Displayfehler bei nokia (Telefon, Handy und SMS)

Displayfehler bei nokia (Telefon, Handy und SMS)

Hi!

mein 8210 hat den Displayfehler, dass heisst es zeigt nichts mehr an aber ich könnte noch telefonieren und sonst alles machen. hab schon gelesen das es am Leitgummi liegt, ist der Kontakt zwischen Display und Platine. Aber wo bekomme ich möglichst billig so ein Teil her, oder kennt jemand sogar nen Laden indem man billig neue Displays herbekommt? Wäre euch echt dankbar.
Drück mal bisschen drauf aufs Display! Zeigt es dann wieder was an?
Wenn ja,bau das Handy auseinander und klemme beim wieder zusammenbauen etwas Papier oder dünnen Plastikstreifen an der Stelle ein wo der Leitgummi sitzt damit nach dem festschrauben der Druck auf den Gummi erhalten bleibt...
(..typisches Nokia Problem,die Gummis leiern anscheinend mit der Zeit aus oder so...)

Aber ACHTUNG!! Nicht zu stark draufdrücken und keinesfalls direkt auf das Display drücken (also im auiseinandergebauten Zustand ohne dem schützenden Glas nicht draufdrücken!)
Sonst schnell kaputt!
Ja, manchmal gehts dann wieder! Nur noch was, ich weiss gar net wo das Gummi sitzt habs schon gesucht aber net gefunden! muss ich da das Display noch von der platine runterschrauben oder wie?
Der Gummi (Polymerkontakt) sitzt zwischen Display und Platine! aber wenn Du das Display ausbaust und mit dem selben Gummi wieder einbaust ist es hinterher meist noch schlimmer..!
Hier sieht man ein paar Bilder wo der Gummi sitzt:
http://www.bluelight24.de/sites/news.htm

Das könnte auch interesant für Dich sein:
http://www.nokia.de/presse/pressemitteilungen/pm_inhalt/pm_2002_04_10_displayschaden.html
Demnach wird kostenlos Repariert!!!

(PS: mein altes 6110 hat auch dieses Displayproblem,also bei diesem Text vom zweiten Link muß ich wiedersprechen: "Das fehlerhafte Bauteil betrifft eine kleine Anzahl von Nokia Mobiltelefonen, die im Zeitraum von Oktober 2001 bis Januar 2002 produziert wurden" <- denn diese Probleme gibts bei Nokia schon lange...
Danke!

hab mal an Nokia geschrieben ob ich es kostenlos repariert bekomme.
Den witzigsten Displayfehler hat mein 3330! Und zwar wird mein Display total hell, wenn ich mein Handy auf den Kopf stelle und zusätzlich noch gegen das Sonnenlicht halte! Ist das nicht komisch! Nokia ist halt auch nicht mehr das, was es einmal war!
micha? das machen die nie kostenlos, hab auch n 8210 und durfte letztens erstma 50€ für n neues mikrofon bezahln, meine infrarotschnittstelle kostete damals 170DM und display hat mir nen bekannter gemacht -.-
nokia suxX
Einem Kollegen von mir ist die Oberschale kapputt gegangen. Wir sind dann in den Nokia Shop und er hat Kostenlos ne neue bekommen!

@Robs: Um so mehr Technik umso emfindlicher ist das Handy auch!

Ich weiss nicht ob es euch schonmal aufgefallen ist aber wenn man die Ruftonlautstärke auf Stufe 5 stellt,einen Klingelton bimmeln lässt und dann noch dabei Laut ins Handy pfeift wird der Rufton Lauter als man ihn einstellen kann!
also meins kanns nich?!
Beim 5110 müsste es gehen!
<- 8210
also das haben alle 8210 ! das das display gegen druck empfindlich ist ! der gummi ist es nicht denn den hab ich mir neu reinmachen lassen hat nichts geholfen also versuch wenn es noch nicht 2 jahre alt ist dir kostenlos ein neues reinbaun zu lassen !!!!!!!
Bei meinem nokia 3310 ist mir mein handy aus der hand geflutscht hab bei ebay ein neues display gekauft 18euro im handyladen gabs das ding für glatte 50Euro.:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.