Alaramstufe Rot übers Netzwerk unter XP (* Command & Conquer)

Alaramstufe Rot übers Netzwerk unter XP (* Command & Conquer)

Hallo!

Ich bin noch am Verzweifeln mit diesem tollen BS, naja, vielleicht liegts auch am Spiel.

Also, mein Problem: Ich habe einen Rechner mir Win XP Pro drauf, und einen mit Win 95. Ich würde nun gern AR über Netzwerk spielen. Nachdem ich das Spiel endlich auf dem XP-Rechner installiert hatte, wird zu meiner Enttäuschung nicht 'Netzwerk' bei Mehrspieler angezeigt, nur Modem und Geplänkel.

Das Netzwerk läuft ansonsten gut, beide Rechner werden in der Netzwerkumgebung angezeigt und können Dateien tauschen. IP, IPX und NetBIOS sind installiert und korrekt an die LAN-Verbindung gebunden. Auf dem 95-Rechner sind die selben Protokolle aktiv.

Was läuft also schief? Hat es überhaupt schon mal wer geschafft, mit XP im Netzwerk zu zocken? Wenn ja, über ne gute Anleitung oder nen Tipp wäre ich sehr dankbar.

mfg

chris-mel

PS: Damit das Spiel überhaupt läuft, hab ich den Patch von Westwood installiert.
ey chris mel kannst du mir bitte die serien nummer für arlamstufe rot 2 geben ich hab yuris rache und arlamstufe rot 2 und meine anleitung ist weg also ich brauch die seriennummer
nanana, das ist eigentlich nicht die Antwort, die ich erhofft hatt ;(

Meine eigene Seriennummer kann ich die aber nicht geben, aber wenns hier PMs gibt, kann ich dir nen paar Tipps geben, wo du eine herbekommst.

Also, gibt es hier Privat-Nachrichten? Oder hast E-Mail?
warum die serien nummer ist immer gleich
achja das mit netzwerk klappt glaubich nicht unter xp
: warum die serien nummer ist immer gleich

Wohl kaum, denn 1. sind mehrere verschiedene in Netz zu finden, und 2. könnte man sonst ja nicht aufgrund einer 'ungültigen' Seriennummer vom Online-Spiel gesperrt werden...
Hallo, falls du AR 1 meinst, wird die Netzwerkfunktion nich angezeigt, bis ein IPX-Protokoll installiert ist, da dies in win xp aber nicht möglich ist, kannste es auch net über netzwerk spielen.
vorschlag: hau auf den xp rechner noch zusätzlich win 95 oder 98, und mit nem bootup manager kannste dann beim pc start wählen, welsches OS du starten möchtest.!
andere Lösung gibt es leider nicht.
Hi!

Welche Version von AR (1&2) is eigentlich Wurscht, denn es gehen beide nicht. IPX is unter XP sehr wohl möglich, zumindest läßt es sich installieren, nur der Zugriff klappt wohl nicht. Ich muß mal untersuchen, ob andere Anwendungen über IPX kommunizieren können.

Das mit dem zweiten BS ist schlecht, da alle Laufwerke mit NTFS laufen, wegen Verschlüsselung und Komprimierung, also Essig mit Win 98.

Gibt es irgendwie eine Programm oder sowas, das die IPX-Datenpakete auf das IP-Protokoll 'umbiegt'? Denn Netzwerkspiele über IP laufen, so z. B, AOE II!

Jemand nen Plan?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.