Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was solls. Wie stell ich bei einem frisch installiertem Windows XP ein, auf welchem Laufwerk der Eigene Dateien Ordner sein soll?
Garnicht. :-)
Er ist auf dem Laufwerk, auf dem sich auch Windows befindet und zwar unter Laufwerk:/Dokumente und Einstellungen/Name-Ordner (Name=angemeldeter Nutzer).
Er ist auf dem Laufwerk, auf dem sich auch Windows befindet und zwar unter Laufwerk:/Dokumente und Einstellungen/Name-Ordner (Name=angemeldeter Nutzer).
Wie kann ich das umstellen? Ich will die nämlich nicht auf dem Laufwerk haben!
stelle nicht soviel herum, laß sie da wo sie sind, der XP macht dir sonst evtl schwierigkeiten.
Ich will das der Ordner auf meinem Daten Laufwerk ist, den auf meinem XP-Laufwerk ist 1. nicht genug Platz für einen Haufen Daten und 2. ist es umständlich 2 Daten Laufwerke dann zu haben. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit???
http://www.windows-kompendium.de vielleicht findest du da was?!?!
mach's doch nicht so kompliziert! lass den original ordner links liegen, und mach dir deinen eignen dort, wo du ihn haben willst. was machst du dir so viele gedanken?
Nun ja, die Möglichkeit gibt es schon, aber bei Win XP gibt es in jedem Fenster Links für Eigene Dateien, und die will ich eben auch dann auf meinen Ordner verlinkt haben, ist eben viel einfacher!
Gibt es wirklich niemanden der das weis? Ist ja unheimlich....
*heul* der Tag der Installation rückt immer näher, und keiner kann mir helfen :(
Das gibt es doch nicht, dass echt niemand hier weiß, wie man das macht!
Das gibt es doch nicht, dass echt niemand hier weiß, wie man das macht!
Wenn's nur der Ordner "Eigene Dateien" ist, dann kann Er diesen doch verschieben. Ordner "Eigene Dateien" mit einem Klick makieren, auf Bearbeiten klicken und im sich öffnenden Menü "Ordner verschieben" wählen. Nun öffnet sich eine Art Fenster mit Verzeichnisbäumen. In dem wählst du aus, wohin der Ordner "Eigene Dateien" verschoben werden soll. Danach klickst du auf den Button "OK". Falls irgend welche Problem bei Verknüpfungen auftreten, kannst du diese neu bestimmen. Ist aber ziehmlich aufwendig. Sag bescheid, wenn diese Methode geklappt hat !
Deshalb wäre eine Verknüpfung die sinnvollste Lösung. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Eigene Dateien" und wähle im sich öffnenden Menü "Verknüpfung erstellen". Nun mußt du nur noch mit der rechten Maustaste auf "Verknüpfung mit Eigene Dateien" klicken und im Menü Ausschneiden wählen. Jetzt klickst du dich dort hin wo du die Verknüpfung haben willst (z. B. Arbeitsplatz). Drücke die rechte Maustaste und wähle im Menü "Einfügen". Fertig.
Deshalb wäre eine Verknüpfung die sinnvollste Lösung. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Eigene Dateien" und wähle im sich öffnenden Menü "Verknüpfung erstellen". Nun mußt du nur noch mit der rechten Maustaste auf "Verknüpfung mit Eigene Dateien" klicken und im Menü Ausschneiden wählen. Jetzt klickst du dich dort hin wo du die Verknüpfung haben willst (z. B. Arbeitsplatz). Drücke die rechte Maustaste und wähle im Menü "Einfügen". Fertig.
Die Methode kenne ich schon, mein Problem ist aber anderer Natur. Bei WinXP gibts in fast jedem Fenster einen Link zu den Eigenen Dateien, auch beim Download-Speicherort-Fenster (z.B.). Wie kann ich dann diese Links verändern? Denn wenn ich nur den Speicherplatz ändere (Denn Eigene Dateien - Ordner verschiebe) merkt XP das, und macht prombt nen neuen Eigene Dateien Ordner...
Versuch mal folgende Methode: Im Registrierungs-Editor (Start, Ausführen: regedit) stellst Du unter: "HKEY_Current_User (ist ziemlich weit unten); Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Explorer, Shell Folders" den Eintrag "Personal" auf das gewünschte Laufwerk und Verzeichnis um
(z. B. C:\WINDOWS). Die Änderungen mußt du auch in "HKEY_USERS, .Default, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Explorer, Shell Folders" vornehmen.
(z. B. C:\WINDOWS). Die Änderungen mußt du auch in "HKEY_USERS, .Default, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Explorer, Shell Folders" vornehmen.
Achtung !!! Bevor du etwas änderst, notiere dir die Einstellungen oder mach eine Sicherheitskopie !!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.