Online-Duell - Swedish Touring Car Championship (PC: Simulation und Sportspiel)

Online-Duell - Swedish Touring Car Championship (PC: Simulation und Sportspiel)

Wer kennt das PC-Game "STCC" und wer hätte mal Lust auf ein Online-Duell ?

Alle die das Spiel nicht kennen, sollten mal die Links anklicken, oder die Demo
unter: http://www.demo-files.com/view.php3?16 runterladen und anzocken !

1. http://www.zablac.co.uk/SwedishTouringCars.htm

Eine Swedish Touring Car Championship 2 Demo gibts übrigens unter:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/0,11114,437683,00.html]
Es gibt übrigens schon STCC 2 als Vollversion.
O.K ich hab das Spiel. Lass uns fighten.
@Nephilim

Ich weiß das es bereits eine STCC 2 Vollversion gibt.
Aber trotzdem danke für den nützlichen Hinweis. :)
Hast du den ersten Teil dieser Rennserie ?
Hab nämlich Bock auf ein Online-Duell.

@Thormi

Eröffnest du das Game ? Wenns so weit ist, dann schreib's hier rein (Datum, Zeit ect.)!
Wie Spiel eröffnen. Denkst du etwa, dass ich weiß wie das geht???
Dann mach ich's eben ! Diesen Samstag so gegen 15:00 Uhr. Ich warte so
etwa 10 Minuten, wenn dann keiner da ist verzieh ich mich.
Also ich bin dises Wochenende leider nicht daheim!!!
Wann gehts denn bei Dir ?

Für alle die können, hier noch die IP: 149.225.54.165 (Falls erforderlich)
Ich bin die nächsten 3 Wochen zu hause liegt bei dir.
Am 21.07.02 - 14:00 Uhr geht's los ! Ich warte ca. 10 Minuten !
IP: 149.255.56.4 (Fals erforderlich)
Was zu beachten ist, wenn ich STCC online zocken will.

Bevor Sie ein Spiel per Internet beginnen möchten, stellen Sie bitte sicher, dass eine Verbindung zum
Internet hergestellt wurde. Um ein STCC Mehrspieler-Spiel zu beginnen oder daran teilzunehmen, müssen Sie STCC auf Ihrem Rechner installiert haben und das Netzwerk-Programm aus dem STCC-Hauptmenü aus starten.
Alternativ ist dies auch aus dem Windows-Startmenü
heraus möglich. Achtung: da Sie STCC auch international spielen können, wurden diese Netzwerkteile in Englisch belassen, damit auf internationalen Servern keine Verwirrung aufkommt.
Zunächst gelangen Sie zum "Address Book Bildschirm", wo Sie folgende Optionen geboten bekommen:

• START SERVER - Einen Rechner als Server auswählen und in das Adressbuch aufnehmen.

• CONNECT - Mit dem ausgewählten Server verbinden.

• LOCAL SEARCH - Nach einem LAN Server suchen.

• REFRESH SERVER - Die Serverinformationen erneuern, den Inhalt des Fensters „auffrischen“.

• ADD SERVER - Einen Server in das Adressbuch aufnehmen.

• DELETE SERVER - Den ausgewählten Server aus dem Adressbuch löschen.

• QUIT - Das Mehrspieler-Programm beenden.

Wenn Sie einen Server ausgewählt haben und eine Verbindung hergestellt wurde, gelangen Sie zum Hauptmenü des Netzwerkspiels.

Sie können hier Ihren Namen eingeben und sich einem
Team anschließen. Innerhalb dieses Menüs können Sie die gewünschte Update-Rate einstellen. Ein guter Wert für eine Modemverbindung ist 10, für ein LAN-Spiel 80. Ferner können Sie im Hauptmenü
folgende Auswahl treffen:

• NEW GAME ROOM - Einen neuen Spielsaal eröffnen und diesen betreten.

• JOIN GAME ROOM - Einen Spielsaal betreten.

• LEAVE SERVER - Den Server verlassen und zurück zum Adressbuch gelangen.

Wenn Sie einen neuen Spielsaal betreten möchten,
erscheint ein Popup-Fenster, indem Sie Namen,Thema und Passwort dieses Saals angeben können. Sie müssen hier ebenfalls festlegen, wie viele Teilnehmer am Rennen teilnehmen (Player) oder diesem zusehen (Spectator) dürfen. Ein Zuschauer ist ein Spieler, der erst nach dem Start des Rennens diesem beitritt. Wenn Sie einen Spielsaal errichtet haben, sind Sie der Spielmeister (Game Master). Sie haben die Kon-trolle darüber, welches Rennen gefahren wird. Sie können die Art des Rennens aus der Liste unterhalb des "Start Race-Buttons" wählen. Sie können Ihre Auswahl aus Einzelrennen, Meisterschaft und sehr schnellen Rennmodi treffen. Wenn Sie wissen möchten, wer sich bereits in einem Spielsaal befindet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spielsaales und halten Sie diese gedrückt. Um einen Spielsaal zu betreten, doppelklicken Sie bitte auf den Namen des Saals oder klicken Sie "Join Game Room".

Im Spielsaal haben Sie folgende Möglichkeiten:

• START GAME - Als Spielmeister können Sie hiermit das Rennen be-ginnen.

• SPECTATE GAME - Sie können dem laufenden Rennen als Zuschauer beitreten.

• LEAVE GAME ROOM - Damit gelangen Sie zurück zum Hauptmenü. Wenn Sie mit einem Server verbunden sind, befindet sich im unteren Bildschirmbereich ein Chatraum. Wenn Sie eine Nachricht eingeben und „EINGABE / ENTER“ drücken, dann können alle anderen Spieler diese lesen. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, wird diese mitsamt des Namens des Senders unten ein-geblendet. Nach Beendigung eines Rennens gelangen alle Spieler automatisch wieder zurück in den Spielsaal. Auf Wunsch kann sofort ein erneutes Rennen gestartet werden.
Ein neues Online-Duell findet heute nochmal um 21:00 Uhr statt. Ansonsten
erst wieder am 30.07.02 so ca. 14:30 Uhr. Ich warte nur 10 Minuten.
Warum eigentlich immer nur wenn Motorsport kommt. Gleich um 21 Uhr kommt NASCAR.
Aber 30. 7. hört sich gut an. Ich mach mit .
Und wann morgen ???
Morgen und die weiterren Wochen findet erst mal kein Duell statt. Wenn's
soweit ist, erfährst du es hier. Also immer mal wieder reinschauen. :)
Wo warst du ? Ich dachte du wolltest mitzocken !?
Ich hab die ganze Zeit nichts mehr von dir gehört und unterwegs war ich gestern auch noch.
Hab dir doch 'ne Mail geschrieben. Du hast sogar zurückgeschrieben, das es klar geht.
Du warst weg ? Hast Dir wohl eher wieder 'ne Motorsportsendung reingezogen. :)
Nächsten Monat mach ich vieleicht wieder ein neues Online-Duell.
O.K.
Dann schreibt ins Forum das Datum und die Urzeit.
Da wird einem gleich wieder vorgeworfen, man habe sich ans Thema zu halten. Außerdem weiß keiner von uns beiden, wann zu welcher Zeit, wer im Chat ist. Eine Mail ist immer noch besser,
auch wenn's mal Missverständnisse gibt.
So ab nächster Woche hab ich wieder Schule.
Und auch am Nachmmittag und Abend Zeit für super Fights auf der Strecke !!!
Am 15.10.02 ca. 20:45 Uhr starte ich wieder eine Online Hetzjagt auf den Strecken von STCC. Wer mitfahren will, ist hiermit eingeladen. Warte nur 10 Minuten im GAME ROOM (Spielsaal).
Änderung !!! Da mir etwas dazwischen gekommen ist, findet
das Online-Duell erst am 17.10.02 ca. 20:45 Uhr statt.
Großes Mallör !!! Durch einen nicht vorhersehbaren Stromausfall konnte ich leider heut nicht am Online-Duell teilnehmen bzw. eines eröffnen. :( Deshalb starte ich am 18.10.02 ca. 20:00 Uhr ein erneutes Rennen auf den nervenzerfetzenden Strecken von STCC. Warte 10. Minuten !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.