SKY DSL ! Lohnt sich das !! (Hard- und Software)

SKY DSL ! Lohnt sich das !! (Hard- und Software)

Hay Leute

Ich habe vor mir SKY DSL zuzulegen ( Ja genau Internet via Satelit ) .

Ich habe mir da mal einen anbieter angesehn der Bietet diesen Dienst an und Garantiert eine datenübertragung von 8.000 Kbits/s .

die Kosten belaufen sich auf :
Einmalige Freischaltung : 79 €
Mtl. Grundpreis : 15,90 €
Laufzeit mindestens : 6 Monate
Online Kosten :
128 Kbit/s - Keine , 8.000 Kbit/s (1MB pro Sec.) - 9.20 Cent min. die Geschwindigkeit ist per mitgelieferten software einstellbar .

Man benötigt dafür folgende Hardware :
Sat Schüssel - Digi LNB : 69 €
PCI Steckkarte : 199 €

nun zu meiner frage , hat einer von euch damit erfahrung ( Bekannte , Freund , usw. ) und kann mir sagen ob sich das Lohnt ? denn leider ist T-DSL hier laut Telekom noch nicht kpl. verfügbar und nun suche ich mir halt eine Alternative dazu . denn ich sehe es nicht eine das ich der Telekom in denn Ar**h krieche um eine Schnelle verbindung zu bekommen :-)

danke fürs feedback
Ich rate eher davon ab.

- Alles ist ziemlich teuer.

- Zusätzlich zu SkyDSL mußt Du eine normale Internetverbindung per Modem/ISDN laufen lassen, die Du selbst bezahlst. Der Satellit kann ja nur empfangen, nicht senden, und irgendwie müssen Deine Wünsche (WWW-Adressen z.B.) übermittelt werden.

- Das Traffic-Limit (die Menge der Daten, die Du empfängst), ist ziemlich beschränkt - darüber hinaus zahlst Du drauf.

- Für Online-Spiele das Verfahren ungeeignet.

Lies Dir einfach mal detailliert die Angaben auf http://www.strato.de durch, vor allem die FAQ.
Ja genau das mit der Internet Verbindung weiterhin ist mir klar . Es geht auch eigendlich nur darum das ich schnellere Downloads habe als mit ISDN .

ok folgendes Beispiel , Ich würde jetzt umsteigen auf T-DSL ( wenns verfügbar ware ) dann musste ich auch einen Einmaligen anschlusspreis Zahlen plus weitere Gebühren MTL zusätzlich zu ISDN . wenn ich aber nun SkyDSL nehmen würde , dann zahle ich auch denn einmaligen anschluss Preis und halt 15.90 Mtl.

aber fakt ist doch nun mal folgender , ich zahle doch keine Traffic Kosten wenn ich mit 128 Kbits/s downloade ( ist ja auch schon T-DSL Geschwindigkeit ) denn diese Geschwindigkeit ist unbegrenzt in denn Mtl Grundpreis enthalten ( 15.90 € )

aber mal ein weiteres Beispiel , angenommen ich lade mir ne Datei aus denn Netz runter sagen wirr einfach mal 600 MB und ich würde dann mit voller Speed downloaden also 8.000 kbit/s dann würde der download nur ca 10 Min dauern ( 1 MB/s x 60 sec = 60 MB pro Min ) nur ein beispiel

aber mal im ernst downloaden mit DSL ( 128 kbit/s ) ware schon angehnemer als mit ISDN . oder etwa nicht ?
hmm, sind 128 KB/sec nicht ISDN-Geschwindigkeiten?
Nimm 'ne DSL-Flatrate ! http://www.tarifecheck.de/internet.php?page=1&;detail=flat]
Er will doch DSL, bekommt es aber nicht. :-)

@ AMD:

Nein, DSL sendet mit 128 kbit, empfängt (= downloaded) aber üblicherweise mit 768 - das ist die 10fache ISDN-Geschwindigkeit. Auch SkyDSL empfängt viel schneller als DSL - daher beschleunigen sich Downloads stark.

Wer allerdings schnell downloaden kann, der will auch viel downloaden - und hier gerätst Du blitzschnell an die Freigrenze und mußt zusätzliche Gebühren zahlen. Also zahlst Du dann dreimal:

- die SkyDSL-Grundgebühr
- die normale Internetverbindung
- den Aufpreis beim Überschreiten der Freigrenze (war wohl bei 1 GB - bereits mit einem Download von 600 MB hättest Du schon an einem Tag mehr als die Hälfte des Limits ausgenutzt)
Wenn du die richtige Flatrate gefunden hast, entfallen die zusätzl. Gebühren bei überschreitung der Frei-Grenze, weil es dort keine Grenze gibt. Schau dir einfach mal den Tarifvergleich unter: http://www.tarifecheck.de/internet.php?page=1&;detail=flat] an.
Sollte ich falsch liegen, korigiert mich.
Sieht so aus als wenn ich mich gerade erwischt habe. Da hab ich doch glatt übersehen das du etwas zu Sky DSL und nicht über T-DSL wissen willst. Sorry, war mein Fehler. In der Nacht fällt mir das lesen sehr schwer. :) Ich wollte mir auch mal Sky DSL anschaffen, doch als ich schon die Preise für die Hardware sah wurde mir schlecht. Desweiteren haben mich die übelst hohen Gebühren dann doch von Sky DSL abgehalten. Wie Rene bereits erwähnte ist Sky DSL zur Zeit nicht für Online-Spiele geeignet. Ich habe gehört das sich dies in naher Zukunft ändern soll. Denoch wäre Sky DSL nichts für mich und ich würde es dir auch nicht unbedingt empfehlen. Vieleicht solltest du warten bis die Telekom T-DSL in deiner Region verfügbar macht. Dann stehst du wenigstens auf der sicheren Seite und ärgerst dich nicht über eine zu hohe Rechnung, die möglicherweise sogar dein Konto sprengt. Eine anderre, aber ebenfalls teure und zur Zeit wenig verbreitete Lösung wäre vieleicht PowerLine (Wenns das noch gibt).

Verschiedene Wege ins Internet - Alternativen zu DSL

1. http://www.dsl-magazin.de/dsl-infos/dsl-alternativen/Beitrag_18_Seite_1.html
2. http://www.modguide.de/themen_connection.htm
also leute .

Danke erstmal für die vielen Info´s , aber was ich nicht so ganz versteh ist dann folgendes .

hier wird immer das Traffic limit erwahnt , sicher ist das ein fakt der sich nicht verleugnen lässt aber denoch wenn ich die Tabelle von Strato richtig lese , dann kommen nur weitere kosten dazu wenn ich mit mehr als 128kbit/s Downloade und dieses ist ja per Software einstellbar . shet euch bitte mal die Tabele an
Info http://www.strato.de/skydsl/f_leis.html

Einzelplatz SKYDSL : ( 15.90 € Mtl )
Transfervolumen pro Monat : -
Speedstufe 1 ( 128 Kbit/s : 0,- cent/Sky-Slice*

und ab Stufe 2 ( 200 Kbit/s ) fallen dann weitere kosten an , oder seh ich das falsch

Bitte seht euch die Tabelle mal an , Danke !!
Achja und dieses Ist ein Auszug aus denn Hinweisen von SKYDSL :

1Je nach Tarif ist ein bestimmtes Transfervolumen pro Monat in der Grundgebühr enthalten. Haben Sie das Volumen verbraucht, können Sie kostenlos mit 128 KBit/s (Downstream) weiter surfen. Sollten Sie höhere Geschwindigkeitsstufen bevorzugen, berechnen wir Ihnen die Übertragungskosten entsprechend der Tabelle (s. o.).

Je nach Tarif bleibt das Highspeed-Limit auf entweder 4.000 oder 1.600 KBit/s nach dem Verbrauch des Transfervolumens nach wie vor bestehen. Ausschließlich beim Hochleistungs-Paket "skyDSL " können Sie unlimitiert mit bis zu 8.000 KBit/s (Downstream) Highspeed erleben.

2skyDSL-Services: Das Postfach des Service skyE-Mail ist auf 60 MB, das Datenvolumen des Service skyRFD auf 60 MB pro Monat und die Anzahl der gleichzeitigen Abonnements des Service skyFIP ist auf 10 begrenzt; skyRFD, skyFIP, skyTV gilt nur für Windows, bei skyOffice nur auf dem Server anwendbar.

* 1 sky-slice = 180 KByte
Bei skyOffice entfallen die Speedstufen 1 und 2, bei skyDSL (USB-Box) die Speedstufe 6.

3Die STRATO Medien AG empfiehlt die Highspeed-Internet-Pakete der TELES Group, für deren Kompatibilität sie die Gewährleistung und den Support übernimmt. Welche Hardware mit skyDSL außerdem noch kompatibel ist, erfahren Sie vom jeweiligen Hersteller.

Laufzeit, Kündigung: Jeweils 6 Monate, jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Laufzeit.

Unverbindliche Preisempfehlung.
Das scheint nach diesen verwirrenden Angaben so zu sein.

128 kbit erreichst Du allerdings auch mit 2-Kanal-ISDN. Dafür zahlst Du zwar doppelt - aber das tust Du mit SkyDSL ja auch.
Naja Stimmt eigendlich , oh man langsam fange ich an die Telekom richtig zu hassen . :-)

danke ² René
laß es sein. sky dsl ist eine mogelpackung.

ich hab da mal eine präsentation zu dsl gemacht. du kannst deine downloads in einer queue speichern und kostenlos mit 128kbit die ganze nacht downloaden. dann trennst du deine upload verbindung und zack. ist tcp schon nicht mehr möglich, weil keine bestätigungen gesendet werden könne. fliegt jetzt zufällig ein flugzeug durch die sendelinie, kriegst du fehler in die dateien rein, die sich nicht korrigieren lassen, weil es keine anforderungen für neue pakete gibt.

ebenso ist die abrechnung bes bei strato eine große mogelpackung. dort zahlst du nämlich noch für jede 180kB (sog. "slices") nochmal einen obulus.

laß es sein. skydsl lohnt sich wirklich nicht.

die hotline bei denen hat mich übrigens bestätigt, daß es nicht so toll ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.