ES gibt Träume, die man träumt und welche die man sich wünscht zu träumen. Woher weiß man dann das träume keine wünsche sind, die man wünscht zu träumen?
Gute Frage, aber keine Ahnung ob dir das überhaupt jemand beantworten kann!
@Merle
Das ist die beste Frage die jemals gestellt wurde.
Blos man sollte dann doch das ganze nicht so kompliziert stellen. Ich bin mir sicher das wenn du diese Fragen etwas anders stellst dann wirst du mehr antworten haben.

Das ist die beste Frage die jemals gestellt wurde.
Blos man sollte dann doch das ganze nicht so kompliziert stellen. Ich bin mir sicher das wenn du diese Fragen etwas anders stellst dann wirst du mehr antworten haben.

Also Wünsche ist das was du dir wünscht(z.B.einen Pc)und Träume sind das was du träumst(z.B.du fliegst).Aber du kannst natürlich auch von einem Pc träumen und du wünscht dir zu fliegen das geht auch.
nein, ich meine ob man sich wünscht das es Träume gibt, oder ob sie einfach da sind? Sorry, ich wollte niemanden verwirren
Ich denke sie sind einfach da.
Hattet ihr schon mal etwas geträumt und dann ist es euch später einmal passiert und es kam euch bekannt vor(Degavue)?
Hattet ihr schon mal etwas geträumt und dann ist es euch später einmal passiert und es kam euch bekannt vor(Degavue)?
Träume sind eigendlich eine Verarbeitung der am Tag geschehenen Ereignisse. (Das Gehirn verarbeitet das.)
Wustet ihr das der Traum vom eigenen Tod der am meisten geträumte Traum der Welt ist?
Wustet ihr das der Traum vom eigenen Tod der am meisten geträumte Traum der Welt ist?
also, mein häufigster traum war, das ich falle.
immer in ein schwarzes loch, ohne ende.
aber manchmal ist das so, dass ich träume, das ich glaube das ich das schonmal geträumt habe. Verwirrend oder?
immer in ein schwarzes loch, ohne ende.
aber manchmal ist das so, dass ich träume, das ich glaube das ich das schonmal geträumt habe. Verwirrend oder?
hmm, der von Merle kommt mir bekannt vor, erst steh ich oben an einen Rand und rutsche aus und dann ins schwarze Loch, dass keinen Boden hat.
(@Banshee - das wird "déjà vue" franz. : schon gesehen geschrieben, nur als tipp *g*)
Genau so ist das. ich falle in ein loch ohne boden, solange bis ich aufwache und das schon zimlich oft
Den Traum hab ich auch oft oder einen anderen wo ich eine unendliche Treppe runterrolle.(Bitte nicht schon wieder sagen dass,das nicht passt).Und ich denke das die Träume einfach da sind.
hmm, wisst ihr, was mir aber auch aufgefallen ist?
Bei den guten Träumen wacht man immer dann auf, wenn es am schönsten ist.
Bei den guten Träumen wacht man immer dann auf, wenn es am schönsten ist.
Mit den Degavues ist es eigentlich gar nicht so wie ihr denkt. Ihr seht ein Ereignis das eine Weile dauert bis das die Festplatte in eurem Kopf verarbeitet hat und schiebt es in eine Gehirnhälfte aber in der anderen Gehirnhälfte ist es schon längst angekommen. Deswegen denkt man das man es schon mal erlebt hat.

Mit den sogenannten schwarzen Loch ist es auch ganz anders denke ich. Wenn man eine kleine Bewegung im Bett macht also sich mal auf den Rücken oder auf die Seite legen oder auch nur das Bettlagen hochziehen dann koordiniert das Gehirn diese Bewegung und deshalb dieses schwarze loch weil keine Informationen mehr kommen.

früher hatte ich oft einen ganz kuriosen traum
ich war im gefühl in einer weissen, ziemlich leeren welt. immer wieder kamen wie kleine kugeln angerollt, die einen herrlichen klang machten, wenn sie rollten, ein klang, unbeschreiblich, der mich unendlich glücklich und zufrieden machte. immer wieder tauchten sie auf, keine feste form, nur der klang (oder das gefühl, dass ein klang mir geben kann), der war immer herrlich.
doch immer, einfach so plötzlich, tauchten grosse schwarze kugeln auf, die mit ihrem donnern und klirren sämtliche schönen klänge zerstörte, sie übertönte. es war immer sehr nervenaufreibend, wie wenn man musik machen will aber eine baustelle macht immer wieder krach dazwischen, wenns am schönsten ist...
dann wieder die kleinen, herrlichen klänge, wieder übertönt von den grossen.
ich konnte mir diesen traum nie erklären, was er zeigen oder aufweisen will. und ich weiss es auch heute noch nicht, und obwohl ich den traum seit jahren nicht mehr hatte, kann ich mich genau daran errinnern, auch an diesen klang (oder besser gesagt das gefühl des klanges), aber auch das donnern.
hat jemand eine idee?
din
ich war im gefühl in einer weissen, ziemlich leeren welt. immer wieder kamen wie kleine kugeln angerollt, die einen herrlichen klang machten, wenn sie rollten, ein klang, unbeschreiblich, der mich unendlich glücklich und zufrieden machte. immer wieder tauchten sie auf, keine feste form, nur der klang (oder das gefühl, dass ein klang mir geben kann), der war immer herrlich.
doch immer, einfach so plötzlich, tauchten grosse schwarze kugeln auf, die mit ihrem donnern und klirren sämtliche schönen klänge zerstörte, sie übertönte. es war immer sehr nervenaufreibend, wie wenn man musik machen will aber eine baustelle macht immer wieder krach dazwischen, wenns am schönsten ist...
dann wieder die kleinen, herrlichen klänge, wieder übertönt von den grossen.
ich konnte mir diesen traum nie erklären, was er zeigen oder aufweisen will. und ich weiss es auch heute noch nicht, und obwohl ich den traum seit jahren nicht mehr hatte, kann ich mich genau daran errinnern, auch an diesen klang (oder besser gesagt das gefühl des klanges), aber auch das donnern.
hat jemand eine idee?
din
Vielleicht trägst du einen Inneren Kampf mit dir aus?
Du hasst einen festen plan, den du verfolgst und immer kommt dir was dazwischen, oder du willst deinen weg gehen und hast angst vor der zukunft. vielleicht si was?
Du hasst einen festen plan, den du verfolgst und immer kommt dir was dazwischen, oder du willst deinen weg gehen und hast angst vor der zukunft. vielleicht si was?
das find ich witzig link :-)
ich komm gerade vom birthday meiner oma, aus dem krankenhaus.Ich hatte voll das dèjá vu. Gestern nacht träumte ich,ich sei im krankenhaus bei meiner oma und dann kam die stationsschwester und fragte nach dem essensplan, und genau dass, was meine oma bestellte sie auch in wahrheit. Verrückt oder?
Und genau wo meine oma das aussprach würde mir richtig schlecht..
ich komm gerade vom birthday meiner oma, aus dem krankenhaus.Ich hatte voll das dèjá vu. Gestern nacht träumte ich,ich sei im krankenhaus bei meiner oma und dann kam die stationsschwester und fragte nach dem essensplan, und genau dass, was meine oma bestellte sie auch in wahrheit. Verrückt oder?
Und genau wo meine oma das aussprach würde mir richtig schlecht..
@merle
das sind interssante thesen, doch. schade dass ich den traum nicht mehr träumte, und das seit ner ewigkeit. vielleicht könnte ichs dann besser nachvollziehen (denn ich weiss nicht wie ich drauf war die zeit)
din
das sind interssante thesen, doch. schade dass ich den traum nicht mehr träumte, und das seit ner ewigkeit. vielleicht könnte ichs dann besser nachvollziehen (denn ich weiss nicht wie ich drauf war die zeit)
din
freut mich wenn ich dir helfen konnt. Wie bist du im moment so drauf, din?
megagut :)
fast zu viel energie um sie bei der arbeit zu verschwenden ;)
und selbst?
fast zu viel energie um sie bei der arbeit zu verschwenden ;)
und selbst?
na, mir gehts supi!!
endlich ferien!!!
aber leider kein mehr, aber dafür shoppen ohne ende *mfg*. Wo kommst du so her?
endlich ferien!!!
aber leider kein mehr, aber dafür shoppen ohne ende *mfg*. Wo kommst du so her?
also wartet mal, ihr seid gut im träume deuten. könnt ihr mir denn auch sagen, was dieser traum zu bedeuten hat ? ich hab ihn gestern/heute das achte mal geträumt. (ziemlich wirres zeug, aber doch immer wieder total schrecklich)
es gibt einen vampier, der meine besten freunde ebenfalls zu vampieren macht. eines nachts kommen die vampiere, und töten meine familie. ich bin total verzweifelt. da kommt mein bester freund, der ebenfalls ein vampier ist. er bietet an, mich nicht zu töten, sondern mich ebenfalls zu einem vampier zu machen. dann ist alles weiß.
dann gehts weiter. ich stimme zu, und werde ebenfalls ein vampier, versklave lauter leute, und setze mich mit denen dann auf eine tropische insel ab. die menschen werden immer bessere freunde, aber schließen mich aus. dann ist wieder eine weiße pause.
im dritten teil laufe ich amok, bringe alle um, und zum schluss laufe ich in die sonne und verpuffe.
wenn ich dann aufwache, dann bin ich immer völlig fertig. kann mir mal jemand sagen, was das bedeuten soll ?
es gibt einen vampier, der meine besten freunde ebenfalls zu vampieren macht. eines nachts kommen die vampiere, und töten meine familie. ich bin total verzweifelt. da kommt mein bester freund, der ebenfalls ein vampier ist. er bietet an, mich nicht zu töten, sondern mich ebenfalls zu einem vampier zu machen. dann ist alles weiß.
dann gehts weiter. ich stimme zu, und werde ebenfalls ein vampier, versklave lauter leute, und setze mich mit denen dann auf eine tropische insel ab. die menschen werden immer bessere freunde, aber schließen mich aus. dann ist wieder eine weiße pause.
im dritten teil laufe ich amok, bringe alle um, und zum schluss laufe ich in die sonne und verpuffe.
wenn ich dann aufwache, dann bin ich immer völlig fertig. kann mir mal jemand sagen, was das bedeuten soll ?
@1seala1
Eine Möglichkeit wäre das du ziemlich sehr auf Vampirbücher oder Sendungen stehst und du natürlich dann auch diese Traum hast. Andere Möglichkeit ist das du vor Vampiren totale Angst hast und deshalb selber einer werden willst damit du weißt wie das so ist. Oder du willst einfach mal die jenige sein die selber bestimmen darf und regieren. Heißt auf gut deutsch das du von irgentwem oder irgentwas unterdrückt wirst.
Eine Möglichkeit wäre das du ziemlich sehr auf Vampirbücher oder Sendungen stehst und du natürlich dann auch diese Traum hast. Andere Möglichkeit ist das du vor Vampiren totale Angst hast und deshalb selber einer werden willst damit du weißt wie das so ist. Oder du willst einfach mal die jenige sein die selber bestimmen darf und regieren. Heißt auf gut deutsch das du von irgentwem oder irgentwas unterdrückt wirst.
die ersten beiden möglichkeiten sind ziemlich unwahrscheinlich, mir ist durchaus klar, das es keine vampiere gibt, und das letzte vampierbuch hab ich vor 3 jahren angefangen zu lesen, aber nie durchgeschafft. vampierfilme hab ich in letzter zeit auch nicht gesehen.
3. möglichkeit:....hmmm.....glaub ich nicht, ich wüsste nicht von wem.
3. möglichkeit:....hmmm.....glaub ich nicht, ich wüsste nicht von wem.
meine träume basieren oft auf wünsche weil ich mir nämlich oft wünsche von einer schönen frau mit klebeband gefesselt und keknebelt zu werden oder ich sie selber so fessel und knebel.
gta3könig
wir reden hier nicht von tag-träumen ;)
denn ansonsten könnte ich dir zig solcher träume erzählen ;)))
achja, wie schön dass die phantasie grenzenlos ist ;)
din
wir reden hier nicht von tag-träumen ;)
denn ansonsten könnte ich dir zig solcher träume erzählen ;)))
achja, wie schön dass die phantasie grenzenlos ist ;)
din
das sind keine tagträume sondern richtige träume bei nacht . alles klar.
Für mich sind Träume das Schönste, was es gibt. Ich weiß nämlich manchmal im Traum, dass ich träume. Und so kann ich meine Umgebung im Traum verändern und machen, was ich will. Wenn ich aufwachen will, brauche ich im Traum einfach nur ganz fest die Augen zuzukneifen und mir vorzustellen, dass ich die Augen auch in Wirklichkeit aufmache und dann bin ich wirklich wach! Klingt unglaublich, nicht wahr?
ich hab angst vor etwas das ich nicht weiß (ich weiß das passt geradenicht ins thema aber helft mir bitte)
Wie sollen wir dir helfen wenn du nicht mal weist warum du überhaupt Angst hast!
hi da bin ich wieder!! (die seite öffnete seit gut 2 wochen nicht mehr bei mir)
Ich wuste einmal das ich Träume. Das war so. Ich stand im schlafanzug in der Stdt und dachte: Mensch ist das scheiße! Das muss ein traum sein, und wenn das ein Traum ist kann ich auch fliegen. Dann bin ich aufn berg geklettert und bin gesprungen und dann auf die fresse geflogen. Das war FIES!!
@ 1seala1
vielleicht wächst dir was über den kopf?
etwas, was du nciht kontrollieren kannst und das dir deshalb angst macht. Du fühlst dich ausgeschlossen und versucht alles um wieder dazu zugehören. Aber auch selbst dann wirst du nicht akzeptiert. Du stehst im inneren Kampf mit die selbst und versucht eine Lösung zu wählen, die aber unerreichbar fern ist.
Könnte das hinkommen?
Adieu
eure merle
Ich wuste einmal das ich Träume. Das war so. Ich stand im schlafanzug in der Stdt und dachte: Mensch ist das scheiße! Das muss ein traum sein, und wenn das ein Traum ist kann ich auch fliegen. Dann bin ich aufn berg geklettert und bin gesprungen und dann auf die fresse geflogen. Das war FIES!!
@ 1seala1
vielleicht wächst dir was über den kopf?
etwas, was du nciht kontrollieren kannst und das dir deshalb angst macht. Du fühlst dich ausgeschlossen und versucht alles um wieder dazu zugehören. Aber auch selbst dann wirst du nicht akzeptiert. Du stehst im inneren Kampf mit die selbst und versucht eine Lösung zu wählen, die aber unerreichbar fern ist.
Könnte das hinkommen?
Adieu
eure merle
Wenn du Träumst verläßt du deinen Körper, jeder Mensch Träumt bis zu 8 Träume in der Nacht, nur die wenigsten können sich an alle 8 Träume erinnern, das kannst du aber mit Konzentration beeinflussen, du kannst sogar deine Träume selbst beeinflussen wenn du willst. Versuche mal in den Spiegel zu schauen wenn du Träumst, genau, garnich so einfach, aber wenn es dann klappt wirst du überascht sein.
Ich kann meine träume auch oft steuern, das ist witzig! Kann man auch trainieren, bei mir klappt es mittlerweile bei fast jedem traum! Dann mach ich immer total verrückte sachen, werf meinen lehrern torte ins gesicht oder verwüste einen porzellanladen *gg*
Hattet ihr sowas schonmal?
Albträume hab ich gaaaanz selten. Einmal von einem Atomkraftwerk, ein anderes mal ganz früher (ich glaub da war ich 6 oder 7) das mein bruder stirbt. Sonst nie.
Aber ich träume jede nacht sehr viel und schöne sachen aber auch jede menge wirres zeug!
Besucht doch mal http://www.deutung.com
ganz interessant wenn man sich daüfr interessiert.
Hattet ihr sowas schonmal?
Albträume hab ich gaaaanz selten. Einmal von einem Atomkraftwerk, ein anderes mal ganz früher (ich glaub da war ich 6 oder 7) das mein bruder stirbt. Sonst nie.
Aber ich träume jede nacht sehr viel und schöne sachen aber auch jede menge wirres zeug!
Besucht doch mal http://www.deutung.com
ganz interessant wenn man sich daüfr interessiert.
Ich beinfluasse meine Träume immer (sonst würde ich ja immer von 9 unsichtbaren Rittern fertiggemacht).
also mir ist schon ein paar mal etwas interessantes passiert:
einmal träumte ich von grasshügeln unter bäumen die ganz charakteristisch waren, es waren sehr kleine hügel. auch träumte ich dass ich ein komisch aussehendes gebäude sehe. das waren träume die ich mir, im gegensatz zu anderen sehr gut merken konnte, auch da ich ein komisches gefühl bekam, jedesmal wenn ich mich an diese träume zurückerinnere.
Dann gingen wir letztes schuljahr mit der klasse nach verdun. was ich dann dort sah erschreckte mich.
da waren einerseits die schlachtfelder mit den laufgräben die inzwischen von grass und bäumen überzogen waren: sie hatten auch diese charakteristische form.
und dann war da noch die kapelle auf dem hügel die ich auch aus meinem traum wiedererkannte, sie hatte die gleiche charakteristische form wie in meinem traum!
seit ich in verdun war und das alles mit eigenen augen gesehen habe kehrte das komische gefühl wenn ich mich an den traum erinnere nicht wieder...
Spinn ich oder was waren denn dass für träume( ich hatte noch andere solcher art für die ich noch keine lösung habe) was meint ihr dazu?
einmal träumte ich von grasshügeln unter bäumen die ganz charakteristisch waren, es waren sehr kleine hügel. auch träumte ich dass ich ein komisch aussehendes gebäude sehe. das waren träume die ich mir, im gegensatz zu anderen sehr gut merken konnte, auch da ich ein komisches gefühl bekam, jedesmal wenn ich mich an diese träume zurückerinnere.
Dann gingen wir letztes schuljahr mit der klasse nach verdun. was ich dann dort sah erschreckte mich.
da waren einerseits die schlachtfelder mit den laufgräben die inzwischen von grass und bäumen überzogen waren: sie hatten auch diese charakteristische form.
und dann war da noch die kapelle auf dem hügel die ich auch aus meinem traum wiedererkannte, sie hatte die gleiche charakteristische form wie in meinem traum!
seit ich in verdun war und das alles mit eigenen augen gesehen habe kehrte das komische gefühl wenn ich mich an den traum erinnere nicht wieder...
Spinn ich oder was waren denn dass für träume( ich hatte noch andere solcher art für die ich noch keine lösung habe) was meint ihr dazu?
Ich treume manchmal von meiner verstorbenen Frau.Obwohl ich sie über 1 Jahr nicht gesehen habe.Manchmal treume ich auch von SPINNEN!!!!
Argon ich habe im anderem Beitrag schon gelesen war mit deiner Frau geschehen ist. Das muss ja voll arg sein stell ich mir vor. Wenn der Liebste Mensch einfach in Sekundenstelle stirbt. Auf jeden Fall hoffe ich das du es einiger maßen verkraftet hast. Nun wegen den Träumen. Ich träume auch ab und zu viel Scheiß. Aber was mich wirklich wundert ist wenn ich z.b. eine Stadt oder einen Ort besuche wo ich noch nie war erlebe ich ein Dejavu. Ehrlich das war jetzt schon des öfteren. Oder manche Situationen kommen mir vor als wären sie schon mal passiert und ich wüsste was jetzt kommt.
Whoa ich hab gerade geträumt ich bin Link und springe immer Klippen runter.
ich habe die frage verstanden und glaube das man wünsche träumt und sich auch manchmal wünscht was man geträumt hat. es ist ebenfalls schon vorgekommen (bei mir) das ich mir gewünscht habe was zuträumen was eigendlich ein wunsch war. das deshalb weil träume die man nachts träumt viel echter sind als tagträume. schon aleine deshalb weil alles nicht so pasiert wie man will.
es passiert auch öfters das ich merke das ich träume und halt in dem traum das tue was ich will aber dan schon gefrustet war weil der andre nicht so reagiert hatte wie ich wollte. das sind so träume wo anscheinend das unterbewusstsein träumt aber man selbst eine bewusste rolle drin spielt und die auch steuert.
dejavus(oder wie mans schreibt) hatte ich auch schon öfters. situationen die ich wieder erkannt habe.
PS: ich habe die andren posts noch nicht gelesen und es kann sein das ich hier sachen wiederholt habe.
es passiert auch öfters das ich merke das ich träume und halt in dem traum das tue was ich will aber dan schon gefrustet war weil der andre nicht so reagiert hatte wie ich wollte. das sind so träume wo anscheinend das unterbewusstsein träumt aber man selbst eine bewusste rolle drin spielt und die auch steuert.
dejavus(oder wie mans schreibt) hatte ich auch schon öfters. situationen die ich wieder erkannt habe.
PS: ich habe die andren posts noch nicht gelesen und es kann sein das ich hier sachen wiederholt habe.
Oh,das kann sein.Manchmal wünsche ich mir auch nicht von Spinnen zu treumen,treume aber doch noch davon.
P.S:Bin noch immer Witwer
P.S:Bin noch immer Witwer
als kleinkind so mit ca.5 jahren habe ich mal öfters ins bett gepinkelt aber in meinem traum war ich genau in diesem moment auf klo und war am urinieren irgendwie komisch
und noch was: immer wenn ich krank bin(früher verstärkt) und im bett liege und das zimmer dunkel ist träume(irgendwie kein richtiger traum) ich von irgendwelchen grossen kugeln die komisch rollen und im hintergrund die brüllende stimme meines vaters zu höhren is darauf folgen schweissausbrüche und das aufwachen aber der traum kommt nur vor wenn ich krank bin/fieber habe
Ich träume immer von Leuten die ich liebe z.B.Marie!
Aber meistens sind es immer nur gute Träume.Das man nur selten Träume hat ist Quatsch,da man immer Träume hat,sie sich aber nicht merken kann oder vergisst.Alpträume gibt es eigentlich auch nicht,Träume sind nur Illusionen die man im Schlaf halt wie ein Film vor sich sieht.Träume sind nur zusammengewürfelte Erlebnisse wo man dabei war oder irgentwas woran man den ganzen Tag denkt z.B.jemanden den man sehr mag oder die man gut kennt.
Sense
Aber meistens sind es immer nur gute Träume.Das man nur selten Träume hat ist Quatsch,da man immer Träume hat,sie sich aber nicht merken kann oder vergisst.Alpträume gibt es eigentlich auch nicht,Träume sind nur Illusionen die man im Schlaf halt wie ein Film vor sich sieht.Träume sind nur zusammengewürfelte Erlebnisse wo man dabei war oder irgentwas woran man den ganzen Tag denkt z.B.jemanden den man sehr mag oder die man gut kennt.
Sense
Jolly:
So was ähnliches hatte ich auch schön öfters wenn ich Grippe hatte. Z.b. es war voll komisch es war kein Traum sondern eher so als wäre man in einer Paralellwelt. Ich hörte immer ganz leise Stimmen plötzlich wurden sie furchtbar laut dann träumte ich von der Mauer in meinen Zimmer wenn ich hinsah was sie weitweg dann kam sie aber immer näher. Weiss nicht was das ist. Das hatte ich bisher nur bei der Grippe. Aber auch nicht immer.
So was ähnliches hatte ich auch schön öfters wenn ich Grippe hatte. Z.b. es war voll komisch es war kein Traum sondern eher so als wäre man in einer Paralellwelt. Ich hörte immer ganz leise Stimmen plötzlich wurden sie furchtbar laut dann träumte ich von der Mauer in meinen Zimmer wenn ich hinsah was sie weitweg dann kam sie aber immer näher. Weiss nicht was das ist. Das hatte ich bisher nur bei der Grippe. Aber auch nicht immer.
also das man immer träumt stimmt. zB weis ich manchmal DAS ich geträumt habe aber so sehr ich mich auch bemühe nicht WAS.
ich denke das träume versuche vom unterbewustsein sind mit einem zu komunizieren. das merke ich sehr oft wen ich mal darüber nachdenke was ich so geträumt habe.
ich denke das träume versuche vom unterbewustsein sind mit einem zu komunizieren. das merke ich sehr oft wen ich mal darüber nachdenke was ich so geträumt habe.
Ich träume entweder, ich falle von etwas, egal was (meist ein Riesenrad) oder es ist jemand hinter mir her. Letztere ist immer total real. Ich fang da fast an zu heulen. Ich kann sogar die Hände des Verfolgers im Nacken nspüren, wenn sie nach mir greifen.
Ihr könnt mir nich weismachen, das wär ne Verarbeitung des Erlebten...
Ihr könnt mir nich weismachen, das wär ne Verarbeitung des Erlebten...
ich träum in letzter zeit immer das ich schwanger bin. Einmal hab ich das kind durch den mund bekommen.
Das war schlimm. seit bin ich vegetarierin ;-)
Das war schlimm. seit bin ich vegetarierin ;-)
Is ja wiederlich.... *nase_rümpf
Und hast du did nu schon wieder geträumt??
Und hast du did nu schon wieder geträumt??
fieberphantasien find ich cool ---ne ganz natürliche droge
genauso wie wenn einem schwarz vor den augen wird (zB durch zu lange ins feuer pusten)
genauso wie wenn einem schwarz vor den augen wird (zB durch zu lange ins feuer pusten)
Fieberfantasien...das hatte ich mal, als ich fast 41(!) Grad Fieber hatte. Daran erinnere ich mich nicht gern zurück!
Naja, das klingt total verrückt, aber ich habe plötzlich Stimmen gehört, obwohl niemand da war und habe überall Blitze gesehen. Einmal wurde ich von so einem Blitz getroffen und es hat sich irgendwie alles so echt angefühlt!!! Das war schlimm!!!!!
Ich kann mich nicht errinnern schonmal Fieberträume gehabt zu haben, aber schwarz vor Augen iist mir schon oft geworden, is echt ganz witzig...
Oder kennt ihr das: Schließt sie Augen und presst sie so fest wie nur irgendwie möglich zusammen. Wenn nicht anders moglich, helft auch mit den Händen nach. Erst ist alles schwarz, dann seht ihr aber viele Lichtreflexe und nach und nach sogar Blitze, Augen, Farbexplosionen und anderes... Ich sehe da immer einen Mensch, der mit geöffneten Armen auf mich zuzukommen scheint. Die Person trägt einen Turban...
Oder kennt ihr das: Schließt sie Augen und presst sie so fest wie nur irgendwie möglich zusammen. Wenn nicht anders moglich, helft auch mit den Händen nach. Erst ist alles schwarz, dann seht ihr aber viele Lichtreflexe und nach und nach sogar Blitze, Augen, Farbexplosionen und anderes... Ich sehe da immer einen Mensch, der mit geöffneten Armen auf mich zuzukommen scheint. Die Person trägt einen Turban...
supi, das mit den augen kenn ich, aber bei mir sind da immer nur solche gelben muster, es ist als ob man da mit eintaucht und immer eine ebene tiefer geht wenn man das länger macht.
Früher bin ich oft einfach umgekippt
zum beispiel in der schule oder auch zu hause. Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern was dann war. ich weiß nur noc hdas ich dann stimmen gehört hab.
Früher bin ich oft einfach umgekippt
zum beispiel in der schule oder auch zu hause. Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern was dann war. ich weiß nur noc hdas ich dann stimmen gehört hab.
Mein ärgster Traum wo ich geschrien habe war das ich von ner toten Katze geträumt habe. Da gruselts mich heute noch. Im Traum bin ich bei meiner Oma gewesen und wir haben gerade Karten gespielt und die Katze war schon tot. Doch plötzlich kam irgendeine Person weiss nicht ob sie menschlich war bei der Tür rein und neben der Person rannte die tote Katze herein und springte mich an. Auf jeden Fall bin ich so halbmässig aufgewacht ich war noch im Traum aber auch schon munter und es springte die Tote Katze über mein Bett drüber und ich spürte nen Luftzug. Da hab ich dann so richtig geschrien. Ist schon lange aus. Aber sowas vergisst man nicht.
Sowas Ähnliches ist mir auch mal passiert. Einmal habe ich im Traum die ganze Zeit so eine seltsame gruselige Musik gehört. Als ich dann aufgewacht bin, habe ich die Musik immernoch ca. 15 Sekunden gehört!!! Habe meine Eltern gefragt, ob sie das Radio anhatten, aber sie meinten "Nein!"
Also mir machen manche alpträume richtig spass:
Im ersten moment erschreck ich mich zwar aber dann kann ich den Traum steuern. Hin und wider kann ich mich sogar zum Fliegen bringen. Wenn ich im traum jedoch gar keinen ausweg mehr sehe kann ich sogar so weit gehen das ich davon aufwache. Oder ich werde mir des Traums bweusst und erwache durch diese erkenntnis
Im ersten moment erschreck ich mich zwar aber dann kann ich den Traum steuern. Hin und wider kann ich mich sogar zum Fliegen bringen. Wenn ich im traum jedoch gar keinen ausweg mehr sehe kann ich sogar so weit gehen das ich davon aufwache. Oder ich werde mir des Traums bweusst und erwache durch diese erkenntnis
ich träume manchaml dass ich verfolgt werde, meine beine werden bleischwer und ich kann nicht entkommmen.
Ich weiß ich werde verflgt, aber nicht von wem.
Es ist ein schreckliches, nicht fliehen zu können, wenn man höllenangst hat
Ich weiß ich werde verflgt, aber nicht von wem.
Es ist ein schreckliches, nicht fliehen zu können, wenn man höllenangst hat
Hab ich manchma auch,aber ich weiß wer mich verfolgt:meistens monster wie zombies oder Jason.Meistens kriegen sie mich,dann wars das mitm traum,aber manchmal bezwinge ich sie auch ;)
Das aber meistens nur dann,wenn ich weiß das ich träume...
Das aber meistens nur dann,wenn ich weiß das ich träume...
Also ich "verarsch meine Träume wie gesagt gerne, ich werde verfolgt, konzentrier mich ganz starl und flieg einfach weg, einmal wars besonders intressant: mein verfolger fliegen einfach (auf besen) hinterher. ich kann nur sagen: alpträume sind besser als kino
Ich träume auch immer irgendeinen dreck.
Vor kurzem habe ich geträumt, dass das Haus meiner Oma gebrannt hat. (Sie hat ein großes haus mit wald) Vor lauter schreck lief ich in den wald und in dem wald habe ich papa schlumpf getroffen! So ein blöder traum.
Vor kurzem habe ich geträumt, dass das Haus meiner Oma gebrannt hat. (Sie hat ein großes haus mit wald) Vor lauter schreck lief ich in den wald und in dem wald habe ich papa schlumpf getroffen! So ein blöder traum.
@ Der Adel:
ich dachte immer ich bin der einzige der die meinung hat, ich finds auch genial wenn man einen alptraum so steuern kann, aber leider habe ich in letzter zeit keine alpträume mehr
liegt vieleicht daran, dass in träumen probleme verarbeitet werden und ein zu großes problem, welches nicht verarbeit werden kann, wird halt zum alptraum
und ich hab zur zeit keine probleme
ich dachte immer ich bin der einzige der die meinung hat, ich finds auch genial wenn man einen alptraum so steuern kann, aber leider habe ich in letzter zeit keine alpträume mehr
liegt vieleicht daran, dass in träumen probleme verarbeitet werden und ein zu großes problem, welches nicht verarbeit werden kann, wird halt zum alptraum
und ich hab zur zeit keine probleme
In diesem Zusammenhang wäre es interessant was ihr denn
für Spiele spielt???
für Spiele spielt???
Ich Träume total oft von Vampiren ( liegt wohl daran das ich voll auf Vampire stehe ! ) !
Wünsche zu träumen ist wie Träume zu wünschen.Wenn du träumst der Traum wäre ein Wunsch,träumst du den richtigen Traum!!!! :o?
meinst du mir?
wenn Träume Wünsche sind, und scheinen wahr zu werden,sind sie dann REalität?
wenn Träume Wünsche sind, und scheinen wahr zu werden,sind sie dann REalität?
Bei mir wars so jetzt nicht dumme fragen oder so stellen ist echt passiert :( So vor 2 Jahren träumte ich das mein cousegn zum 18 lebensjahr sich aufhängen würde dann 1 tag danach ruft mein tante mich jan ist tot er hat sich aufgehängt :/ :( (KEIN FAKE)!!!!
Ich hab manchmal träume die ich lenken kann. Ich meine Mein traum faengt an und ploetzlich sag ich zu mir das is nur n traum... und hopp schon bin ich am fliegen oder mach was anderes
In einem Traum von mir habe ich gesehen, dass Männer babys in mülltüten gepackt haben und diese dann an die wand geworfen haben, die sind daraufhin geplatzt wie Luftballons...Und später stand ich gaenau hinter diesen Männer als ihnen ihre Köpfe abgeschossen wurden....ich war dann von oben bis unten voller blut, aber ich habe überlebt.....Toller Traum....
Habt ihr schon mal geträumt das ihr gerannt und gerannt seid und garnicht wußtet wieso ?
@ Vampir: So etwas habe ich noch nie geträumt, jedenfalls nicht ohne das ich mich daran erinnern kann.
Das einzige was bei mir ist, das ich Dinge träume, die Tage oder Wochen später passieren.....
CU Kjata
Das einzige was bei mir ist, das ich Dinge träume, die Tage oder Wochen später passieren.....
CU Kjata
Der häufigste Traum überhaupt ist das man von einer Klippe stürzt (So bei Galileo)Als ich das getreumt habe hatte ich echt das Gefühl zu fallen es war so realistisch...Hattet ihr schonmal einen Traum,wo ihr gedacht habt es wr keiner?
Oder hattet ihr mal einen Traum von dem ihr im schlaf wusstet dass es kein Traum war?
Oder hattet ihr mal einen Traum von dem ihr im schlaf wusstet dass es kein Traum war?
Ich hatte schon träume,bei denen ich nach dem aufwachen noch paranoja vom traum hatte.Wisst ihr was die schlimmste sorte traum is? es gibt 2:
1.) Man träumt,das man von einem traum aufwacht,und denkt somit, man is wach,aber man ist es nicht.Man geht im traum vielleicht durch seine wohnung,und alles is anders,oder ungewöhnlich,und man merkt das es ein traum is,und man wacht wieder auf,aber man is immer noch nicht wach,denn das aufwachen ist immernoch ein traum.Wenn man paar mal so im traum aufwacht,dann weiß man nit mehr ob man träumt oder nit,selbst wenn man irgendwann endlich aufwacht,ist man sich dessen nicht sicher....
2.) Dein traum ist so verdammt real,das du nicht IM TRAUM (is ironisch) drauf kommen würdest das es einer ist.Du gehst wieder durch deine wohnung,oder machst etwas ganz alltägliches,und auf einmal siehst du in einer dunklen ecke 2 glühend gelbe augen auf dich starren.Da du nun nicht weiß das du träumst (du glaubst zumindest,du seist wach),bekommst du so nen shock und so ne angst,das du wie festgefroren stehen bleibst,bis dich das "ding" angreift,killt,etc...
Wenn du dann aufwachst,kannst du dir nicht mehr 100 % sicher sein ob du träumst oder nicht,und dann fängst du wieder an in panik zu geraten....
Das sind mal so die schlimmsten 2 traumarten,die ich leider zu oft hab....
1.) Man träumt,das man von einem traum aufwacht,und denkt somit, man is wach,aber man ist es nicht.Man geht im traum vielleicht durch seine wohnung,und alles is anders,oder ungewöhnlich,und man merkt das es ein traum is,und man wacht wieder auf,aber man is immer noch nicht wach,denn das aufwachen ist immernoch ein traum.Wenn man paar mal so im traum aufwacht,dann weiß man nit mehr ob man träumt oder nit,selbst wenn man irgendwann endlich aufwacht,ist man sich dessen nicht sicher....
2.) Dein traum ist so verdammt real,das du nicht IM TRAUM (is ironisch) drauf kommen würdest das es einer ist.Du gehst wieder durch deine wohnung,oder machst etwas ganz alltägliches,und auf einmal siehst du in einer dunklen ecke 2 glühend gelbe augen auf dich starren.Da du nun nicht weiß das du träumst (du glaubst zumindest,du seist wach),bekommst du so nen shock und so ne angst,das du wie festgefroren stehen bleibst,bis dich das "ding" angreift,killt,etc...
Wenn du dann aufwachst,kannst du dir nicht mehr 100 % sicher sein ob du träumst oder nicht,und dann fängst du wieder an in panik zu geraten....
Das sind mal so die schlimmsten 2 traumarten,die ich leider zu oft hab....
JA!!! Firby,gut das du das erwähnst!
Die sind bei mir ja so was von "FAIR" denn das fühlt sich ja sowas von geil an,fast wie echt ;)))
Das is das einzig richtig sehr positive an meinen träumen! Dafür träum ich se sau selten,leida :( :))
Die sind bei mir ja so was von "FAIR" denn das fühlt sich ja sowas von geil an,fast wie echt ;)))
Das is das einzig richtig sehr positive an meinen träumen! Dafür träum ich se sau selten,leida :( :))
@ Vampir:
Wieso???
Denn einzigsten Traum, der mich a bissel "geschockt" ist, das ich meine Mutter rufen wollte(ich war dabei gerade aufgewacht), aber meine Stimme war nur ein paar Dezibel schwach, man hätte es sicherlich auch nicht gehört bzw. wenn man mit dem Ohr ganz nah an meinen Mund gewesen wäre.
Hell was full, so I came back.
CU Kjata
Wieso???
Denn einzigsten Traum, der mich a bissel "geschockt" ist, das ich meine Mutter rufen wollte(ich war dabei gerade aufgewacht), aber meine Stimme war nur ein paar Dezibel schwach, man hätte es sicherlich auch nicht gehört bzw. wenn man mit dem Ohr ganz nah an meinen Mund gewesen wäre.
Hell was full, so I came back.
CU Kjata
Meistens ttäume ich lustige Sachen, an die ich mich nicht erinnern kann, meine Eltern sagen mir am nächsten morgen, dass ich in der Nacht gelacht habe.
Aber der blödste Traum verlief ungefähr so:
Unswer Direktor wollte nicht mehr. Da auch der Kornrektor nicht wollte durften Schüler sich an der Wahl beteiligen, jeder wollte das Amt.Alle zettel mit den Namen der Lehrer und schüler wurden in eine Lostrommel gesteckt dann wurde gezogen. Der direktor wurde ein Klassenkammerad von mir, dem man das nicht zugetraut hätte. Nun ging es chaotisch in der Schule zu. irgendwann kamen irgendwelche !. klässler in die schule und machten einen Aufstand und wollten den Klassenkameraden-Direktor mit Eis und Waffelprodukten bewerfen!!
Aber der blödste Traum verlief ungefähr so:
Unswer Direktor wollte nicht mehr. Da auch der Kornrektor nicht wollte durften Schüler sich an der Wahl beteiligen, jeder wollte das Amt.Alle zettel mit den Namen der Lehrer und schüler wurden in eine Lostrommel gesteckt dann wurde gezogen. Der direktor wurde ein Klassenkammerad von mir, dem man das nicht zugetraut hätte. Nun ging es chaotisch in der Schule zu. irgendwann kamen irgendwelche !. klässler in die schule und machten einen Aufstand und wollten den Klassenkameraden-Direktor mit Eis und Waffelprodukten bewerfen!!
Hattet ihr einen Traum wo ihr geträumt das es weltuntergang ist?Bei mir wars heute so ich treümte man sah zum himmel und sah einen Kometen oder Meteoriten auf die erde zuflog und mehr als 30 Km durchmeser hatte und dazu haben Hypermoderneflugzeuge mit Laser und waffen geschossen doch sie haben nur ein viertel in die luft gejagt.Dann wurde er immer schneller am anfang schien es so als ob er sich kaum bewegt und schneller bis er in 60 kilometer ferne einschlug dann sah ich eine große Feuerwelle in allen richtungen schiessen. Dann war es schwarz und.. (muss lachen) kam ein logo als wählches tier ich leben soll ich hab mich halb tot gelacht dort konnte man auf neues spiel und beenden klicken
kommt woll von vielem Computer spielen
Hattet ihr auch einen Weltuntergangstraum?
kommt woll von vielem Computer spielen
Hattet ihr auch einen Weltuntergangstraum?
An alle die alptrume haben: Bringt euch im traum um aber bevor dus tust sie lieber nach ob es wircklich ein traum ist!!!!Aber es passiert mannchmal auch das man es nicht merkt.
Hatte letztens 'nen Albtraum, dann schrie ich. Im Boden kam dann ein Loch und ich wachte auf. Habe ich öfters:
@merle :
ich hab mich mal hobbymäßig mit träumen bescheftigt:
also ich versuchs mal so zu erklären (fürs ertse)
An Wunschträume kannszt du dich besser erinnern als an andere träume und sie ergeben außerdem (meistens) einen sinn! (Kleiner tipp für alle alpträumer: nicht beim schlafen auf der seite liegen! sondern auf dem rücken!)
ich hab mich mal hobbymäßig mit träumen bescheftigt:
also ich versuchs mal so zu erklären (fürs ertse)
An Wunschträume kannszt du dich besser erinnern als an andere träume und sie ergeben außerdem (meistens) einen sinn! (Kleiner tipp für alle alpträumer: nicht beim schlafen auf der seite liegen! sondern auf dem rücken!)
also ich hab fast nur albträume :(
z.b. hatte ich gestern nen Weltuntergangstraum.
Ich wachte auf (glaubte dies auf jeden fall) und ging ins zimmer von meinen Eltern um diese zu wecken da ihr Wecker kaputt is. als ich rein ging war des Bed lehr und in ner dunklen Ecke haben mich 2 große runde rote Augen angekuckt. Ich bin erstmal vor schreck zusammen gezuckt. Und auf einmal waren sie weg. Ich bin sofort raus gerannt und stand im Fluhr. Plötzlich flog die Hälfte des Hauses weg und als ich in den Himmel guckte sah ich einen riesen grossen Tornado. und wenn ich riesen groß sage meine ich auch riesen groß der bedeckte fast die ganze Erdscheibe. Und in dem Tornado wahren wieder diese roten Augen. Aufeinmal hörte ich eine kalte dunkle Stimme nach mir rufen und ich wurde von dem Tprnado zerrissen und zerfezt. Als ich aufwachte, meine Mutter hatte mich gewägt weil ich schon bis 14:00 geschlafne habe, hab ich erstmal erschrocken zum Himmel geguckt.
Des war einer meiner schreklichsten Träume überhaupt.
Aber jetzt mal was anderes.
Wie genau, genau kann mann seinen Traum lenken ich krieg des nich hin ich habs schon oft versucht aber wenn ich gerade darüber nachdenke was ich in meinem Traum machen soll wenn ich es schaffe ihn zu lenken, schlaf ich dabei ein und träume einfach. Also wie genau oder was genau muss ich machen um meinen Traum lenken zu können???
*freu*
mich schon drauf den dummen Zombis und Fichern mit roten augen mit ner Pumpgun den dummen kleinen Kopf weg zu ballern. xD
z.b. hatte ich gestern nen Weltuntergangstraum.
Ich wachte auf (glaubte dies auf jeden fall) und ging ins zimmer von meinen Eltern um diese zu wecken da ihr Wecker kaputt is. als ich rein ging war des Bed lehr und in ner dunklen Ecke haben mich 2 große runde rote Augen angekuckt. Ich bin erstmal vor schreck zusammen gezuckt. Und auf einmal waren sie weg. Ich bin sofort raus gerannt und stand im Fluhr. Plötzlich flog die Hälfte des Hauses weg und als ich in den Himmel guckte sah ich einen riesen grossen Tornado. und wenn ich riesen groß sage meine ich auch riesen groß der bedeckte fast die ganze Erdscheibe. Und in dem Tornado wahren wieder diese roten Augen. Aufeinmal hörte ich eine kalte dunkle Stimme nach mir rufen und ich wurde von dem Tprnado zerrissen und zerfezt. Als ich aufwachte, meine Mutter hatte mich gewägt weil ich schon bis 14:00 geschlafne habe, hab ich erstmal erschrocken zum Himmel geguckt.
Des war einer meiner schreklichsten Träume überhaupt.
Aber jetzt mal was anderes.
Wie genau, genau kann mann seinen Traum lenken ich krieg des nich hin ich habs schon oft versucht aber wenn ich gerade darüber nachdenke was ich in meinem Traum machen soll wenn ich es schaffe ihn zu lenken, schlaf ich dabei ein und träume einfach. Also wie genau oder was genau muss ich machen um meinen Traum lenken zu können???
*freu*
mich schon drauf den dummen Zombis und Fichern mit roten augen mit ner Pumpgun den dummen kleinen Kopf weg zu ballern. xD
Als ich klein war bin ich auch schlafgewandelt z.b. bin ich , als ich bei meiner Großmutter geschlafen habe , mal durch den gesamten Vorgarten gegangen und bin im Teich aufgewacht .
ich träum gar nicht(nicht merklich!)
ich geh schlafen und wach im selben moment(nicht zeitlich sondern nach meinem gefühl) wieder auf! ist das normal???
ich geh schlafen und wach im selben moment(nicht zeitlich sondern nach meinem gefühl) wieder auf! ist das normal???
mmh Vielleicht schläfts du so tief,dass du deine Träume nicht mitbekommst.Und da du ja deine Träume nicht mitbekommst,kommt es dir so vor,als hättest du nur ganz kurz geschlafen.
gut zu wissen... deswegen hör ich den wecker wahrscheinlich immer seltener!
Mach dir nichts draus.Ich schlag meinen Wecker auch immer im Tiefschlaf aus.Aber zum Glück steh ich dann meistens irgendwann doch automatisch auf,obwohl ich den Wecker ab und zu nicht höre.
Ich träume meistens ganz normale Sachen (zb. ich laufe auf irgendeinem Weg), aber es ist alles ganz anders: Wenn man redet hörtes sich an als käme es von ganz weit her, alles ist mit Sonnenlicht durflutet das man Farben nur schlecht erkent, und es ist ziemlich wenig Schwerkraft d.h. man kann Saltos machen und 3m hoch springen..... Das ist oft ziemlich toll
Also wenn ich mal träume (ich kann mich auch nur selten an die Träume erinnern.) Dann ist nicht alles mit Sonnenlicht durchflutet, sondern alles so fahl und grau. Ich hatte (eigentlich) noch nie nen bunten Traum. Ich träume immer grau und verschwommen. für mich sind träume wie Kino oder Fehrnsehen. Nur das ich nicht weiss das ich träume, sondern einfach ürgendetwas sehe, von dem ich nicht weiss ob das jetzt Real oder Traum ist. So das ich halt auch nicht ins Veerfahren eingreifen kann (meinen Traum nicht lenken kann.) Aber wenig Schwerkraft hatte ich so gut wie noch nie. Doch...
einmal, da hab ich geträumt das ich im Zirkus arbeite, auf ein Trampulien springe und in den Ozian falle. dort schwimm ich dann zum Nord-Pohl und baue ein Iglohotel. Dort sammle ich dann 1.000.000.000 Euro in einer Stunde und spring wieder (mit nur einem Sprung) zurück hier nach europa und nach Deutschland in meine kleine Stadt in meine kleine Wohnung in mein kleines kuschliges Bett und wache auf.
einmal, da hab ich geträumt das ich im Zirkus arbeite, auf ein Trampulien springe und in den Ozian falle. dort schwimm ich dann zum Nord-Pohl und baue ein Iglohotel. Dort sammle ich dann 1.000.000.000 Euro in einer Stunde und spring wieder (mit nur einem Sprung) zurück hier nach europa und nach Deutschland in meine kleine Stadt in meine kleine Wohnung in mein kleines kuschliges Bett und wache auf.
lol der traum is ma geil
ich hab ma geträumt ich wäre mit meiner familie unterwegs in den urlaub und als wir über eine brücke fuhre stürzte diese auf einmal ein. wir landeten allerdings nicht in wasser, sondern in milch und wir konnten uns nur retten, indem wir alle strohhalme auspackten und die milch aus dem auto trunken....
(zum eigentlichen thema: DAS ist bestimmt kein Wunsch von mir)
ich hab ma geträumt ich wäre mit meiner familie unterwegs in den urlaub und als wir über eine brücke fuhre stürzte diese auf einmal ein. wir landeten allerdings nicht in wasser, sondern in milch und wir konnten uns nur retten, indem wir alle strohhalme auspackten und die milch aus dem auto trunken....
(zum eigentlichen thema: DAS ist bestimmt kein Wunsch von mir)
zum thema träume kann ich einige interessante wissenschaftliche dinge erzählen
so kranke träume wie ich manchma hab, sowas würde mir nüchtern nich einfallen ;D
heute war es heftig.
ich ging so ca. 22.30 uhr ins bett.
ich muß kurz geschlafen haben und dann passierte etwas merkwürdiges.
wahrscheinlich bekam ich mit wie ich in den tiefschlaf falle.
ich hatte irgentwie leicht geschlafen und dann wurde alles um mich rum schwarz.ich bekam das mit und dachte jetzt gehts zu ende.
ich wollte noch nach conny (meine frau) greifen und ich war aber wie gelähmt.
dann ging es und ich muß wieder zu mir gekommen sein.
es kann nur ein traum gewesen sein. aber mir ging es noch bis früh um 3.00 uhr im kopf rum.
dann bin ich wieder ins bett gegangen.
ich habe noch nie vorher so etwas erlebt.
ich ging so ca. 22.30 uhr ins bett.
ich muß kurz geschlafen haben und dann passierte etwas merkwürdiges.
wahrscheinlich bekam ich mit wie ich in den tiefschlaf falle.
ich hatte irgentwie leicht geschlafen und dann wurde alles um mich rum schwarz.ich bekam das mit und dachte jetzt gehts zu ende.
ich wollte noch nach conny (meine frau) greifen und ich war aber wie gelähmt.
dann ging es und ich muß wieder zu mir gekommen sein.
es kann nur ein traum gewesen sein. aber mir ging es noch bis früh um 3.00 uhr im kopf rum.
dann bin ich wieder ins bett gegangen.
ich habe noch nie vorher so etwas erlebt.
1. bei mir war es mal so, ich hab geträumt dass mein wecker um 6:45 Uhr klingelt. In meinen Traum hab ich auch auf die uhr geschaut und es war 6:42 Uhr. kurz nachdem ich das geträumt hatte, bin ich aufgewacht und es war 6:45 uhr... kann das sein, dass ich im traum auf die uhr geschaut hab und gedacht haben "noch 3 min. schlaf"?
2. einmal weckte mich meine mutter auf und kurz bevor sie mich geweckt hatte, hab ich das auch geträumt.
Und 3. ich bin mit meiner konfirmantengruppe (das war ca. vor 1 Jahr) in ein behindertenheim gegangen und wir waren in einen raum. Kurz bevor wir aber den ausflug gemacht hatten, hab ich genau das selbe geträumt....kann das sein dass ich die von der Zukunft geträumt hatte??
2. einmal weckte mich meine mutter auf und kurz bevor sie mich geweckt hatte, hab ich das auch geträumt.
Und 3. ich bin mit meiner konfirmantengruppe (das war ca. vor 1 Jahr) in ein behindertenheim gegangen und wir waren in einen raum. Kurz bevor wir aber den ausflug gemacht hatten, hab ich genau das selbe geträumt....kann das sein dass ich die von der Zukunft geträumt hatte??
Hehehee träume können lustig sein wenn man weiss wie man sie lenkt und weiss das es ein traum ist. Es ist einfach wundervoll wenn man alles mögliche träumen kann man muss sich nur konzentrieren auf etwas das man träumen will. Doch es hat einen nachteil man wacht früher auf als bei normalen träumen glaub ich.
hm.. also wenn ich was unbedinkt träumen will, geht das nicht. Wenn ich einen Alptraum habe z.b.: Ein mörder läuft mir nach und kurz bevor er mich umbringen will, wach ich auf
manchmal ist es auch so, wenn ich von Vampiren träume, dass passiert oft in letzter zeit, habe aber keine angst davor sondern finde sie echt witzig!! *lol*
manchmal ist es auch so, wenn ich von Vampiren träume, dass passiert oft in letzter zeit, habe aber keine angst davor sondern finde sie echt witzig!! *lol*
Hab einmal geträumt ich währ ein vampir hab mir halt die langen zähne weggeschliefen und tag für tag Knoblauch gegessen
In früheren Zeiten, da war ich so 13 Jahre alt, habe ich öfters geträumt. Ich habe viele abstrakte Träume gehapt, irgendwelche Farben und Zeichen mit Bildern. Gelegentlich träumte ich von meiner Familie oder chronologischen Geschichten. Wenn ich mir einen Horrorfilm eingezogen habe träumte ich zur selben Nacht immer Alpträume. Ich denke das älteste überhaupt an was ich mich noch erinnern kann war ein Traum. Ich lag noch im Kinderwagen. Es war im Wohnzimmer. Meine Mutter saß neben mir und hat genäht. Auf einmal fing der Erboden an zu schwanken. Ich sah nur noch eine kreisrunde monochramantgefärbte Fläche wie eine Iris. Ich habe angefangen zu schreien als ich plötzlich in alle Richtungen gefahren bin. Immer knapp vom schwarzen tiefen Abhang drehte sich der Erdboden in die entgegengesetzte Richtung und ich konnte so mit meinem Kinderwagen in die andere Richtung "entfliehen". Meine Mutter und meine Familie waren auch da. Auf einmal gab es eine Wendung. Ich sah wieder das Bild im Wohnzimmer. Ein Mann mit einem übernatürlichem großem Kopf, rund wie eine Bowlingkugel, und Glatze kam auf mich zu. Er kickte mich aufs Sofa und lachte darüber. Und ich habe nur geschriehen.
Ist es nicht sonderbar dass ich mich noch an einen Traum erinnern kann den ich noch als Kind im Kinderwagen geträumt hatte erinnern kann? Ist es nicht Grotesk wie mein Traum aufgebaut ist?
Heute Traüme ich wesentlich logischere Träume, aber trotzdem mit mehr Fantasy. Die meisten vergesse ich aber wieder. Seit dem ich angefangen habe so spät ins Bett zu gehen erinnere ich mich beinah überhaupt nicht an Träume. Ich schlafe sowiso viel zu wenig. Ein Mensch muss mindestens 8 Stunden schlaf am Tag haben. Ich schlafe nur etwa 5-6 Stunden. Schließlich habe ich morgens noch Schule.
Lebe nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Ist es nicht sonderbar dass ich mich noch an einen Traum erinnern kann den ich noch als Kind im Kinderwagen geträumt hatte erinnern kann? Ist es nicht Grotesk wie mein Traum aufgebaut ist?
Heute Traüme ich wesentlich logischere Träume, aber trotzdem mit mehr Fantasy. Die meisten vergesse ich aber wieder. Seit dem ich angefangen habe so spät ins Bett zu gehen erinnere ich mich beinah überhaupt nicht an Träume. Ich schlafe sowiso viel zu wenig. Ein Mensch muss mindestens 8 Stunden schlaf am Tag haben. Ich schlafe nur etwa 5-6 Stunden. Schließlich habe ich morgens noch Schule.
Lebe nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
*lach* naja... ob ich alle meine träume lieben werde... keine ahnung, meistens weis ich den traum nicht mehr aber dann fällt er mir später wieder ein. Wenn ich mal einen horror anschaue, grusel ich mich eigentlich NIE! aber meine träume haben dann nichts mit den film zu tun! Ich weis auch nicht manchmal sind in träumen ein kleiner Funke realität dabei, der rest ist nur phantasie! aber das was ich weiter oben geschrieben hatte ist doch echt wahnsin oder? wie hätte ich denn von der zukunft träumen können, ohne dass ich davor dort war oder davon gehört hatte????
Ich habe heute geträumt ich sei mit meiner Familie spatzieren gegangen und plötzlich kam ein Meteoritenschwarm und zischte immer nur ein paar Zentimeter an uns vorbei . Dann hatte ich keinen Boden mehr unter den Füßen und stürzte in die Tiefe . Meiner kompletten Familie wurden die Köpfe von den Schultern geschlagen . Ich lag in dieser Grube und über mir die Leichen meiner Angehörigen . Dann wachte ich schweißgebadet auf .
oha... Ich hab träume schon die ganze Zeit von dem Chubakabra oder wie man das schreibt. Als ich von dem gehört hab, hab ich nur gelacht. Aber nach dem Traum hab ich schiss bekommen. Ich träume das ich in der nacht auf einem feld stehe und da kommt er, tötet ne Kuh und greift mich plötzlich an. Dann wach ich auf.
Es gibt so viele Seiten wo Augenzeugen angeblich davon berichten solche mysteriösen Viecher gesehen zu haben....son Chupacabra auch Ziegensauger genannt is genau so n Fantasiewesen wie "Nessie" oder der "Todeswurm" oder der "Yeti" oder sonst wat. Gäbe es diese Viecher wirklich, so wäre man mit dem heutigem Technik-Stand schon irgendwie im stande sie ausfindig zu machen, oder wenigstens Kadaver dieser Tiere zu finden...aber da wo nix is (Planet Erde) gibts auch nichts zu finden, ausser in Träumen ;)))
Ich habe heute wieder einen traum gehabt! Ich träumte das alle menschen (auch ich) unter wasser atmen konnten. Ich konnte auch rauf auf die oberfläche aber ich wollte lieber unten bleiben. Es gab alles wie normal nur keine autos.Aber man kann im wasser große sprünge machen und bei reisen die koffer tragen dort sind sie ja leichter. Nur es war trocken, da es ein traum war.Eigentlich bin ich nicht der typ der die meere erforscht ich interessierte mich eher für weltraum und fliegen. Aber der Traum war faszienierend so das ich mich jetzt mehr für wasser interessiere.
*lach* naja, ich hatte gestern einen total verrückten traum weis aber nicht mehr was, nur, dass er sehr verrückt war und ich überhaupt keinen sinn herausziehen konnte!
geht es euch auch manchmal so, man wacht auf und tage/wochen/monate später fragt ihr euch, war das mal echt oder war es nur ein traum?
geht es euch auch manchmal so, man wacht auf und tage/wochen/monate später fragt ihr euch, war das mal echt oder war es nur ein traum?
Ja aber nur einer das war vor hmm..... 7-9 Jahren keine ahnung ob es ein traum oder realität war da war ich noch ein baby
Manchmal träume ich dinge die erst später passieren . Z.b. Ich habe mit meiner Freundin geredet und alle Themen kamen mir so bekannt vor . Plötzlich stand sie auf und ich ahnte was kommen würde . Sie würde sich , durch einen Autounfall das Bein brechen . Ich sagte noch : Bitte bleib hier . aber es war schon zuspät . Das Auto kam angerast und erwischte meine Freundin . Sie brach sich das rechte Bein und wie in meinem Traum hatte sie ansonsten keine weiteren Verletzungen .
Ich hatte mal vor ein paar Monaten geträumt, da bin ich mit einer Freundin von meiner Frau fremdgegangen :)
Als ich aufgewacht war, war mein erster Gedanke " NEIN, WAS HAB ICH GETAN ?". Ich hatte echt kurzzeitig gedacht es wäre so gewesen und hab voll das schlechte Gewissen gehabt, bis ich dann wieder alle beisammen hatte :)
Ich hatte dann meiner Frau von diesem Traum erzählt.
Sie wollte alle Details wissen und ist glaube ich sogar eifersüchtig gewesen.
Ich sagte noch sie soll es bloß nicht ihrer Freundin erzählen. Hat sie aber trotzdem getan - Miststück :)
War mir dann etwas unangenehm als ihre Freundin dann mal wieder bei uns zu Besuch war.
Schade daß ich momentan kein Foto habe von ihr, die sieht echt hammermäßig aus :)
Als ich aufgewacht war, war mein erster Gedanke " NEIN, WAS HAB ICH GETAN ?". Ich hatte echt kurzzeitig gedacht es wäre so gewesen und hab voll das schlechte Gewissen gehabt, bis ich dann wieder alle beisammen hatte :)
Ich hatte dann meiner Frau von diesem Traum erzählt.
Sie wollte alle Details wissen und ist glaube ich sogar eifersüchtig gewesen.
Ich sagte noch sie soll es bloß nicht ihrer Freundin erzählen. Hat sie aber trotzdem getan - Miststück :)
War mir dann etwas unangenehm als ihre Freundin dann mal wieder bei uns zu Besuch war.
Schade daß ich momentan kein Foto habe von ihr, die sieht echt hammermäßig aus :)
@Vampir
das war bei mir auch, manchmal hab ich aber auch schon so das gefühl, als wenn ich ab und zu in der art vergangenheit bin...manchmal gibt es momente z.b. in der schule, unsere lehrerin sagte was und das hab ich aber schon vorher gewusst, dass sie das sagt das war aber kein traum sondern real!!?
In einem Traum ist mir das auch mal passiert
das war bei mir auch, manchmal hab ich aber auch schon so das gefühl, als wenn ich ab und zu in der art vergangenheit bin...manchmal gibt es momente z.b. in der schule, unsere lehrerin sagte was und das hab ich aber schon vorher gewusst, dass sie das sagt das war aber kein traum sondern real!!?
In einem Traum ist mir das auch mal passiert
@Merle
Ich weiß gar nicht, ob dich das überhaupt noch so interessiert, mit den Wünschen und so, ich könnnte nämlich zum Thema träume ein bissl was zum Besten geben, hatten wir grad das Thema in Psychologie. Ist mein absolutes Lieblingsthema. Kannst du mir ja mal mitteilen, ob dich die Theorie überhaupt noch interssiert...
Ich weiß gar nicht, ob dich das überhaupt noch so interessiert, mit den Wünschen und so, ich könnnte nämlich zum Thema träume ein bissl was zum Besten geben, hatten wir grad das Thema in Psychologie. Ist mein absolutes Lieblingsthema. Kannst du mir ja mal mitteilen, ob dich die Theorie überhaupt noch interssiert...
doch natürlich interessiert mich das binah,
nur leider ist mein internet putt, keine ahnung woran es liegt, deswegen muss ich gerade mit dem pc meines vaters posten. deshalb kann ich im moment auch nicht so häufig hierher :-(
bai bai
Merle
nur leider ist mein internet putt, keine ahnung woran es liegt, deswegen muss ich gerade mit dem pc meines vaters posten. deshalb kann ich im moment auch nicht so häufig hierher :-(
bai bai
Merle
Hey Merle,
ich schicke dir demnächst mal eine eMail über das Thema, wenn du magst. Im Moment komme ich aber auch nicht so oft an den PC, weil mein Freund Urlaub hat (sein PC)....
Machs gut, Binah
ich schicke dir demnächst mal eine eMail über das Thema, wenn du magst. Im Moment komme ich aber auch nicht so oft an den PC, weil mein Freund Urlaub hat (sein PC)....
Machs gut, Binah
@ Vampir: Ja du bist gemeint.
20.01.03 12:55 da, schau mal weiter oben nach.
Aloha Merle. *g*
Wir sehen uns nach den Ferien wieder.
CU Kjata
PS: Was ist denn mit Silverghost? Ist er noch da, oder macht er eine Pause?
20.01.03 12:55 da, schau mal weiter oben nach.
Aloha Merle. *g*
Wir sehen uns nach den Ferien wieder.
CU Kjata
PS: Was ist denn mit Silverghost? Ist er noch da, oder macht er eine Pause?
Wie? Verderben werde ich sowieso bringen. Kujatas Blicke sind tödlich *gg*
Ja es ist war, aber das war mal jetzt sind solche Träume selten!
CU Kjata
PS: Bin wech, wegen Ferien. Also gubt es keine Antworten von mir. Ach ja keine E-Mails schicken, da das sinnlos wäre.
Ja es ist war, aber das war mal jetzt sind solche Träume selten!
CU Kjata
PS: Bin wech, wegen Ferien. Also gubt es keine Antworten von mir. Ach ja keine E-Mails schicken, da das sinnlos wäre.
*löl* Ich hatte inen komischen traum ich hatte ne kaputze auf schlich herum und hatte menschen mit problemen in der gegend geholfen ich stand immer im schatten sie bedankten sich aber sie sahen mich nicht. 
Wenn ihr mich fragt hat der traum garnichts zu bedeuten (als ob ich menschen helfe
oder mich davor verstecke )

Wenn ihr mich fragt hat der traum garnichts zu bedeuten (als ob ich menschen helfe
oder mich davor verstecke )Ich hab schon wieder geträumt ich sei ein Vampir und würde meine Freundin beißen !
Ich hatte neulich eine Art Tagtraum: Ich lief auf einer Baustelle. Währen ich lief hatte ich plötzlich das Bild eines Graßbüschels und einer Pflanze in einem Erdloch vor Augen. Ich ging um eine Wegbiegung und hinter einem Hügel war exakt das gleiche Bild: ein Erdloch bit Fraßbüschel und Pflaze. Echt komisch! Habe ich in letzter Zeit öfter....
Ich hatte einmal einen Traum. Ich traäumte, dasas ich in erinem SkaterPark mit dem Skateboard fuhr und fuhr. Aber plötzlich kam Darth Maul (aus Star Wars) und schlug mir mit dem Laserschwert auf die Hand. Und das hat fürcfhterlich GEBRANNT. Als ich aufwachte branntge es immer noch ein bisschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.