Ich würde mir ganz gern ein Fahrrad kaufen, für gelegentliche kleinere Touren, also nicht für den Dauereinsatz.
Im Supermarkt gab es ein Modell, das akzeptabel aussah, ein 28er Trekking-Rad für nur 150 Euro. Taugt so etwas? Die Firma hieß so ähnlich wie Tekkot.
Im Supermarkt gab es ein Modell, das akzeptabel aussah, ein 28er Trekking-Rad für nur 150 Euro. Taugt so etwas? Die Firma hieß so ähnlich wie Tekkot.
Also eigentlich sagt man, dass für sichere, stabile Räder etwa mit einem Preis von 500 Euro gerechnet werden sollte.
Ich kann dir auch nur empfehlen zu einem Fachgeschäft zu gehen. Ich hab ein "Gudereit" für etwas mehr Geld, allerdings war darin ein kostenloser Check und Austausch aller Verschleissteile in den ersten vier Jahren. Selbst wenn man nur gelegentlich fährt, so sparst dir vorerst die Reperatur durch Witterungsschäden oder zufällige Schäden. Außerdem ist eine Beschaffung von Ersatzteilen wie Federgabelbauteilen wesentlich schmerzfreier.
René, du solltest mal hierhin http://www.lucky-bike.de/start.htm gehen. Ist gar nicht soweit weg von dir.
Hm Lucky Bike is das net in der nähe bei zur48 ?? Da habe ich mir auch ma nen Bike geholt is aber schon lange her und ich habe es immernoch. Und die preise sind auch gut
Für gelegentliche kleinere Touren ist so ein billiges Rad absolut ausreichend meiner Meinung nach.
Ich hab mir selbst vor ein paar Jahren von einem Supermarkt ein "Highlander"-Mountainbike (Rahmen und Gabel gefedert, 18 Gänge) geholt für ca. 350.-DM. Ich bin auch schon ein paar größere Touren damit gefahren und hatte bisher nie Probleme damit...!
Ich hab mir selbst vor ein paar Jahren von einem Supermarkt ein "Highlander"-Mountainbike (Rahmen und Gabel gefedert, 18 Gänge) geholt für ca. 350.-DM. Ich bin auch schon ein paar größere Touren damit gefahren und hatte bisher nie Probleme damit...!
also ich empfehle dir, beim kauf einen hmmm sachverständigen mitzunehmen. denn nicht jedes billig-rad ist schrott und nicht jedes teure rad ist zuverlässig. und wenn einem das vorderrad wegrollt, ist es sehr schmerzhaft.
mein fahrrad: marke: maverick, shimano 18 gangschaltung, sehr belastbarer ramen (leider sehr schwer) für 30 DM (also 15€)
mein fahrrad: marke: maverick, shimano 18 gangschaltung, sehr belastbarer ramen (leider sehr schwer) für 30 DM (also 15€)
Also, ich habe vor kurzem ein Fahrrad für 1100 Mark bekommen, damit ich zur Schule fahren konnte.
Aber meine Prollfreunde haben es sofort geklaut(ich hasse diese Scheiss Wohngegend) ich weiss auch den Täter, aber bei einer Anzeige würde der mich Totkloppen...
Mein Tipp:
Geh zum Fachhändler, und nimm ein gutes- ,aber billiges Fahrrad, was so schnell niemand klauen würde!
Aber meine Prollfreunde haben es sofort geklaut(ich hasse diese Scheiss Wohngegend) ich weiss auch den Täter, aber bei einer Anzeige würde der mich Totkloppen...
Mein Tipp:
Geh zum Fachhändler, und nimm ein gutes- ,aber billiges Fahrrad, was so schnell niemand klauen würde!
ES sollte vor allem unauffällig sein. Also nicht so einen Mist wie Federung oder Scheibenbremsen.
Das braucht man nicht wirklich. Wenn du ein vollausgestattetes Rad mit Federung und Scheibenbremsen und wer weiß was sonst noch für 200 Euro kaufst, kannst du sicher sein, dass es nicht länger als ein halbes Jahr hält.
Mein Rad, was ich vor 7 Jahren gekauft habe, hält heute noch bestens. Da war nichts weiter dran. 1000 Mark hat es damals gekostet. Es ist wirklich robust.
Ich habe schon viel mit Billigrädern erlebt.
Von gebrochenen Rahmen über sich in den Speichen verfangenen Schaltungen bis hin zu Kettenrissen.
Also mein Tipp: Ab 400 Euro aufwärts und ein ganz einfaches unauffälliges rad kaufen.
Das braucht man nicht wirklich. Wenn du ein vollausgestattetes Rad mit Federung und Scheibenbremsen und wer weiß was sonst noch für 200 Euro kaufst, kannst du sicher sein, dass es nicht länger als ein halbes Jahr hält.
Mein Rad, was ich vor 7 Jahren gekauft habe, hält heute noch bestens. Da war nichts weiter dran. 1000 Mark hat es damals gekostet. Es ist wirklich robust.
Ich habe schon viel mit Billigrädern erlebt.
Von gebrochenen Rahmen über sich in den Speichen verfangenen Schaltungen bis hin zu Kettenrissen.
Also mein Tipp: Ab 400 Euro aufwärts und ein ganz einfaches unauffälliges rad kaufen.
Marke: Steppenwolf Preis: 1800 DM Gänge: 27 Federgabel (n): nur Vorne
Fazit: Taugt auf jeden Fall was, auffällig, aber nur mit Fahrradschloss abgestellt.
Fazit: Taugt auf jeden Fall was, auffällig, aber nur mit Fahrradschloss abgestellt.
Bei gebraucht fällt mir ein ich hätte noch ein sehr gut erhaltenes 10gang Rennrad zu verkaufen! Komplett aus Aluminium (Rahmen,Felgen,Lenker,Schutzbleche,... alles Alu)
Gebot? :)
Gebot? :)
Mein Nachbar hat ein geklautes(von mir), sehr gut erhaltenes Fahrrad, mit Scheibenbremse, Federung, Schnellspanner am Rad und am Sattel, 26er Rahmen(groß), 24-Gang Shimano, Marke: Gar keine(weggespritzt).
Icn würde dir auch empfehlen zum Fachhändler zu gehen. Alleine schon wegen der Wartung oder wenn du andere Probleme hast. Da bringste dein Rad mal hin und es wird schnell und zuverlässig repariert oder ähnliches. Bei meinem Händler muss ich für Reparaturen, Erzatzteile u.s.w. noch nicht mal mehr was zahlen. Und die Qualität sowie die Garantie sprechen meinens erachtens auc für den Fachhändler.
@Badiera11
Nö,für 30Euro geb ich das nicht her...
Aber Du hast trotzem aus anderem Grund Post von mir per E-Mail,schau mal rein...
Nö,für 30Euro geb ich das nicht her...
Aber Du hast trotzem aus anderem Grund Post von mir per E-Mail,schau mal rein...
Nun, bei einem weiteren Besuch in der Fahrrad-Ecke fand ich ein hübsches Modell für nur 100 Euro - da mußte ich zugreifen. :-)
Es ist ein 28er Trekking-Rad mit 18er Gangschaltung.
Mal sehen, wie es sich damit fährt ...
Es ist ein 28er Trekking-Rad mit 18er Gangschaltung.
Mal sehen, wie es sich damit fährt ...
(= mal sehen, wann Stefan es fuer mich zusammen gebaut hat.)
www.rose.de
Die haben alles,vom Rennrad bis zum Trekking-Bike!
Die Auswahl ist auch sehr groß und die Qualität ist das beste was es gibt!
Lass dir mal den Katalog zuschicken und dir werden die Augen ausfallen!!!
Die haben alles,vom Rennrad bis zum Trekking-Bike!
Die Auswahl ist auch sehr groß und die Qualität ist das beste was es gibt!
Lass dir mal den Katalog zuschicken und dir werden die Augen ausfallen!!!
Danke,*g*
aber könntest du mir vielleicht auch einen mit
www.rose-versand.de
machen? :)
(www.rose.de ist nämlich falsch)!
Danke!
aber könntest du mir vielleicht auch einen mit
www.rose-versand.de
machen? :)
(www.rose.de ist nämlich falsch)!
Danke!
Selbst ist der Mann: http://www.mogelpower.de/forum/forum_help.php
rene wenn ich dir ein tipp geben könnte würde ich nie ein fahrad im supermarkt kaufen hatte mal eins nach 2 touren ist es kaputt gegangen mein jetziges fahrad hat zwar 2000DM gekostet aber dafür ist es von scoot und es ist ein moutenbike. ich fahre damit fast jede woche in die berge und es ist noch immer heill nach 2340km nur die bremse musste ich wechseln ist aber auch normal also kauf dir von einen sportgeschäft ein fahrrad da hast du qualität
sorry wegen den schreibfehler :)
sorry wegen den schreibfehler :)
Ich habe ein Fahrrad für 2500 mark bekommen. es ist jetzt vielleicht 3 jahre her, natürlich ist esziemlich gut, aber trotzdem hat es schon kleine schäden (das kann aber auch daran liegen das es mein fahrrad ist *g*) und wie gesagt es sind wirklcih nur kleine schäden, das vielleicht ein griff locker ist oder das schutzblech locker ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.