Hi!
Mein Vater will ne Digi Cam kaufen, jetzt will er aber wissen was die so alles haben muss und was gut ist usw. Hoffe es kennen sich ein paar damit aus.
Mein Vater will ne Digi Cam kaufen, jetzt will er aber wissen was die so alles haben muss und was gut ist usw. Hoffe es kennen sich ein paar damit aus.
Bei so etwas ist es wichtig das man genau weiß wofür
man das teil braucht um fest zu stellen was es leisten muß.
Es nützt nichts wenn man 450 euro ausgibt und es fehlt
eine funktion oder eine andere sache die man für seine
anwendungen gebraucht hätte.
Es ist auch nicht zu raten bei einer solchen summe
50 euro zu sparen und dadurch eine wichtige funktion nicht zu haben.
Also erst abchecken was das teil leisten muß und
dann kann man sehen in welcher kathegorie man suchen muß.
Es gibt da mehrere gruppen/klassen, vom preis so um
250-400 euro, 400-800 euro, 800-.....
Man wird dann sehen in welcher gruppe man suchen muß,
dazu empfehle ich eher seriöse testberichte zu lesen,
als wie den verkäufer im geschäft seinen anpreisungen
gleich glauben zu schenken (man kann es sich ja mal anhören, aber nicht gleich kaufen).
man das teil braucht um fest zu stellen was es leisten muß.
Es nützt nichts wenn man 450 euro ausgibt und es fehlt
eine funktion oder eine andere sache die man für seine
anwendungen gebraucht hätte.
Es ist auch nicht zu raten bei einer solchen summe
50 euro zu sparen und dadurch eine wichtige funktion nicht zu haben.
Also erst abchecken was das teil leisten muß und
dann kann man sehen in welcher kathegorie man suchen muß.
Es gibt da mehrere gruppen/klassen, vom preis so um
250-400 euro, 400-800 euro, 800-.....
Man wird dann sehen in welcher gruppe man suchen muß,
dazu empfehle ich eher seriöse testberichte zu lesen,
als wie den verkäufer im geschäft seinen anpreisungen
gleich glauben zu schenken (man kann es sich ja mal anhören, aber nicht gleich kaufen).
es geht doch nichts Ÿber eine schšne spiegelreflex...
wie meiner nikon fa, und der verkŠufer wusste von was er sprach, dem konnte man vertrauen, schenkte mir auch noch filme und so (ja man muss halt kunden gewinnen, aber blabla)
hasta pronto
din
wie meiner nikon fa, und der verkŠufer wusste von was er sprach, dem konnte man vertrauen, schenkte mir auch noch filme und so (ja man muss halt kunden gewinnen, aber blabla)
hasta pronto
din
hmm, zu dem Thema Testberichte ist mir spontan Ciao.com eingefallen. Hier ist der Link: http://www.ciao.com/reg.php?FriendId=1024040
(Ist mein Ref-Link, aber das ist doch egal, oder?)
(Ist mein Ref-Link, aber das ist doch egal, oder?)
@din
Na gut, aufm dorf ist das anders, da kennt man seine
kunden. ;))
Aber ich mache mir kurtz vor weihnachten immer den
spaß und lunger in computerläden rum und höre mir an
was den leuten so für ein dreck erzählt wird.
Na gut, aufm dorf ist das anders, da kennt man seine
kunden. ;))
Aber ich mache mir kurtz vor weihnachten immer den
spaß und lunger in computerläden rum und höre mir an
was den leuten so für ein dreck erzählt wird.
nš, ging per zufall in den mir bis dato unbekannten laden, war einfach nur freundlich et voila, ist ja nicht so schwer...
zudem wer geht schon fŸr gute ware in son drecksladen wo von kaffemaschinen Ÿber computer bis rasierer alles verkauft wird, wer da ne gute kamera erwartet...
dann noch eher in nem brocante-laden ;) ist echt so...
din
ps.
achja
zudem ist ein dorf was schšnes gegenŸber einer stadt, wenn sie auch noch so klein ist wie bern :)
zudem wer geht schon fŸr gute ware in son drecksladen wo von kaffemaschinen Ÿber computer bis rasierer alles verkauft wird, wer da ne gute kamera erwartet...
dann noch eher in nem brocante-laden ;) ist echt so...
din
ps.
achja
zudem ist ein dorf was schšnes gegenŸber einer stadt, wenn sie auch noch so klein ist wie bern :)
Wem sagst du das, ich wohne in einer stadt und meine firma ist in einem dorf. ;)
Beides hat vor und nachteile.
aber, wir versauen das thema hier ;))
Beides hat vor und nachteile.
aber, wir versauen das thema hier ;))
mzahle hat insofern recht dass es ganz drauf an kommt fŸr was die kamera in zukunft genutz wird.
daher vielleicht nicht nur digital-kameras in betracht ziehen, aber eben, je nach gebrauch
(gŸnstige occassionen in nem echten fachgeschŠft lohnen sich oft mehr als teure neuware)
din
daher vielleicht nicht nur digital-kameras in betracht ziehen, aber eben, je nach gebrauch
(gŸnstige occassionen in nem echten fachgeschŠft lohnen sich oft mehr als teure neuware)
din
Warum schreibst Du so komisch, din? Zittern Dir die Haende? :)
wenn ich weiss, dass du im forum bist, immer ;)
wie in nem anderen beitrag schon geschrieben, lag wohl an meinem powerbook
din
wie in nem anderen beitrag schon geschrieben, lag wohl an meinem powerbook
din
also Geld spielt fast keine Rolle da mein Vater das Teil geschäftlich braucht und bezahlt bekommt. Sollte so bis 900€ teuer sein dürfen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, wie wärs dann vieleicht gleich mit einem DIGITAL-CAMCORDER?
Ich hab mir letzte Woche diesen hier gekauft:
http://193.121.210.231/JvcCons/products/ProductDetail.php?ProductID=GR-DV3000EG&Country=Deu&Lang=De]
(hab ihn um einiges günstiger bekommen als das was da steht,aber trotzdem noch arschteuer..!)
Ich bin sehr zufrieden damit, und Fotos kann man ja damit auch machen... also wenn man die Fotos nur in normaler Größe braucht reichen die 1.330.000 Pixels normal locker aus um gute Qualität zu drucken.. (aber filmen macht ja eh noch mehr Spass als Fotografieren. :-)
Ich hab mir letzte Woche diesen hier gekauft:
http://193.121.210.231/JvcCons/products/ProductDetail.php?ProductID=GR-DV3000EG&Country=Deu&Lang=De]
(hab ihn um einiges günstiger bekommen als das was da steht,aber trotzdem noch arschteuer..!)
Ich bin sehr zufrieden damit, und Fotos kann man ja damit auch machen... also wenn man die Fotos nur in normaler Größe braucht reichen die 1.330.000 Pixels normal locker aus um gute Qualität zu drucken.. (aber filmen macht ja eh noch mehr Spass als Fotografieren. :-)
Also das Geld sollte doch im grenzbereich von 900€ bleiben ;). Er braucht ne Digi Cam, für Bilder nicht um zu Filmen!
Ups, ich hab den link geändert damit es deutsch ist!
Bezüglich der Antwort von micha war noch dieser Link drin:
http://www.jvc.com/product.jsp?modelId=MODL026792
(beim neuen Link oben steht kein Preis...)
Bezüglich der Antwort von micha war noch dieser Link drin:
http://www.jvc.com/product.jsp?modelId=MODL026792
(beim neuen Link oben steht kein Preis...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.