Gesperrte SIM Karte (Telefon, Handy und SMS)

Gesperrte SIM Karte (Telefon, Handy und SMS)

Ich habe eine SIM Karte und weiß mein Pin nicht mehr. Gibt es Programme die den Pin entsperren lassen können, hab auch ein Datenkabel.

Danke
Ruf doch einfach den Anbieter an, meist kann es gleich am Telefon erledigt werden.
Und was ist wenn die Karte nicht mir gehört, geht es dann auch noch so ?
Wahrscheinlich nicht.
Das geht nicht, der Anbieter kann da auch nicht weiterhelfen. Einzig und allein der achtstellige sogenannte PUK entsperrt die Karte wieder und ermöglicht die Eingabe einer neuen PIN.
Neue Karte ordern, die Rufnummer bleibt erhalten.
das mit der letzten frage von maskulin hört sich nich so an als hätte er SEINEN pin vergessen sondern will lediglich in das handy von wem anders rein...
@brokenhome
Wir wollen doch mal Maskulin nichts unterstellen.

Was ist eigentlich mit dem SOS ruf? Damit müsste man doch das ganze regeln können oder nicht?
@Joe: Wenn es nicht seine Karte,ist dann hat er wahrscheinlich auch keinen PUK!?
Außerdem ist es meine Karte ich weiß nur mein Pin nicht mehr.
Na dann kannst du ja auch den Anbieter fragen
Anständige Anbieter wissen aber deine Pin-Nummer selbst auch nicht! (oder tun zumindest so...)
Wenn Du den Superpin auch nicht mehr hast werden die Dir eine neue Karte schicken (kostet normal ein paar Euro Gebühr..)

PS: Generell würde ich die Finger davon lassen irgendwelche illegalen Aktionen mit Telefonkarten zu versuchen (auch mit Prepaidkarten nicht), denn alleine die gewählten Rufnummern und Verbindungen führen sehr schnell zum "Täter" zurück!!!
Wenn du noch die Dose der SIM-Karte mit den entsprechenden Papieren hast dann steht da auch dein PUK!
Gib ihn ein und das Problem ist gelöst!

Wenn du allerdings die Dose nicht mehr hast würde ich zu deinem Anbieter gehen!!!

Mfg: H.B
der PUK ist immer auch beim Netzbetreiber unter Angabe des Kundenkennworts zu erfragen. Bei Prepaid heißt das glaub ich: Pech gehabt. Bei Credit rufst Du die Hotline an und nennst Dein Kundenkennwort. Die sagen dir dann den PUK.

Der PIN wird nur lokal auf der KArte gespeichert. Niemand anders kann dort heran.
noch was: Wenn du Prepaid-Kunde bist, dann kannst du auch ohne die BOx an den PUK kommen: Leg den Kassenzettel im Shop vor! Ansonsten Pech gehabt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.