win xp bilder (Hard- und Software)

win xp bilder (Hard- und Software)

hallo
kann mir jemand sagen wo ich das windows bild finde wenn der rechner bootet
oder wo es eingetragen ist
Bei Win95/98 ist das so:

Die Logos, die beim Starten und Beenden von Windows eingeblendet werden, lassen sich leicht ändern oder abschalten. Es handelt sich um Bitmaps (BMP) im Format 320x400 in 256 Farben, gespeichert allerdings mit der Dateiendung SYS. Weil die Logos vertikal von Windows gestaucht werden, sollten Sie eine Grafik im Format 320x200 verwenden und sie dann auf die Auflösung 320x400 strecken - etwa mit dem Shareware-Bildbearbeiter Paint Shop Pro.

Ob das Start-Logo mit dem Windows-Symbol angezeigt wird, legen Sie durch den Logo-Eintrag in der Datei MSDOS.SYS fest (dazu später mehr). Existiert eine Grafik C:\LOGO.SYS, wird sie statt des Standard-Logos genutzt. Microsoft selbst bedient sich dieser Methode; mit der Installation des Plus!-Paketes verändert sich das Start-Logo leicht.

Der Bildschirm "Der Computer wird heruntergefahren" verbirgt sich in der Datei LOGOW.SYS im Windows-Verzeichnis. Die Grafik kann direkt bearbeitet werden. Soll sie nicht mehr erscheinen, löschen Sie sie, geben Sie ihr einen anderen Namen, oder verschieben Sie sie in ein anderes Verzeichnis. Genauso verfahren Sie mit der Grafik "Sie können den Computer jetzt ausschalten.", die als LOGOS.SYS abgelegt ist. Fehlt die Datei, kommt die Meldung nur noch als Text.
Bei XP ist das die ntoskrnl.exe . Unter http://www.themexp.org findest du neue Bootscreens und ne Anleitung wie du den Screen wechselst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.