TTDX Bildschirmauflösung (PC: Strategie und Wirtschaft)

TTDX Bildschirmauflösung (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hi zusammen,

vielen Dank für die tolle TTDX-Anleitung, das funzt echt hervorragend. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig. Was für Veränderungen macht der Patch denn nun?

Aber meine wichtigste Frage: Das Spiel startet im Patch immer in einem zu kleinen Fenster. Ich würde es aber gerne auf 800x600 spielen. Außerdem habe ich (unter Win98) keine Musik (die Soundeffekte gehen alle).

Weis jemand einen Rat?

cu Stefan
Veränderungen: man kann grössere Bahnhöfe bauen,
man kann längere Züge bauen,
die Züge warten vor einem roten Lichtsignal anstatt nach kurzer zeit umzukehren,
die Ware (bzw. auch die Passagiere) werden erst an die Station gelifert, wenn schon mal ein Zug, Bus, Lastwagen, Schiff oder Flugzeug an der Station waren und diese Ware verlangten.
die Fahrzeuge müssen nicht mehr so häufig ins Depot.
So, mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Bei der Bildschirmauflösung kannst du mal versuchen in den Eigenschaften unter Programm bei "Ausführen" zu ändern.

Und dass wegen der Musik, ist wahrscheindlich schicksal. Bei mir funktunier nähmlich die Musik aber der Sound nicht ;-)
Tja, das mit dem Sound lässt sich nicht ändern. TT ist schon so alt, dass es neuere Sondkarten nicht erkennt. Da ist es reine Glückssache, ob Sound bzw. Musik kommt oder nicht. Bei jedem PC ist es wieder anders, da spreche ich aus Erfahrung. *schluchz*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.