei 250m die Sekunde ein riesen Fehler.. Selbst bei mir, 30km von der Unglückstelle entfernt haben noch Gläser gewackelt.
ey, sagt mal, das ist en bissl untergegangen in dem "ja, die russen sin schuld, wie immer.....", hat die (amerikanische ?) frachtmaschine überhaupt reagiert???
P:S: ich würd nicht unbedingt, wenn überhaupt, so auf die bild zeitung schwören...manche von euch werden diese meinung hoffentlich mit mir teilen...
P:S: ich würd nicht unbedingt, wenn überhaupt, so auf die bild zeitung schwören...manche von euch werden diese meinung hoffentlich mit mir teilen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.