Fernsehanschluß gekappt (Gesellschaft)

Fernsehanschluß gekappt (Gesellschaft)

Ich wohne in einem Haus mit einer Satellitengemeinschaftsanlage. Die SAT-Schüssel ist ausgerichtet auf den Satelliten ASTRA. Da ich gern die Computer-Show "GIGA" auf NBC Europe sehe, habe ich eine weiterre Sat-Anlage mit Genehmigung der Hausverwaltung am Geländer des Balkons befestigt. Diese Anlage habe ich auf EUTELSAT ausgerichtet, da der TV-Sender "NBC Europe" nur über EUTELSAT zu empfangen ist. Bisher habe ich auch immer diese Sendung sehen können, jedoch änderte sich dies am 20.07.2002. Ich hatte schon am Vortag mal auf den Sender geschalten und mußte feststellen, das kein Bild da war. Jedoch dachte ich mir nichts dabei.

Am Montag schaltete ich kurz vor 22:00 Uhr auf NBC Europe, um nicht den Anfang der Sendung zu verpassen. Wieder kein Bild ! Ich wurde stutzig und stellte mir viele Fragen. Hat sich die Sat-Anlage verstellt ? Ist irgendetwas durch Blitzeinwirkung kaputt gegangen ? Liegts vieleicht an dem Satellit ? Wurde EUTELSAT von einem im All umherfliegenden Gesteinsbrocken beschädigt bzw. eliminiert ? Nein !!! Als ich mir das Kabel ansah konnte ich es nicht glauben. Es wurde sauber durchgeschnitten. Sofort hatte ich einen Verdacht. Der komische Kunde ein Stockwerk tiefer kann's nur gewesen sein. Erstens habe ich ihn sehr oft in dieser Ecke herumlungern sehen. Zweitens ist der sowieso komisch.

Als wenn der Typ nicht ganz sauber wäre. Neulich komm ich nach Hause, da steht der Typ am Briefkasten um seine Post herauszuholen. Ich dachte mir erst nichts dabei. Doch was dann kam übertrifft wirklich alles. Er latschte zur Tür, fummelte mit dem Schlüssel herum und als ich bei der Tür ankam sagt der doch plötzlich: Ich habe keine Lust die Tür zu öffnen. Immer bin ich dran. Es kann ruhig mal ein Anderrer die Tür öffnen. Damit war ich warscheinlich gemeint. Ich öffnete die Tür und der Typ brummelte irgendetwas in seinen nicht vorhandenen Bart. Wenns warm draußen ist, sitz ich immer auf dem Balkon. Da habe ich den Typ schon so offt rummäkeln gehört. Bei dem Typ vergeht kein Tag an dem er sich über etwas aufregt. Der Typ hat sich sogar schon mit der Hausverwaltung angelegt. Also wenn ich die Hausverwaltung wäre, würde ich seine Miete kräftig erhöhen, damit der Typ auszieht. Um beim Thema zu bleiben, wollte ich nun wissen, was ihr von dieser Sache haltet und was ihr machen würdet wenn ihr solch einen Typen unter Verdacht hättet ?

Ich meine die Beweise sprechen dafür das er das Kabel gekappt hat, da ich ihn am Wochenende
und heute in der Ecke gesehen habe. Ich werde zwar nochmal zur Hausverwaltung gehen und fragen, aber ich glaube nicht das die damit was zutun haben, da ich ja die Genehmigung diese Anlage zu montieren schriftlich bekommen habe. Schreibt mir eure Meinung ?
hmm, wenn du dir sicher bist, kannst du ihn wegen Sachbeschädigung anzeigen. Allerdings ist es einfacher, sich einen Verbinder für das Kabel zu besorgen und es zu reparieren. UNd lege es dann in eine Kabelkanal oder etwas ähnliches.
Muß er auch die Rechnung bezahlen ?
hmm, wenn du sicher bidt, dass er es war, kannst du sie ihm wahrscheinlich aufhalsen.
Das werd ich auch machen. Was ist wenn er die nicht bezahlen will ?
Was ist, wenn er es abstreitet? Du hast keine Beweise.

(Was ist das überhaupt für eine Ecke? Ich denke, die Schüssel ist an Deinem Balkon montiert? Geht das Kabel nicht direkt in Deine Wohnung?)

Man müßte mehr über den Typ Deines Nachbarn wissen. Anhand Deiner Schilderung scheint es mir keiner zu sein, der sich einschüchtern läßt. Er könnte sich für die Anzeige rächen wollen. Und Möglichkeiten stehen ihm viele offen (z.B. ständiges Durchschneiden des Kabels).

Vielleicht solltest Du Dich mit ihm vertragen, ihm ein Bier spendieren oder so. Die meisten Menschen sind nicht von sich aus böse; meistens sind Streitereien Mißverständnisse. Vielleicht gibt es etwas, was ihn an Dir stört.

Das hat nichts mit Schwanz einziehen zu tun - aber manchmal ist Vernunft die bessere Lösung. Und es ist vernünftiger, Dich mit ihm zu vertragen, als ihn zum Feind zu haben. Und nicht zu vergessen: Du -weißt- nicht, ob er es tatsächlich war.
Ich habe zwar keine Beweise, da es aber der einzige in diesem Haus ist, der in Frage kommen würde, ist er der Verdächtige. Die anderren Leute kenn ich ziemlich gut und die würde sowas nie machen.

Das Haus befindet sich im Hinterhof und daran grenzt eine Mauer. Ich wohne im 1. Stock und unter mir wohnt der Typ. Die Sat-Schüssel ist außen am Geländer meines Balkons angebracht. Am Haus grenzt eine Mauer, die eine Ecke bildet. Dort tut der Kunde pflanzen oder sowas. Entweder hat er eine Leiter genohmen oder eine Schere mit Verlängerung benutzt, um an das Kabel heranzukommen. Es sind aufjedenfall ca. 2-3 Meter um erstmal das Kabel erreichen zu können.

Vieleicht hat er nicht gewußt das die Anlage genehmigt ist, aber dann schneidet man doch nicht einfach ein Kabel durch. Ich werde heute im Laufe des Tages (12:00 Uhr) mal mit einem Kumpel zu ihm hingehen und die Sache klären. Ein Bier spendier ich dem bestimmt nicht. Außerdem bin ich nicht der Einzige, der hier Ärger mit dem Typ hat. Der Typ hat sichs glaub ich sogut wie mit jedem im Haus verschärzt. Ich habe mich bisher noch nicht mit dem gestritten. Der ist einfach so. Nicht mal grüßen kann der Typ.

Schwanz einziehen ? Hmm, ich habe ja auch nicht gesagt, das ich den großen Max makieren will, sondern das ich die Sache auf vernünftige Weise klären werde.
Trotzdem bin ich stink sauer, da ich jetzt erstmal kein GIGA gucken kann.
(Wird später nach "Gesellschaft" verschoben.)
Geht klar Chef !
Ich hab's getan ! Ich babe diesen Typ 'ne fette Anzeige wegen Sachbeschädigung verpasst. *keineangsthab* Wie vermuttet ist der Typ nicht ganz rund um die Rübe.
Dies wurde mir heute durch die Hausverwaltung bestätigt.

Der Typ hat eine nagelneue Tonne zersägt, Sträucher und Pflanzen aus der Grünanlage herausgerißen und er hat ein Mieterin mit Kind belästigt, die höchstwarscheinlich ebenfalls 'ne Anzeige gegen den Typen machen wird. Die Hausverwaltung will dem Typ heute noch kündigen, da es so nicht weiter gehen kann. Außerdem bekommt er von der Hausverwaltung ebenfalls 'ne fette Anzeige und es wird geklärt, wie gefährlich der Typ ist. *glücklich sei* Möglicherweise wird er in eine Klink für Seelischgestörte eingeliefert. Schaun ma mal, was sonst noch so passiert.

Übrigens habe ich jetzt einen Zeugen, der gesehen hat
wie dieser Typ das SAT-Kabel gekappt hat. *stolzsei*
Anzeige war die beste möglichlkeit. Denn sie war ja gehnemigt
Pass jetzt aber blos auf das er dir nicht zu nahe kommt! :-)
Der kommt mir schon nicht zu nahe. 1. Ich bin vorbereitet (Selbstschußanlage, Minenfeld und der übliche Kramm). :D 2. Er sieht nicht so stark aus, wie er tut. 3. Ich kann auch gräftig austeilen.
4. Der Typ schnallt eh nicht's. 5. Ich werd auf meinen Arsch aufpassen. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.