Hi was meint ihr zu diesem Artikel von T-Online?
http://karriere.t-online.de/karr/wiss/phys/ar/CP/ar-oelreserven.html
EInfach nur schrecklich der gedanke ohne Öl auskommen zu müssen, viele Dinge könnte man nicht mehr nutzen, aber ich hoffe das man bis dort hin andere Rohstoffe gefunden hat die das Öl ersetzen.
Wie gesagt, was meint ihr dazu?
http://karriere.t-online.de/karr/wiss/phys/ar/CP/ar-oelreserven.html
EInfach nur schrecklich der gedanke ohne Öl auskommen zu müssen, viele Dinge könnte man nicht mehr nutzen, aber ich hoffe das man bis dort hin andere Rohstoffe gefunden hat die das Öl ersetzen.
Wie gesagt, was meint ihr dazu?
Och man, jetzt hab ich vergessen den Artikel in Politik reinzusetzen, sorry!
ich denke schon, dass es fast ueberall eine alternative zu erdoel gaebe, nur sind die reichen und maechtigen daran nicht interessiert...
Es entspricht der Wahrheit, das Erdöl wird nicht mehr lange, höchstens noch für 20 bis 30 Jahre reichen. Und was danach geschieht, ist noch völlig unklar, denn es gibt ja kaum Alternativen zum Erdöl. Die Energieerzeugung ist davon teilweise ausgenommen, hier bauen sich noch Reserven auf Kohle-, Wasser-, Wind-, Solar- und Atomkraft, doch auch diese können nicht den Ausfall der Erdölprodukte im Transport-Sektor ausgleichen. Es ist kaum vorzustellen, aber bald werden weder Autos noch Schiffe fahren können, und auch die Flugzeuge müssen am Boden bleiben. Denn Alternativen zum Benzin aus Erdöl sind noch viel zu unerprobt. Zwar gibt es bereits Diesel aus Rapsöl, doch was soll man dann mit den Millionen von Autos machen, die Benzin tanken?
ich bin mir sicher das ,wenn es den so sein sollte das wir in 30 jahren keine ölvorkommen mehr finden ,das dann die die uns jetzt das öl verkaufen mit sicherheit auch dann den markt bestimmen werden. zum beispiel mit silicium http://www.plichta.de/deutsch/d_zeitschrift_ohne_1.phpund wo es den größten vorrat an sand gibt wisst ihr ja.
also in 30 jahren gibt es keine tankstellen mehr sondern man läßt sich eine fuhre sand vor das haus kippen und dann schaufelt man sich den tank voll.
Aber ich sehe dann schon die schlagseite bei B..d "treiste sanddiebe klauten auf kinderspielplatz 6 eimer sand im wert von..."
P.S methan soll auch ganz gut brennen ;)
also in 30 jahren gibt es keine tankstellen mehr sondern man läßt sich eine fuhre sand vor das haus kippen und dann schaufelt man sich den tank voll.
Aber ich sehe dann schon die schlagseite bei B..d "treiste sanddiebe klauten auf kinderspielplatz 6 eimer sand im wert von..."
P.S methan soll auch ganz gut brennen ;)
Mhhh, scheint ein ernstes Problem zu sein! Irgendwann wird es ja überhaupt keine Rohstoffe mehr geben, da immer mehr Menschen auf der Erde leben. man müsste wirklich im Universum, klingt vielleicht dumm, neue Rohstoffe suchen die wir nutzen können.
tja,ein rohstoff fällt aus andere werden dadurch skärker benutzt um die lücke zu füllen.dadurch haben wir davon irgendwann dann natürlich auch nix mehr.
Ich glaube nicht das es grund zu großer sorge wegen ersatz gibt,
es werden schon genug alternativen in den schubläden von wissenschaftlern regierungen und patentämtern liegen.
Nur aus wirtschaftspolitischen gründen werden diese alternativen noch nicht genutzt.
Das erklährt auch wieso manche erfindungen so träge
oder überhauptnicht unterstützt werden,
oder wieso manche alternativen immer noch so unbezahlbar sind, und manche dinge die gut sind setzen
sich überhaupt nicht durch.
es werden schon genug alternativen in den schubläden von wissenschaftlern regierungen und patentämtern liegen.
Nur aus wirtschaftspolitischen gründen werden diese alternativen noch nicht genutzt.
Das erklährt auch wieso manche erfindungen so träge
oder überhauptnicht unterstützt werden,
oder wieso manche alternativen immer noch so unbezahlbar sind, und manche dinge die gut sind setzen
sich überhaupt nicht durch.
Ich sage euch das wir bald auf dem Mond eine Kolonie aufmachen und ein bischen Zeug abbauen werden was wir so benötigen.

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.