Wird es im MogelPower-Forum irgendwann auch ein Linux-Forum geben, oder reicht die Rubrik Hardware und Software für Beiträge bezüglich Linux ? Als Alternative könnte man doch auch ein Betriebsysteme-Forum eröffnen, in welchem es sich wie schon gesagt, ausschließlich nur um Betriebssysteme dreht. Soll MogelPower so ein Forum einrichten, oder reicht es euch so aus ?
jo wäre nicht schlecht. Es gibt ja durchaus immer ziemlich viele fragen die das betriebssystem betreffen.
Wir hatten schon ein Linux-Forum, das mangels Interesse wieder geschlossen wurde.
Nur 1 Nutzer von 100 verwendet Linux, und wegen der Altersstruktur unserer Besucher sind es bei uns noch deutlich weniger.
Nur 1 Nutzer von 100 verwendet Linux, und wegen der Altersstruktur unserer Besucher sind es bei uns noch deutlich weniger.
Eigendlich schade, das sich sowenig Leute für Linux interessieren. Vieleicht sollte man in der Schule statt Windows auch mal Linux behandel, um ein größeres Interesse zu verbreiten. Auch die Händler sollten nicht nur PC's mit Windows verkaufen, sondern auch mal mit Linux. Die Linux-Zeitschriften sollten die selbe Preisklasse haben wie PC-Magazine, damit man auch mal mehr über Linux erfährt und die Leute neugierig macht. Wer kauft den schon monatlich ein Linux-Magazin für ca. 7,00 Euro und mehr ? Das machen die wenigsten. Würde man ein Mag. für ca. 2,80 Euro anbieten, so würde ich mir dieses 100% monatlich hollen. Momentan jedoch holle ich mir meine Infos aus dem Netz.
Mitlerweile gibt es zwar schon maßenweise Linux-User, jedoch erreicht diese Summe nichteinmal ein Teil der Windows-User. Vieleich sieht es in zehn Jahren besser aus und MogelPower entscheidet sich dann doch ein Linux-Forum einzurichten.Hoffendlich sinken bald mal die Preise für die Linux-Mags.
Wenn ihr ein Linux-Forum haben wollt dann müsst ihr das MogelPower-Team mit E-Mails zubomben. Rene freut sich besonders über Massenmails. :)
Kontakt zu Mogel-Power findet Ihr unter dem Link: http://www.mogelpower.de/ueber/kontakt/
Mitlerweile gibt es zwar schon maßenweise Linux-User, jedoch erreicht diese Summe nichteinmal ein Teil der Windows-User. Vieleich sieht es in zehn Jahren besser aus und MogelPower entscheidet sich dann doch ein Linux-Forum einzurichten.Hoffendlich sinken bald mal die Preise für die Linux-Mags.
Wenn ihr ein Linux-Forum haben wollt dann müsst ihr das MogelPower-Team mit E-Mails zubomben. Rene freut sich besonders über Massenmails. :)
Kontakt zu Mogel-Power findet Ihr unter dem Link: http://www.mogelpower.de/ueber/kontakt/
Zu meinen Stammleserzeiten waren Sven und ich die einzigen, die überhaupt noch etwas hineinschrieben.
Anfangs gab es Begeisterungsstürme, nach etwa zwei Monaten war das Thema Linux durch. :(
Anfangs gab es Begeisterungsstürme, nach etwa zwei Monaten war das Thema Linux durch. :(
Das liegt einfach daran, weil man die Menschen auf Windows trimmt. Würde man auch mal den Umgang mit Linux oder anderren nicht so verbreiteten Betriessystemen in der Schule durchkauen, so würde es sicher mehr Linux-User geben. Um es interesanter zu machen, sollte viel mehr Spiele erscheinen. Software und Spiele f. Linux sollten ebenfalls in einer breiten Palette im Handel erhältlich sein. Ich möchte einfach mal in ein Kaufhaus (z.B. Karstadt, MediaMarkt ect.) gehen und mir ein Produkt aus dem Regal aussuchen, genau so wie ich es tue, wenn ich etwas für Windows benötige und nicht das ich erst im Netz suchen muß wenn ich mal etwas für Linux haben möchte. Momentan benötige ich zwar eh keine Software, da Linux schon von Haus aus ein überdimensionalles Paket an Software mitliefert, aber ich würde es begrüßen wenn mehr Software f. Linux im Handel auftauchen würde. Was die meisten nicht wissen ist, das Linux Dateien (doc, bmp ect.) öffnet, welche unter Windows erstellt wurden. Auch Emulatoren werden mitgeliefert um Windows-Software zum laufen zu griegen. Linux rult !
Klasse. Ich lasse meine Windows-Software unter Linux mit einem Windows-Emulator laufen. :)
Ich denke, die meisten benutzen kein Linux ... weil sie kein Linux brauchen.
Ich denke, die meisten benutzen kein Linux ... weil sie kein Linux brauchen.
Warum nichtmal ein Spiel unter Linux mit Windows-Emu zocken ? Gut es ist umständlich, aber es sollte gehen. Wenn du natürlich Windows und Linux auf deiner Platte hast, dann benötigst du nicht unbedingt solch einen Emu, da Du ja mit dem LILO-Bootmanager wieder zu Windows zurückkehren kannst. Die Emus sind warscheinlich nur für Leute gedacht, die nur Linux auf der Platte haben, und nebenbei noch Windows-Software (z. B. Spiele) nutzen wollen. Oder fällt dir da noch irgendein anderrer Grund ein, wozu man diese Emulatoren noch nutzen könnten ? Warum benötigen die meisten Leute kein Linux ? Sie sind an Windows gewöhnt !
Und wie ist das mit der alternative? Das man ein Forum nur für Betriebsysteme macht?
Ich find Linux besser als Windows. Ich habe es aber zur zeit trotsdem nicht auf meinen rechner, weil ich kein bock hab mich da jetzt wieder reinzudenken. ;)
Ich find Linux besser als Windows. Ich habe es aber zur zeit trotsdem nicht auf meinen rechner, weil ich kein bock hab mich da jetzt wieder reinzudenken. ;)
Hab neulich immerhin einen Thread zum Thema verschiedene Betriebssysteme entdeckt:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?20362
Ist eigentlich ganz interessant...
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?20362
Ist eigentlich ganz interessant...
@Dark Hunter
Sieht momentan nicht so aus, als wenn MogelPower als Alternative zu einem Linux-Forum,
ein Betriebssytem-Forum einrichten würde. Stimmt's oder hab ich recht ?
Sieht momentan nicht so aus, als wenn MogelPower als Alternative zu einem Linux-Forum,
ein Betriebssytem-Forum einrichten würde. Stimmt's oder hab ich recht ?
Wie wäre es mit einem Warcraft-forum? Für gta hab ihr ja auch eins gemacht und von Warcraft gibt es ja jetzt auch 3 teile und wenn erstmal das b.net so richtig voll ist gibt es mit sicherheit viel zu diskutieren.
Als alternative könnte man natürlich auch ein Warcraft/Starcraft-forum machen. Starcraft wir nähmlich auch noch ohne ende gezockt.
Als alternative könnte man natürlich auch ein Warcraft/Starcraft-forum machen. Starcraft wir nähmlich auch noch ohne ende gezockt.
Lässt man mal Spiele außen vor - die man ja auch auf Konsolen spielen kann - braucht man Windows eigentlich wirklich nicht. Es geht nahezu alles unter Linux, und das zumeist für kostenlos. Selbst das Windows, dass man zum Rechner dazubekommt, hat man mitbezahlt. Der Glaube, Windows zu benötigen, stammt eher aus Gewöhnung und/oder Unkenntnis. Und nicht zu vergessen, dass offenbar viele glauben: Raubkopieren sei ein Kavaliersdelikt.
hmm, Man könnte auch das Diablo-Forum zu einen Blizard Forum oder so ändern.
^^ Anmerkung zu Dark.
^^ Anmerkung zu Dark.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.